Mir geht es nicht gut, weil... (ab 13.08.12)

• Eure Wünsche haben mir geholfen, ich habe mir den Mut gefasst und mir endlich eine Sache, die mich sehr belastet hat, von der Seele geredet. War brutal schwer, das in Worte zu fassen, aber es hat geklappt - Gefühle sind manchmal einfach Scheisse.

Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

• :-( Alle käse. Freizeitbeschäftigung am Freitagabend mit dem Taxi schnell zum Ärztenotdienst: Sinustachykardie und Sinusarrhythmie. Der Arzt meinte, mein Hausarzt sollte mich zum Herzzentrum Leipzig einweisen... er meinte zwar, es wäre nicht gefährlich... aber gleich zum Herzzentrum? ?( ;-( Ich mag nicht mehr.

• Zitat

Original von Nikki
    :-( Alle käse. Freizeitbeschäftigung am Freitagabend mit dem Taxi schnell zum Ärztenotdienst: Sinustachykardie und Sinusarrhythmie. Der Arzt meinte, mein Hausarzt sollte mich zum Herzzentrum Leipzig einweisen... er meinte zwar, es wäre nicht gefährlich... aber gleich zum Herzzentrum? ?( ;-( Ich mag nicht mehr.

Naja, wenn Du Dir den Haxen brichst, solltest Du auch besser zum Orthopäden und wenn Du Herzprobleme hast, bist Du auch bei den entsprechenden Spezialisten am Besten aufgehoben.

Vertrau ihm, daß es nicht gefährlich ist und geh einfach hin. Du willst ja schließlich selbst, daß wieder alles rund läuft und Du Dir keine Sorgen mehr dewegen machen mußt. :knuddel1

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Nikki
    :-( Alle käse. Freizeitbeschäftigung am Freitagabend mit dem Taxi schnell zum Ärztenotdienst: Sinustachykardie und Sinusarrhythmie. Der Arzt meinte, mein Hausarzt sollte mich zum Herzzentrum Leipzig einweisen... er meinte zwar, es wäre nicht gefährlich... aber gleich zum Herzzentrum? ?( ;-( Ich mag nicht mehr.

@ Nicki: Ich würde an Deiner Stelle auch auf den Arzt hören. Wenn es nicht schlimm ist, darfst Du bestimmt auch schnell wieder heim! :knuddel1

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Ich habe ja letztes Jahr wegen meines Vaters recht viel Zeit im Herzzentrum verbracht. Und auf den ersten Blick ist das auch ziemlich gruslig: eine "Gesundheitsfabrik" voller alter Männer.

Aber im Endeffekt ist das dar gar nicht so schlimm. Die Zimmer, wenn auch Zwei-Bett-Zimmer, sind fast Appartment-artig aufgebaut, das Personal ist auf seine sächsisch-burschikose Art sehr angenehm, wenn du Glück hast, hast du einen schönen Blick auf die Rietzschke-Aue und fachlich sind die top. Das Ding ist auch gar nicht so riesig und anonym, wie ich immer gedacht habe und ich habe auch nicht das Gefühl, dass die da aus einer Mücke einen Elefanten machen.
    Sind deine Herzprobleme wirklich harmlos, werden sie dir das auch so sagen, soll es wider Erwarten doch was Ernsteres sein, bist du dort in besten Händen.

Ich stehe ja der modernen Apparatemedizin eher skeptisch gegenüber, aber wenn ich mir meinen Vater jetzt so angucke, komme ich nicht umhin, zuzugeben, dass die in manchen Fällen tatsächlich hilft.

Menschen sind für mich wie offene Bücher, auch wenn mir offene Bücher bei Weitem lieber sind. (Colin Bateman)

• Mensch, Mensch - jetzt bin ich für den Rest der Woche und nächste Woche krankgeschrieben. Aus dem Nichts heraus ein grippaler Infekt. Gestern abend hatte ich sogar 39 °C Fieber - kenn ich gar nicht von mir. Ich fühl mich ziemlich malade.

Was das mit dem Herz anging: Mein Hausarzt meinte, dass mit dem Herzzentrum soll ich ganz schnell vergessen. Wenn ich wieder gesund bin, mache ich ein Belastungs EGK und Blut weg. Schilddrüsenwerte wurde abgenommen.

• Nikki
    Gute BEsserung :knuddel1
    Und was das Herz angeht, der HA soll das mal checken.
    Ich hatte einmal eine Sinustachycardie, das war echt übel und verstörend. Aber scheint bei jungen gesunden Menschen doch zu geben. Als KS rate ich dir dennoch das abklären zu lassen. :-)

• @ Nikki: Gute Besserung! Ich drücke die Daumen, dass das Fieber schnell wieder runter geht. :knuddel1

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• @ll Danke!

Ich hoffe nur, die ACC Akut - Tabletten wirken schnell. Ich habe heute erst 2 Dosen je 200 mg genommen. Dieses nicht abhusten können macht mich fertig und wenn ich röchele, bin ich gleich wieder einer Panik nahe.

• Zitat

Original von Nikki
    @ll Danke!

Ich hoffe nur, die ACC Akut - Tabletten wirken schnell. Ich habe heute erst 2 Dosen je 200 mg genommen. Dieses nicht abhusten können macht mich fertig und wenn ich röchele, bin ich gleich wieder einer Panik nahe.

ich glaube, 200mg ist die Dosierung für Kinder, oder? das kommt aber auch drauf an, was du mit deinem Arzt abgesprochen hast. :-)
    Gut hilft auch Thymian-Saft/Tee oder Zinnkraut-Pfefferminz-Tee.
    Nochmal gute Besserung :knuddel1
    Husten ist immer total blöd :knuddel1

• Toll, ich hätte nur noch heute arbeiten müssen und dann hab ich mich auf ein paar freie Tage gefreut!
    Nun liege ich hier rum mit nem grummelnden Bauch und fühl mich nicht so sonderlich gut, Mr.N. hat die Enteritis bereits voll erwischt, der liegt fix und alle im Bett.
    Krank an freien Tagen, super.
    Naja, zumindest meinte mein Chef es sei vernünftig wenn ich zuhause bleibe und den Kram nicht in die Klinik schleppe. Aber musste das jetzt sein???
    Ach ja, von diesen Dauerkopfschmerzen seit 2-3 Wochen reden wir jetzt mal nicht. GRMPF. :fetch
    Einziger Vorteil, ich hab Zeit zum lesen ( Der Sarg )...