Mir geht es nicht gut, weil... (ab 13.08.12)

• Vielen Dank Ihr lieben Eulen :knuddel1 Mein Vater hat mir die Krankheit vererbt, Morbus Bechterew oder Spondylitis ankylosans. Hmm, alle Beschwerden sind irgendwie aushaltbar aber lästig. Die letzten Monate habe ich Veränderungen wahrgenommen und mich darauf hin untersuchen lassen. Bewegung ist sehr wichtig und bin fleißig dabei. Medikamente muss ich noch nicht nehmen. Wie der Rheumatologe sagt, ist es ein mäßiger Verlauf. Blut muss halt öfters analysiert werden.

@ Vickie - nein mit Geschwistern ist es nicht immer leicht. Ich habe einen jüngeren Bruder und die letzten Jahre gab es Facetten an ihm, die mir nicht behagten. Jeder tickt anders - aber seine Unzuverlässigkeit, wenn es darauf ankommt lässte zu wünschen übrig und macht mich zeitweise wütend. Zeigte keine Eigeninitiative, als es den Eltern zwei Jahre hintereinander im Wechsel sehr schlecht ging. Von einem erwachsneen Mann, Anfang 30 sollte man es erwarten können - oder bin ich so hart? So ist es mit den Verwandten... :rolleyes

• Vickie : das ist echt eine Sauerei, was Deine Geschwister gemacht haben. Bemüh Dich einfach, es Dir nicht so zu Herzen zu nehmen :knuddel1

Man möchte manchmal Kannibale sein, nicht um den oder jenen aufzufressen, sondern um ihn auszukotzen.

Johann Nepomuk Nestroy
    (1801 - 1862), österreichischer Dramatiker, Schauspieler und Bühnenautor

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Frettchen ()

• Zitat

Original von Ayasha

Dem schliesse ich mich sehr gerne an! :knuddel1

ich auch :knuddel1

Juli
    gute Besserung :knuddel1 du kannst doch auch nichts dafür, ich hoffe dein Chef oder deine Chefin machen daraus nicht so eine Riesensache :knuddel1

• Danke für die Aufmunterungen an alle lieben Eulen!

Juli
    Wenn der Chef schon einen ersten guten Eindruck von Dir bekommen konnte, wird schon nichts passieren. Es ist eben Erkältungs- und Virenzeit, das macht auch vor Arbeitnehmern in der Probezeit keinen Halt.

• @ Vickie: Oh je, das klingt wirklich verdammt hart! Das tut mir leid. Ich wünsche Dir viel Kraft und wie Michi schon meinte: Tu Dir etwas gutes! :knuddel1

@ Mia und Juli: Euch beiden gute Besserung! Ich drücke die Daumen, dass ihr schnell wiede fit werdet.

Juli, ich denke, es ist sinnvoll dass Du krankgeschrieben bist, bevor überall im Kindergarten weitere Bazillen rumfliegen. Aber gerade da, bekommt man sowas als Angestellte ja bekanntlich sowieso schneller.

Auch, wenn es noch in der Probezeit ist. Aber manchmal gibt es Zeiten wo ständig Erkältungen oder Magen-Darm hausieren. Und ich finde es besser, sie richtig auszukurieren, als irgendetwas zu verschleppen. Denn damit ist dann keinem geholfen. :knuddel1

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• mich meine Stiefmutter neuerdings psychoterrorisiert. :nono

In der Schule fragten die Lehrer mich, was ich später werden wolle. Ich antwortete: Glücklich. Die Lehrer sagten, ich verstünde die Frage nicht. Ich sagte, sie verstünden das Leben nicht.

John Lennon

Test-Webseite für Bücher weit abseits des Mainstreams:

aufwachen.bplaced.net

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Tark ()

• Juli : Wenn man krank ist, ist man krank. Ist zwar blöd, wenn es einen in der Probezeit erwischt. Aber es ist besser, wenn Du es auskurierst. Ich habe mich damals gegen die Krankschreibung gewehrt, was die Ärztin nur akzeptiert hat, weil das Wochenende vor der Tür stand. Dem Einzigen, dem dies genutzt hat, war der Arbeitgeber. Ich habe die Erkältung verschleppt und hatte am Ende eine schöne Mittelohrentzündung, die mich wochenlang geplagt hat :rolleyes. So schwer es fällt, mach Dir keinen Kopf. Nutze die Zeit und kuriere Dich aus. Deine Gesundheit ist wichtiger. :knuddel1

• Juli :
    Ich kann mich den anderen Eulen nur anschliessen: krank ist krank - und ein guter Arbeitgeber weiss das auch.

Als ich in der Probezeit war (zu meiner jetzigen Stelle) plagten mich starke Zahnschmerzen und da habe ich ein Schmerzmittel genommen, das ich nicht vertragen habe. Mir ging es sehr schlecht und ich musste alle fünf Minuten ins Bad rennen. Da aber Probezeit war, bin ich trotzdem auf die Arbeit gegangen. Das Ende vom Lied war, dass das natürlich nicht unentdeckt blieb und mich meine neue Chefin persönlich mittags nach Hause gebracht hat. Sie hat mir gleichzeitig das Versprechen abgenommen, so etwas nie wieder zu machen. ;-)

Tark :
    Das hört sich furchtbar an. :-( Wie macht sie es denn? Ich schicke dir noch eine PN dazu und :knuddel1 dich ganz fest!

LadyTudor :
    Auch für dich ein herzlicher :knuddel1! Du wirst bestimmt alles schaffen. Mache einfach eines nach dem anderen.

• Tark : Schwiegerdrachen sind ein komischer Schlag. Mal lieben sie dich und bei der nächsten Gelegenheit bist du ein Furunkel an ihrem Hintern. :pille
    Ich hoffe für dich das du einen, für dich, annehmbaren Abstand zu ihr halten kannst. :knuddel1

Juli : Wenn dein Arbeitgeber dafür kein Verständnis aufbringt wird er es auch nach der Probezeit nicht tun. Und damit wäre er ein ziemlicher A**** und du solltest nicht traurig sein auf so einen Arbeitgeber zu verzichten.
    Entspann dich und werde erst mal wieder gesund. :knuddel1 :knuddel1

• ... weil Schwiegermuttern ja keine Umstände machen möchte und deshalb als Notfallpatientin gerade noch rechtzeitig von uns ins Krankenhaus verfrachtet wurde, wo sie heute, nach 10 Tagen, in denen sie wirklich gute Fortschritte gemacht hat, die dringend notwendige und auch vorgesehene Reha ABGELEHNT hat. :bonk Sie kann sich weder selbst anziehen, noch allein versorgen oder gar Treppen steigen, aber, klar, Reha braucht sie nicht. Aargh. Wenn sie noch einmal davon anfängt, dass sie ja keine Umstände machen will, spring ich aus'm Fenster!

• @Tilia: Ich habe vor einiger Zeit gelernt das man die Leute dann einfach machen lassen muss - auch wenn es einem selbst noch so schwer fällt. Sie müssen selbst erkennen das sie eine falsche Entscheidung getroffen haben bzw. einer Fehleinschätzung erlegen sind. :knuddel1

• Stimmt schon, nur in diesem Fall kann ich dann zusehen, wie mein Mann vor Selbstvorwürfen verrückt wird, während meine Schwiegermutter langsam vor sich hin siecht. Sie ist fast 80, hat eine offene Bauchwunde einmal quer rüber und wir können jetzt sehen, wie wir ihre Versorgung geregelt und finanziert kriegen. Mensch, da tut es echt gut zu wissen, dass sie keine Umstände machen will.