Mir geht es nicht gut, weil... (ab 13.08.12)

• Fay :
    Ich denke aus der Ferne gaaaanz fest an dich und :knuddel1 ganz lieb! Weiterhin gute Besserung!

Juli :
    Ich hoffe, der gestrige Abend ist dennoch schnell vorbei gegangen und dass du dich wieder besser fühlst! :knuddel1

Teufelchen_Yvi :
    Wie geht es dir heute? Konntest du das Gedankenkarrussell abschalten oder wenigstens abbremsen? Ich denke an dich! :knuddel1

• Danke Ayasha, das ist lieb von dir :knuddel1
    Meine Mini-Eule hatte wohl gestern auch eine schlechte Nacht und war ab 23.30 Uhr bis knapp 02.00Uhr wach. Und hat mir ganz viel erzählt. Das war Ablenkung pur. :-)

Allen kranken, erschöpften und traurigen Eulen : Alles Gute für euch und auf das es bald wieder besser wird. :knuddel1

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• @ Ayasha: Danke! :knuddel1 Abwechslung war es! :grin
    Bisher schläft die Maus ganz friedlich! Selbst als es beim Boxen gucken etwas lauter wurde. ;-)

Unser lieber Besuch ist grad gegangen. Und nun werde ich noch etwas lesen und hoffentlich gut schlafen.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Ich heute einen megamiesen Tag hatte.
    ich sage nur Stichworte wie Kindeswohlgefährdung, Mittagspausen, schwerst erkrankte Kollegen...

Jaune :-(

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• ich nun die Diagnose habe für eine Krankheit habe, die nicht heilbar ist. Klingt dramatischer als es ist - in meinem Fall. Ich muss mich halt schlau machen, es gäbe nur eine Syptombehandlung bzw. durch Bewegung kann man den Verlauf beeinflussen. Bei mir wäre es wohl ein milder Verlauf, ganz im Gegenteil bei meinem Vater, wobei es noch schwerwiegendere Fälle gibt.

Der Arzt hat mir zur Kur geraten, aber wohin mit der Katze? Naja, so schnell schießen die Preußen nicht. Im Winter würde ich eh nicht kuren wollen. Und ob es überhaupt genehmigt wird, steht in den Sternen.

?( :rolleyes

• Nikki : :knuddel

Zitat

ich nun die Diagnose habe für eine Krankheit habe, die nicht heilbar ist. Klingt dramatischer als es ist - in meinem Fall.

Ich weiß ja nicht ob es die gleiche Krankheit ist, oder eine Ähnliche, aber Ende 2007 bekam ich auch die Diagnose einer nicht heilbareb Krankheit. Wenn Du magst, schreib mir doch gerne eine PN. :knuddel

liebe Grüsse melanie

Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks

:lesend )

• Nikki Ich schließe mich an: Ich wünsche Dir viel Kraft und Unterstützung von lieben Menschen!

Wenn ich von so einer Diagnose lese, auch wenn Nikki sie als nicht so ganz dramatisch bezeichnet, rückt mein mieser Nachmittag wieder in ein gemäßigteres Licht. Es macht einem wirklich bewusst, wie wichtig Gesundheit ist, auch wenn dieser Satz mittlerweile zu einer Platitüde geworden ist.

Trotzdem finde ich tippen besser als heulen und möchte daher gerne etwas los werden.

Heute hat meine schwer an Demenz erkrankte Mutter Geburtstag. Nach der Arbeit fuhr ich am Nachmittag zu ihr und musste zu meinem größten Erstaunen feststellen, dass meine drei Geschwister eine kleine Geburtstagsfeier für unsere Mutter organisiert hatten. Mich hatte niemand informiert. Ich war entsetzt! Gerne hätte ich sonst auch Kuchen oder Muffins für sie gebacken. Natürlich stellte ich meine Geschwister zur Rede und die Reaktion sah folgendermaßen aus:
    Meine älteste Schwester behauptete, dass sie versucht hätte, mich anzurufen. Weder Handy noch Festnetz zeigten auch nur einen entsprechenden Anruf an. Außerdem wohnt sie nur ein paar Straßen weiter, hätte also auch eben schnell persönlich Bescheid sagen können.
    Meine andere Schwester war von der Nordsee gekommen, ich hatte überhaupt keine Ahnung, dass sie überhaupt kommen würde. Sie war bei meiner ältesten Schwester eingekehrt und hatte offenbar keinerlei Absicht, mich auch nur kurz zu besuchen. Ihre Reaktion war am heftigsten: "Wenn es dir hier nicht passt, dann hau doch ab nach Hause, du dumme Kuh, dich braucht hier keiner. Für mich war's das mit dir, sprich mich bloss nie wieder an!"
    Mein Bruder duckte sich nur, da er auf die Hilfe einer meiner Schwestern angewiesen ist.
    Jetzt frage ich mich, hatte ich nicht das Recht, zumindest zu fragen, warum mich niemand über die Feier informiert hat?
    Ich musste mich unglaublich zusammenreißen, um nicht zu heulen, brachte weder Kaffee noch Kuchen herunter und blieb nur wegen meiner Muttter, die mehrmals sagte, wie sehr sie sich freue, dass ich da sei. Aber es war hart und mir geht es jetzt sehr, sehr schlecht. Mein Magen rebelliert und ich fürchte mich vor einem Migräneanfall.