Mir geht es nicht gut, weil... (ab 13.08.12)

• Zitat

Original von blackrose
    ... ich mir ne Erkältung eingefangen habe und dementsprechend kaputt bin :cry

Gute Besserung! :wave
    Ich habe gerade eine Erkältung hinter mir. Inklusive ordentlichen Kopfschmerzen und Hustenreiz. Nervig.

• Zitat

Original von blackrose
    ... ich mir ne Erkältung eingefangen habe und dementsprechend kaputt bin :cry

Gute Besserung. :knuddel1

Ich war heute Morgen mit meiner zum Arzt. Ich bin extra schon um 7:15 Uhr gefahen, damit ich gleich dran komme, aber nix da. Mein Hausarzt, hatte heute nach dem Urlaub den 1. Tag wieder auf und sämtliche Termine waren vergeben. Ich musste eine Stunde warten und war bei seiner Frau, die ebenfalls Ärztin ist. Die hat mich untersucht, Antibiotikum verschrieben und diese Woche krank geschrieben. Jetzt kurier ich die Erkältung mal richtig aus.

Aber mal gucken, wie mir das Antibiotikum die nächsten Tage bekommt. Heute hat mich eine der Nebenwirkungen knallhart erwischt. Ich musste mich übergeben. Morgen versuch ich es nochmal. ... Wenn das wieder passiert, werde ich anrufen und nach einem anderen fragen. Vielleicht ist es einfach zu stark.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• Sonne79 :
    Ohje, das klingt ja nicht gut... Hoffentlich bekommt dir das neue Antibiotikum dann besser. :knuddel1 Ist deine Erkältung denn echt so schlimm, dass du eins brauchst? :wow
    Also ich hab noch nie Antibiotika verschrieben bekommen, außer ein einziges Mal als Kind und auch nur für 3 Tage damals. Wenn ich erkältet bin, geht das immer nach 3 Tagen wieder weg - komplett ohne Medikamente. So ab und zu hab ich mal nen Hustenlöser genommen, aber seit einiger Zeit reichen Tee & Bonbons für den Hals - und natürlich haufenweise Taschentücher. :grin

• @ Blackrose: Taschentücher verbrauche ich bei einer Erkältung auch haufenweise. :-) Glaube, dass bleibt nicht aus. ...

Das Problem bei mir ist, ich kriege, wenn ich den Husten einmal schlimm habe, nie richtig los. Das geht meist nur mit Antibiotikum. Durch den Herzfehler muss ich bei zahnärztlichen Eingriffen (wie z. B. Zahnstein entfernen) auch immer Antibiotikum nehmen, aber nur noch eine und nicht, wie mein alter Zahnarzt es mal angeordnet hat, die ganze Packung. Das ist dann doch zu viel. ...

Und da ich die Erkältung jetzt ja nun doch schon fast ne Woche mit mir rumschleppe bin ich zum Arzt gegangen um auch dem Husten bald ein Ende zu setzen. Tue ich das nicht, schleppe ich den Husten meist drei Wochen oder länger mit mir rum. :-( Und die Folge davon wär dann im schlimmsten Fall eine Lungenentzündung und die wäre für mich lebensgefährlich.

Ich versuche es natürlich auch immer mit natürlichen Mitteln wie Zwiebelsaft, oder Husten Schleimlöser. Bevor ich mir Antibiotikum verschreiben lasse. Das hilft meistens aber nicht wirklich was. Bei den letzten Erkältungen die ich hatte, habe ich auch immer Antibiotikum gebraucht.

Ich beneide Dich, dass Du mit Tee und Bonbons auskommst!

:knuddel1

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Sonne79 ()

• Sonne79 :

Ohje, das wusste ich ja nicht, tut mir Leid... Dann musst du natürlich noch mehr aufpassen, dass es nicht zu sehr auf Lunge & Herz geht. :knuddel1

Da ist ja an sich jeder ein bisschen anders veranlagt... Die einen schleppen solche Erkältungsgeschichten wochenlang mit sich herum, bei anderen ist sowas nach wenigen Tagen wieder vorbei. In dieser Hinsicht hab ich wohl mal Glück. Aber als Kind war das bei mir auch noch schlimmer, da war ich dauernd krank. ;-)

Ich wünsche dir auf jeden Fall gute Besserung! :wave

• Vielen Dank ihr drei Lieben! :knuddel1 :knuddel1 :knuddel1

@ Mia: Ich habe Dir schon geantwortet und vorhin eine Tasse von dem Salbei Pulver getrunken. Vom Holunder war nichts mehr da. ... War aber auch lecker. :-)

Ich werde euch die Tage über meinen Zustand auf dem Laufenden halten. Im Moment machen mir immer noch ständige Hustenanfälle zu schaffen. Den Zahnarzttermin habe ich morgen aber auch abgesagt.

So kann ich mir bis Donnerstag-Nachmittag wo ich um 17:30 Uhr zur Massage muss wirklich völlige Ruhe gönnen und das werde ich auch.

(Sprichwort aus China)

• ... mich der Arzt, der ein Gutachten erstellen soll, komplett verunsichert hat. Seiner Meinung nach, ist meine Erkrankung bisher nur zu einem kleinen Teil richtig behandelt worden und wenn ich mich nicht endlich kümmere, kann ich in zehn Jahren das Bein gar nicht mehr bewegen. Meine jetzige Fachärztin hat mir vor zwei Monaten erzählt, dass es nie so weit kommen wird. Auch die Ärzte vorher haben nie etwas von einer intensiveren Therapie verlauten lassen. Jetzt kommt der Gutachter daher und dreht alles um. Nun weiß ich nicht mehr, was ich glauben soll. :-(

• ... weil ich mir gestern beim beachen in den letzten paar Minuten mein Handgelenk verletzt hab. Auaaaaaaaaaaaaaaaa! Geschwollen ist es zum Glück aber kaum. Daher habe ich Hoffnung, dass die Schmerzen bald wieder weg sind.

Allen kranken Eulen wünsche ich gute Besserung :knuddel1