Mir geht es nicht gut, weil... (ab 13.08.12)

• Von mir auch an alle, denen es nicht gut geht: Gute Besserung! :knuddel1 Und werdet schnell wieder fit!

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• @ tasi1204 - Sedierung möchte ich nicht. Ich habe extra ein Termin für ein offenes MRT - keine enge Röhre. Mhhh Kontrastmittel möchte ich auch nicht bekommen, ich bin echt ein Medikamentenphobiker, alleine der Gedanke kann schon eine Panikattacke auslösen.

Jetzt habe ich gelesen, dass das MRT schon an sich Nebenwirkungen auslösen kann, wie Verwirrung, Schwindel, Persönlichkeitsveränderungen... am liebsten würde ich alle Termine absagen...

• never ending story Noro!

heute früh ging es meinem Freund so schlecht, dass ich einen Notarzt gerufen habe. Sein Kreislauf ist total zusammen gebrochen. Im Krankenhaus haben sie ihn nun erst mal da behalten, weil der Kreislauf einfach nicht will, trotz Infusion.

nun bin ich total deprimiert und könnte echt heulen! ;-(

• Queedin,

auch wenn es doof ist: aber im Krankenhaus ist er mit Noro und einem maroden Kreislauf besser aufgehoben. Warte einfach 1-3 Tage und dann hast Du ihn wieder ... wie neu! :knuddel1

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Queedin
    never ending story Noro!

heute früh ging es meinem Freund so schlecht, dass ich einen Notarzt gerufen habe. Sein Kreislauf ist total zusammen gebrochen. Im Krankenhaus haben sie ihn nun erst mal da behalten, weil der Kreislauf einfach nicht will, trotz Infusion.

nun bin ich total deprimiert und könnte echt heulen! ;-(

Ohje, das tut mir Leid... Hoffentlich gehts ihm bald wieder besser! :knuddel1
    Was ist denn Noro..?

Ich hab Kopfweh und bin total müde... ;-(

• danke Euch!

Noro ist ein fieser bösartiger hinterhältiger Magen-Darm-Virus, der einen plötzlich überfällt und einen dazu bringt ein paar Stunden nicht zu wissen, ob man auf dem Klo sitzen oder rein gucken soll....

ich war jetzt noch mal im Krankenhaus und als ich rein kam hat er mich Zwieback-mümmelnd angestrahlt. er sah nach einer weiteren Infusion auch schon viiiiiel besser aus. und dann hat er sich schöne Spaghetti Aglio e Olio gewünscht :rolleyes

vielleicht kann ja morgen schon wieder heim - puuuuh, ich bin echt erleichtert!

• @ Queedin: Dann sind wir doch mit erleichtert!

Jaune :wave

"Vorrat wünsche ich mir auch (für alle Kinder). Nicht nur Schokoriegel. Auch Bücher. So viele wie möglich. Jederzeit verfügbar, wartend, bereit. Was für ein Glück." Mirjam Pressler

• danke, Ihr seid echt lieb!

Mr. Q ist seit gestern wieder zu Hause und ihm geht's auch schon wieder recht gut.

ich bin immer noch entsetzt, wie schnell einem so ein Virus aus den Latschen kippen kann. wir sind jung, gesund, fit und trotzdem ging innerhalb weniger Stunden nichts mehr. für ältere oder gesundheitlich angeschlagene Leute ist das echt lebensgefährlich...

• Ich fühl mich total schlapp... Mal wieder.. Seit fast zwei Wochen habe ich Husten und immer wieder Halsweh, schaff es aber nicht zum Arzt...
    Jetzt dann noch auf einen Elternabend im Kiga.. Das wird auch wieder ewig dauern.. Oh man, momentan bin ich echt schlecht drauf :-(

• Wegen meiner Einschlafstörungen war ich heute wieder beim Neurologen. EEG, eine andere Untersuchung mit Klopfgeräuschen über Kopfhörer, und Durchblutung des Kopfes sind i. o.

Nun soll ich es mit einem anderen Medikament versuchen, da das andere nicht geholfen hat. Citalopram soll ich anstelle von Mirtazapin nehmen. Ich habe solche Angst vor Medikamenten und traue mich nie es dem Arzt zu sagen. Jetzt habe ich natürlich alles Nebenwirkungen gegoogelt. Und es wird Tag dauern bis ich die erste Einnahme mache. Zudem werde ich es auch wohl einschleichen... nun lese ich, dass das Medikamtn ein Long QT Syndrom auslösen kann und es dadurch zum plötzlichen Herztod kommt...

Das raubt mir jede Lebensfreude... morgen wieder zum Arzt, eine andere Untersuchung steht an. :-(

• Zitat

Original von Nikki
    Wegen meiner Einschlafstörungen war ich heute wieder beim Neurologen. EEG, eine andere Untersuchung mit Klopfgeräuschen über Kopfhörer, und Durchblutung des Kopfes sind i. o.

Nun soll ich es mit einem anderen Medikament versuchen, da das andere nicht geholfen hat. Citalopram soll ich anstelle von Mirtazapin nehmen. Ich habe solche Angst vor Medikamenten und traue mich nie es dem Arzt zu sagen. Jetzt habe ich natürlich alles Nebenwirkungen gegoogelt. Und es wird Tag dauern bis ich die erste Einnahme mache. Zudem werde ich es auch wohl einschleichen... nun lese ich, dass das Medikamtn ein Long QT Syndrom auslösen kann und es dadurch zum plötzlichen Herztod kommt...

Das raubt mir jede Lebensfreude... morgen wieder zum Arzt, eine andere Untersuchung steht an. :-(

Oje, du arme...und ich jammer über meinen Schnupfen.

Kopf hoch, es ist nicht alles so düster wie es scheint. Ich wünsche dir jedenfalls alles Gute und du dass du trotz alledem deinen Lebensmut nie verlierst! :knuddel1

• Ich habe das offene MRT nicht geschafft. Mir geht es gerade saudreckig. Kaum haben die mich reingeschoben...sagt die MTA Augen schließen und nach recht drehen. Wenn schon solche Anweisungen kommen, dann kann das doch nichts gutes sein, oder. Ich hatte ganz falsche Vorstellungen vom offenen MRT. Nur knapp eine Fingerlänge war die Decke von meinem Gesicht entfernt. Das war schrecklich, als ob Tonnen von Gewicht auf mir Lasten... dann war es vorbei mit mir, ich musste abbrechen.... scheiße, ich bekomm es nicht in den Griff.

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()

• Zitat

Original von Nikki
    Ich habe das offene MRT nicht geschafft. Mir geht es gerade saudreckig. Kaum haben die mich reingeschoben...sagt die MTA Augen schließen und nach recht drehen. Wenn schon solche Anweisungen kommen, dann kann das doch nichts gutes sein, oder. Ich hatte ganz falsche Vorstellungen vom offenen MRT. Nur knapp eine Fingerlänge war die Decke von meinem Gesicht entfernt. Das war schrecklich, als ob Tonnen von Gewicht auf mir Lasten... dann war es vorbei mit mir, ich musste abbrechen.... scheiße, ich bekomm es nicht in den Griff.

Oh Nikki, das tut mir leid! Ich war selbst letzte Woche 2x im Mrt und CT, habe aber zum Glück keine Probleme gehabt. Kannst Du Dich nicht vielleicht homöopathisch vorbereiten: Rescue-Bachblüten oder ähnliches? :knuddel1

...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?

Elke Heidenreich

BT

• Bachblüten würden da wohl nicht ausreichen. Die MTA hat mir vorgeschlagen und auch der Radiologe, dass ich dann vielleicht einen neuen Termin mache und ein angstlösendes Medikament vorher bekomme, allerdings müsste ich dann eine Begleitung haben und das gestaltet sich logistisch schwierig + ich hätte alleine auch schon Angst vor der Tablette. Ich bin in so einem Teufelkreis gefangen.

EDIT: bleibt mir wohl nur übrig auf die Diagnose zu verzichten und weiter im Ungewissen zu leben.

Bye Nikki snail.gif
    SuB 378
    :lesendGrabkammer / Werde verrückt

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Nikki ()