Ich sag mal so: ich wäre mal - wegen einer Begleiterkrankung - um ein Haar an einem Norovirus krepiert. Und ich hab trotzdem keine Angst davor. Es ist unangenehm und ekelhaft, geht aber vorüber. Krankheiten sind doch nie angenehm.
Mir geht es nicht gut, weil... (ab 13.08.12)
- Jasmin87
- Geschlossen
-
-
Ich habe seit Wochen eine Dauerdiskussion mit meinem Freund, der Angst hat sich bei meiner Erkältung anzustecken. Noch nehmen wir es beide mit Humor und Mittwoch kommt er mich trotzdem endlich besuchen.
-
... ich heute morgen mit Erkältung, Hals- und Kopfschmerzen aufgewacht bin und es jetzt immer schlimmer wird.
Wie äußert sich denn dieser Norovirus? -
Ach komm mal her :knuddel1,
vermutlich eine ganz normale Erkältung nur nicht verrückt machen lassen.
Ruh dich aus und dann wird das wieder.
-
LadyTudor, der Norovirus ist ein Magen-Darm-Virus, der nichts mit Halsschmerzen zutun hat. Also keine Angst
-
Zitat
Original von LadyTudor
Wie äußert sich denn dieser Norovirus?Wenn Du den hast, weißt Du nicht, ob Du Dich nun über die Schüssel beugen oder lieber drauf setzen sollst. Am Besten ist auf jeden Fall, für alle Fälle einen Eimer in Deinen Porzellansalon zu stellen...
-
LadyTudor, der Norovirus äußert sich durch Erbrechen und starkem Durchfall. Und dies führt zu Flüssigkeitsverlust im Körper.
Besser als Batcat kann man es nicht ausdrücken.
-
Zitat
Original von Teufelchen_Yvi
Besser als Batcat kann man es nicht ausdrücken.Wobei ich meinen letzten Satz nicht vollendet habe. Eigentlich müßte er mit "... und dort für die nächsten 3-5 Tage einzuziehen" enden.
-
Heute Morgen wie aus dem Nichts Übelkeit und dann schön brav alles von sich gegeben, jetzt ordentliche Kopfschmerzen...
Zum Glück hat mein Chef mich zuhause gelassen ( wollte lediglich etwas später kommen, aber er meinte ich soll mich kurieren und daheim bleiben ).
Jetzt dümpel ich auf der Couch rum und fühl mich elend. -
Liebe nofret78,
herzlichen Glückwunsch, Sie haben sich den Hauptgewinn gesichert!
Eine Runde Norovirus mit Extra-Spei
Schade nur, dass Sie jetzt schon bei den Kopfschmerzen angelangt sind, dann ist der ganze Spaß ja quasi schon vorbei.
Wir wünsche natürlich trotzdem weiterhin viel Freude mit den kleinen Biestern und verbleiben mit freundlichen Grüßen!
P.S.: Kann natürlich auch was anderes sein, aber Kopfschmerzen sind typisch für Norovirus. Du hast wohl die ultra-schnell-Variane erwischt, was ja nur gut sein kann. Und dass du daheim geblieben bist, ist auch prima, denn Norovirus verbreitet sich im Gegensatz zu den meisten Magen-Darm-Erkrankungen nicht über Schmier- sondern über Tröpfcheninfektion. Ich wünsche natürlich gute Besserung!
-
Da ich vom Fach bin , weiß ich mit Sicherheit, das es KEIN Norovirus ist.
Danke trotzdem. -
Zitat
Original von Batcat:
Wobei ich meinen letzten Satz nicht vollendet habe. Eigentlich müßte er mit "... und dort für die nächsten 3-5 Tage einzuziehen" enden. Lachenoh ja.... Und bitte genügend Toilettenpapier parat haben. Sonst wirds übel, wenn keiner da ist, der das holen kann
-
Da fällt mir immer wieder gerne die - natürlich nur für Außenstehende - lustige Geschichte einer Freundin ein, die mit ihrer Sippe ein Osterwochenende im Ferienhaus verbrachte, wo alle 10 Personen quasi über Nacht an einem fiesen Darminfekt erkrankten. 10 Personen mit übelstem flotten Otto und nur zwei Toiletten im Hause. Dramatische Szenen spielten sich ab.
Glücklicherweise stand das Häuschen dort, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagten: am Waldesrand...
Damals fanden die das alle gar nicht lustig, aber heute können sie (nach 20 Jahren oder so :chen) dann doch selbst auch drüber lachen.
-
Zitat
Original von nofret78
Heute Morgen wie aus dem Nichts Übelkeit und dann schön brav alles von sich gegeben, jetzt ordentliche Kopfschmerzen...
Zum Glück hat mein Chef mich zuhause gelassen ( wollte lediglich etwas später kommen, aber er meinte ich soll mich kurieren und daheim bleiben ).
Jetzt dümpel ich auf der Couch rum und fühl mich elend.yep, genau das hab ich auch. heute geht es aber wieder etwas besser, auch wenn ich noch total platt bin.
ich bin echt erstaunt, wie schnell der Körper schlapp macht bei sowas. ich hab gestern nachmittag 3h im Bett verbracht und bin trotzdem um 8 eingepennt und heute erst um 9 wach geworden. glücklicher WEise ohne nächtliche Störungenwoher weißt Du, dass es kein Noro-Virus ist?
-
Uah, vor Noro hab ich auch Panik, hab auch so eine leichte Emetophobie (also keine richtige, hab mich da mal in nem Forum umgesehen und das nimmt ja teilweise echt krasse Formen an, bis zu magersuchtsähnlichen Krankheitsbildern, weil man sich nicht mehr zu essen traut, Panik vor öffentlichen Verkehrsmitteln... so isses bei mir dann doch nicht.)
In NRW ist aber bislang nix angekommen, oder?
-
-
Zitat
Original von Batcat
Da fällt mir immer wieder gerne die - natürlich nur für Außenstehende - lustige Geschichte einer Freundin ein, die mit ihrer Sippe ein Osterwochenende im Ferienhaus verbrachte, wo alle 10 Personen quasi über Nacht an einem fiesen Darminfekt erkrankten. 10 Personen mit übelstem flotten Otto und nur zwei Toiletten im Hause. Dramatische Szenen spielten sich ab.Glücklicherweise stand das Häuschen dort, wo Fuchs und Hase sich gute Nacht sagten: am Waldesrand...
Damals fanden die das alle gar nicht lustig, aber heute können sie (nach 20 Jahren oder so :chen) dann doch selbst auch drüber lachen.
Später kann man immer darüber lachen.Als ich vor drei Jahren umgezogen bin, brachte meine Mom einen Magen-Darm-Virus mit, erst war sie krank, einen Tag später ich (in der Nacht zum Umzug fing's bei mir an :wow) und dann ein Bekannter, der beim Umzug half. Ich saß da wie ein Häufchen Unglück und wartete, bis die Umzugshelfer alles fertig hatten und bin dann mit 5 Decken ins Bett gekrochen, so gefroren habe ich. :rolleyesDas vergesse ich nie.
Allen, denen es nicht gut geht, wünsche ich gute Besserung!
-
Zitat
Original von Minusch
Allen, denen es nicht gut geht, wünsche ich gute Besserung!
dem schließe ich mich an, gute Besserung allen kranken Eulen
-
Zitat
Original von nofret78
Queedin
Ich hatte den schon mehrmals. Und ich betreue regelmäßig Patienten mit Noro.
Und ich kenne meinen Körper recht gut.das zweifel ich ja gar nicht an, im Gegenteil.
ich hätte einfach gern gewusst, woran man es erkennt
hmpfff, ich hab echt Hunger und würde wieder richtig essen, aber mein Inneres macht noch nicht so richtig wieder mit. doooooof das!
-
Geht mir heut auch noch so...Aber die Kopfschmerzen sind heute vorrangig...
Queedin
Noro kommt schnell und heftig, Übelkeit, Erbrechen und wässrige Durchfälle. Manchmal gibts Fieber dazu, Kopfschmerzen meist wegen dem Flüssigkeitsdefizit. Bei Noro kannst auch in der heftigen Phase nichts bei dir behalten, selbst Tee verabschiedet sich. So schnell wie der Noro kommt, so schnell geht er auch wieder. Vielen gehts nach einem oder zwei Tagen wieder relativ gut. Bei manchen gehts etwas länger.