Mir geht es nicht gut, weil... (ab 13.08.12)

  • Zitat

    Original von Nikki
    die ganzen Arzttermine machen mich mürbe... Der Rheumatologe meinte, dass ich Morbus Bechterew haben könnte. Mein Vater hat es, in jungen Jahren wurde bei mir im Blut schon mal ein Marker festgestellt - dieser sagt aus, man könnte die Krankheit bekommen - die Risiko ist um einiges erhöht.


    Nun die ganzen Beschwerden die ich habe. Blutanalyse abwarten, übernächste Woche MRT - davor habe ich solche Angst. Ich habe extra schon ein offenes MRT gewählt - Röhre wäre nicht gegangen wg. Klaustrophobie. Dienstag hätte ich Wirbelsäulengymn. und Do. Pilates - alles Dinge die dem Rücken und dem Körper gut tun sollen, aber mir wird alles wieder zu viel... :-(


    Hallo, Nicki,


    lass dich bitte nicht verrückt machen:
    Manche Leute haben einen "Marker" im Blut, haben aber kein Rheuma - andere haben Rheuma, aber keinen Rheumafaktor im Blut. Frag mich bitte nicht danach, warum das so ist.
    Hinsichtlich der Bewegung: Mein Rat wäre Wassergymnastik zB über die Rheumaliga. Verschreibt der Rheumatologe/Orthopäde, bezuschusst bei Bewilligung die gesetzliche Krankenkasse. Bitte nicht mit Aquafitness verwechseln. Es sind gezielte Übungen, die in 28-34° C warmem Wasser stattfinden (dasHerz sollte deshalb in Ordnung sein!), die teilweise anstrengend sein können, aber auch Spaß machen. Da man im Wasser sein Gewicht nicht voll trägt, bewegt man sich einfacher, und bekommt gleichzeitig durch den Wasserwiderstand eine Lymphdrainage.


    @ Juli:
    Chinaöl vor dem Schlafengehen auf die Brust schmieren, dann atmest du während des Schlafens die durch die Körperwärme freigesetzten ätherischen Öle ein, Chinaöl auf die Schläfen hilft bei schnupfenbedingtem Kopfweh und Chinaöl auf einem Stück Zucker eingespeichelt geschluckt ist wie Abflussfrei für den Hals. Aber keinesfalls in die Augen bringen - brennt höllisch.


    Allen kranken und traurigen Eulen wünsche ich Kraft bzw baldige Besserung! :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • @ Maikäfer - Danke :knuddel1 Ich muss erst mal abwarten. Ist ja nicht so leicht zu diagnostizieren. Aber nach meinem Beschwerdebild und Untersuchung hat der Arzt schon etwas in die Richtung angedeutet. Blutanalyse und MRT also noch abwarten... ob ich dann eine Dauerverordnung für Krankengym. bekomme, ein Freund von Medikamenten bin ich nicht... wenn ich das so sehe, was mein Vater sich für Spritzen verabreicht...

  • Zitat

    Original von Juli
    Gibt es das in der Apotheke?


    Sollte es eigentlich. Auch in manchen "Kräuterhäusern", die aber gewiss keinen Notdienst am Wochenende machen.
    Es gab/gibt auch ähnliche Produkte wie zB "Japanisches Heilöl", "Röders Heilöl" oder "Tigerbalm", zumindest Letzterer ist aber meiner Erinnerung nach nur zur äußeren Anwendung gedacht. Ich schwöre bei beginnenden Erkältungen aber nur auf Chinaöl.
    Gute Besserung. Und die Oma hat möglichweise noch ganz eigene Geheimtipps :grin :wave

    “Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

  • Ja, Tigerbalsam kenne ich und liebe ich ;-)
    Meine Mama hat mir das früher immer auf die Schläfen gemacht, auch wenn ich nicht krank war :D, und dann konnte ich viel besser einschlafen.


    Ok, danke nochmal, nach zwein Tassen Tee fühle ich mich gerade eh schon etwas besser, hoffentlich bleibt es so.

  • @ Nikki & Juli:


    Gute Besserung euch beiden! :knuddel1


    Auch allen anderen Eulen, denen es nicht so gut geht: :knuddel1

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • ... ich morgen erstmal für (vorraussichtlich) drei Tage ins KH gehe. Hoffe, ich bin Mittwoch wieder wohlbehalten im Eulennest! :wave

    ...der Sinn des Lebens kann nicht sein, am Ende die Wohnung aufgeräumt zu hinterlassen, oder?


    Elke Heidenreich


    BT

  • Nikki:


    beim MRT gibt es die Möglichkeit, sich sedieren zu lassen - dann aber bitte Begleitung mitbringen, da du anschließend kein Auto mehr fahren darfst - und bitte keine Angts vor der Kontrastmittel-Gabe haben, die ist wichtig, um eine evtl. Entzündung, wie bei M. Bechterew besser darstellen zu können.


    Sollte es tatsächlich M.Bechterew sein, ist das zwar zeitweise ziemlich 'übel', aber mittlerweile gibt es super Behandlungsmöglichkeiten (Mein Mann ist seit ca. 25 Jahren Bechti und wir haben uns gut mit dem Russen arrangiert...).

  • Dori, wenn du den bekommst, dann merkst du das ganz schnell, glaub mir :lache


    Mal im Ernst, es ist unangenehm, aber nicht gefährlich oder so. Ich habe ihn mir mal kurz vor einer Diplomaprüfung eingefangen. War sehr unangenehm, und ich finde den Gedanken daran immer noch grausig, aber in dem Moment bist du mit ganz anderen Dingen beschäftigt, z.B. in welcher Sitz- oder Hockposition es sich angenehmer spucken lässt :gruebel Und dann vergisst du alle Phobien. Und es geht wirklich schnell vorbei.


    Abgesehen davon, weiß man ja noch gar nicht, was die Kinder sich eingefangen haben. Vllt ist es gar nix so schlimm ansteckendes. :knuddel1

  • Zitat

    Original von Leseratte87
    @ Dori:


    Leidest du auch unter Emetophobie? Wenn ja, bist du damit nicht alleine… :knuddel1


    da geselle ich mich dazu, es gibt fast nichts schlimmeres für mich als DAS!!!....



    @Julette: Danke für deine nett gemeinten Hinweise, aber wirklich besser macht es das jetzt nicht :yikes ;-)


    Jedesmal wenn diese sch*** Epidemie losgeht werd ich zum Freak wenn ich auf der Arbeit bin. Unsere Wasserrechnung erreicht dann utopische Höhen weil ich mir nach jedem Kunden die Hände wasche - und zwar ausführlich -.-



    Alle kranken und traurigen Eulen drücke ich mal ganz fest :knuddel

  • Danke ihr lieben. :knuddel1


    Das Problem ist, dass der Vater meiner Schwägerin wohl den Norovirus hat, sie hat uns gestern beim Kaffeetrinken erzählt, dass er wohl die Nacht davor ständig spucken musste.
    Ihr ging es gestern Nachmittag auch noch gut und ich weiß jetzt halt gar nicht, ob ich mich bei ihr angesteckt haben könnte oder nicht. Bisher war noch nix (außer einer mit Herzrasen durchwachten Nacht deswegen). :pille

  • Zitat

    Original von Dori
    Danke ihr lieben. :knuddel1


    Das Problem ist, dass der Vater meiner Schwägerin wohl den Norovirus hat, sie hat uns gestern beim Kaffeetrinken erzählt, dass er wohl die Nacht davor ständig spucken musste.
    Ihr ging es gestern Nachmittag auch noch gut und ich weiß jetzt halt gar nicht, ob ich mich bei ihr angesteckt haben könnte oder nicht. Bisher war noch nix (außer einer mit Herzrasen durchwachten Nacht deswegen). :pille


    ich fürchte mich hats erwischt :-(


    mir geht's jedenfalls dreckig und mein Arzt macht erst um vier auf :-(


  • Du sagst es. Ich hasse diese Phobie. Ich weiß ja auch warum ich sie habe, aber da hilft mir leider nicht weiter.


    Ein seelisch gesunder Mensch kann diese Angst nicht nachvollziehen, nichtmal im Entferntesten. Was ich auch nicht erwarte, aber viele lachen einen deswegen aus oder reden das Problem klein- was ich einfach nur traurig finde. Ich lache auch niemanden aus, der Höhenangst hat oder der keinen Fahrstuhl betreten kann ohne auszurasten.…


    Man muss nicht alles verstehen, aber eine gewisse Toleranz wäre ganz nett. Damit meine ich jetzt keine Eule oder so, sondern nur allgemein. ;-)


    @ An alle traurigen und kranken Eulen: :knuddel1


    @ Ayasha: Danke :kiss