Mir geht es nicht gut, weil... (ab 13.08.12)

• Zitat

Original von Melanie90
    Ich muss mir mal etwas von der Seele schreiben was mich seit ca. 2 Wochen belastet. Irgendwo muss ich es aufschreiben.

Meine Eltern haben Urlaub gemacht und ich war mit meiner Schwester alleine zuhause. Ich habe im Bett gelegen und konnte nicht schlafen. Irgendwann habe ich dann einfach mal meine Brust abgetastet. Ich habe das vorher noch nie gemacht und ich war verunsichert von dem ganzen Fettgewebe usw. was man in der Brust hat. Seitdem muss ich die ganze Zeit an Brustkrebs denken und taste meine Brüste mehrmals am Tag ab. Ich glaube dadurch habe ich schon blaue Flecken auf meinen Brüsten.

Ich weiß nicht woher die ganze Angst kommt. Zuvor habe ich nie daran gedacht. Vielleicht liegt das auch daran, dass ich seit Mitte Juli zuhause bin und Semesterferien habe. Ich unternehme nicht viel und sitze eher zuhause rum. Ich hoffe das ändert sich am Montag, wenn das Studium wieder anfängt :cry.

Den Gedanken kenne ich...ich habe meisten auch kurz vor der Periode ungeheure Brustschmerzen und spüre einen Knoten, der verschwindet aber auch wieder.
    Wenn du zum Arzt gehst, wird er dir ein Gel verschreiben, dass hilft.

Wenn ich nix zutun habe, habe ich auch immer die schlimmsten Krankheiten...pass bloss auf, dass das nicht ausartet. Auf Dauer ist das echt anstrengend und lässt sich auch nicht mehr abschalten. Eigentlich sollte man das behandeln lassen, aber dazu kann ich mich nicht aufraffen.

• ... der Stress momentan schon heftig ist und ich mal ein paar Tage frei bräuchte. Aber dann müsste ich lernen - Erholungseffekt gleich null. :cry :cry

Büchereulen sind Listen-Fetischisten :chen

Lesestatistik 2011:
    31 Bücher
    13924 Seiten
    2,58 Bücher / Monat

• Zitat

Original von Cathrine

Den Gedanken kenne ich...ich habe meisten auch kurz vor der Periode ungeheure Brustschmerzen und spüre einen Knoten, der verschwindet aber auch wieder.
    Wenn du zum Arzt gehst, wird er dir ein Gel verschreiben, dass hilft.

Wenn ich nix zutun habe, habe ich auch immer die schlimmsten Krankheiten...pass bloss auf, dass das nicht ausartet. Auf Dauer ist das echt anstrengend und lässt sich auch nicht mehr abschalten. Eigentlich sollte man das behandeln lassen, aber dazu kann ich mich nicht aufraffen.

Glaub mir, ich kenne das auch, leider mehr als gut. Genau die gleiche Situation (inklusive ständig an der Brust rumtasten, bis sie schon davon wehtat) hatte ich diesen Sommer - ich habs erst versucht, zu verdrängen, irgendwann wars mir aber dann doch zu blöd und ich bin zur Ärztin gegangen. Die hat mich zur Sicherheit nochmal zum Ultraschall überwiesen und jetzt habe ichs schwarz auf weiß, dass da nix ist und es geht mir so viel besser...

Ja, eigentlich sollte ich auch mal an meiner Angst arbeiten, hatte das ganze kurz zuvor schon mit "Darmkrebs" und immer mal wieder mit Schwangerschaft und die Haut und Lymphknoten waren vor ein paar Jahren schonmal dran...
    Aber ich hoffe jetzt erstmal, dass so bald nix neues mehr kommt und ich erstmal Ruhe habe. Es ist so ein schönes Gefühl, keine Angst zu haben...

• Schön, dass Du wieder da bist. Bienchen69. ... Was hattest Du denn? Ich drück Dir die Daumen, dass es Dir schnell wieder richtig gut geht.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)

• Bienchen! Du Arme! :knuddel1 So eine Entzündung ist wirklich sehr schmerzhaft - ich habe das auch schon erlebt. :-(

Haben sie bei dir rausgefunden, woher das kam?

Weiterhin gute Besserung und ruh dich auf jeden Fall gut aus!

• Zitat

Original von Ayasha
    Bienchen! Du Arme! :knuddel1 So eine Entzündung ist wirklich sehr schmerzhaft - ich habe das auch schon erlebt. :-(

Haben sie bei dir rausgefunden, woher das kam?

Weiterhin gute Besserung und ruh dich auf jeden Fall gut aus!

Nein, genau konnten sie nicht sagen, wovon es kam. Vermutet wurde dass es durch ein Gallenstein ausgelöst wurde, der aber dann durch die Medikamente in den Infusionen abgegangen ist. Aber genau weiss es keiner.

Danke euch für euer Mitgefühl :knuddel

• die ganzen Arzttermine machen mich mürbe... Der Rheumatologe meinte, dass ich Morbus Bechterew haben könnte. Mein Vater hat es, in jungen Jahren wurde bei mir im Blut schon mal ein Marker festgestellt - dieser sagt aus, man könnte die Krankheit bekommen - die Risiko ist um einiges erhöht.

Nun die ganzen Beschwerden die ich habe. Blutanalyse abwarten, übernächste Woche MRT - davor habe ich solche Angst. Ich habe extra schon ein offenes MRT gewählt - Röhre wäre nicht gegangen wg. Klaustrophobie. Dienstag hätte ich Wirbelsäulengymn. und Do. Pilates - alles Dinge die dem Rücken und dem Körper gut tun sollen, aber mir wird alles wieder zu viel... :-(

• Ich wünsche auch allen Eulen Gute Besserung :knuddel1

Ich selber fühle mich auch nicht gut. Habe Fieberbläschen an der Lippe (mal wieder) :fetch Außerdem bin ich verschnupft und spreche seltsam, weil mein Hals sich so belegt anfühlt... Mir ist kalt und morgen Besuch bei den Großeltern.... :rolleyes :cry
    Gar keine Lust!