Die Galerie - Caroline Llewellyn

• Titel: Die Galerie

Autor: Caroline Llewellyn

ISBN: 3442730015

Die Autorin, Tochter einer Amerikanerin und eines Walisers, kam in Singapur auf die Welt und verbrachte ihre Kindheit und Jugend in Kanada. Nach längeren Aufenthalten in England, Italien und Deutschland lebte sie mit ihrem Mann und ihren Kindern in Princeton, New Jersey, USA, wo sie im Herbst 2000 verstarb.

Rückseitentext:
    Rom, die ewige Stadt. Als die kanadische Restauratorin Kate Roy von ihrem Auftraggeber in die Villa der noblen Adelsfamilie Torreleone geschickt wird, ahnt sie nicht, dass sie sich auf ein lebensgefährliches Abenteuer einlässt. In der Privatgalerie des alten Conte reinigt sie ein Bild von unschätzbarem Wert - und entdeckt, dass es sich um eine Fälschung handelt. Kate bittet den amerikanischen Journalisten Nick um Hilfe. Gemeinsam versuchen sie, dem Rätsel des Bildes auf die Spur zu kommen. Schicht für Schicht legen sie den Hintergrund eines Komplotts frei, dessen Drahtzieher zu den besten Kreisen Roms gehören - und auch vor Mord nicht zurückschrecken.
    "Ein spannender Roman im Stil von Daphne Du Maurier" (NY Times)
    "Eine sympathische Heldin, zwei gutaussehende Männer, Korruption und Mord - das Buch hat alles, was es für einen erstklassigen Thriller braucht!" (booklist)

Meine Meinung:
    Also manchmal möchte ich wirklich wissen, was das für Leute sind, die die Rückseitentexte verfassen! Die Beschreibung stimmt in einigen Punkten, in anderen geht sie total am Thema vorbei. Was genau, kann ich jetzt nicht auseinanderfuddeln, sonst verrate ich zuviel vom Inhalt...
    Auch finde ich den Vergleich mit Daphne Du Maurier, der Autorin von immerhin Klassikern wie "Rebecca" und "Die Vögel" etwas zu hoch gegriffen.
    Aber es war trotzdem recht unterhaltsam und wirklich sehr spannend.
    8 Eulenpunkte

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von maikaefer ()

• Das Buch subt schon ewig bei mir... Bis jetzt hat mich das Cover so ein bisschen abgeschreckt, das sieht so sehr nach Schnulze aus :wow Vielleicht doch mal ausgraben und lesen? :gruebel

LG,
    FourRoses

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
    ~Martin Luther King

• Zitat

Original von FourRoses
    Das Buch subt schon ewig bei mir... Bis jetzt hat mich das Cover so ein bisschen abgeschreckt, das sieht so sehr nach Schnulze aus :wow Vielleicht doch mal ausgraben und lesen? :gruebel

LG,
    FourRoses

Also, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber Schnulze würde mir für dieses Buch kaum einfallen. Pöhse Intriganten, teilweise hinter den Masken des römischen Carnevale versteckt, pöhse Buben auf Motorrädern (zT auch eine Maske tragend), pöhse "Opis", edle "Opis", liebe "Opis", zwei interessante, aber nicht so leicht in beruhigende Schubladen passende Galane,
    einige richtige Leichen und zwei Fastleichen... Nö, Schnulze echt nicht :lache :wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von maikaefer

Also, die Geschmäcker sind ja bekanntlich verschieden, aber Schnulze würde mir für dieses Buch kaum einfallen. Pöhse Intriganten, teilweise hinter den Masken des römischen Carnevale versteckt, pöhse Buben auf Motorrädern (zT auch eine Maske tragend), pöhse "Opis", edle "Opis", liebe "Opis", zwei interessante, aber nicht so leicht in beruhigende Schubladen passende Galane,
    einige richtige Leichen und zwei Fastleichen... Nö, Schnulze echt nicht :lache :wave

Sehr gut :) Damit ist das Buch in meinem SUB sehr viel weiter nach oben gerutscht. Danke also für die Rezi :anbet

LG,
    FourRoses

Ein Mensch, der für nichts zu sterben gewillt ist, verdient nicht zu leben.
    ~Martin Luther King

• Wenn es denn ganz hoch gerutscht ist und du es gelesen hast, berichte doch, bitte, wie es dir gefallen hat! :wave