Die Frauen, die er kannte - Hjorth & Rosenfeldt

• Kurzbeschreibung:
    Wieder wurde in Stockholm eine Frau ermordet, es ist bereits das dritte Opfer. Auch sie trug ein hellblaues Nachthemd, wurde brutal vergewaltigt, ihre Kehle aufgeschlitzt. Kommissar Höglund und seine Kollegen stehen unter großem Druck, denn die Abstände zwischen den Taten werden kürzer. Und die Handschrift deutet auf einen berüchtigten Serienmörder: Edward Hinde, manipulativ, grausam, hochintelligent. Doch Hinde sitzt seit Jahren im Hochsicherheitstrakt. Höglund bleibt nichts anderes übrig, als jenen Mann ins Team zu holen, der Hinde einst hinter Gitter brachte – Kriminalpsychologe Sebastian Bergman. Für den Kommissar und sein Team ist der arrogante Einzelgänger eine Zumutung, für Bergman wird der Fall zum Albtraum: Denn der Name des vierten Opfers ist ihm nicht unbekannt ...

Den ersten Teil der Serie um den Kriminalpsychologen Sebastian Bergman "Der Mann, der kein Mörder war" fand ich ja schon spitze, aber diese Fortsetzung scheint noch einen draufzusetzen. Nicht zuletzt wegen Eskalinas toller Rezi hatte ich das Buch nur ganz kurz in meinem SUB und habe es jetzt knapp ein Viertel durch (bei 725 Seiten!)
    Die schon aus dem ersten Teil bekannten Protagonisten sind wieder dabei, Sebastian unausstehlicher denn je, die Handlung spannend - was will man mehr. Bislang ein echter Pageturner :-)

• Jaaa, seit letztem Wochenende liegt das Buch hier und vorgestern habe ich endlcih angefangen - nach ebenso großer Begeisterung von Band 1 :-)
    (aber warum sieht das buch jetzt anders aus? Also, der Umschlag ist bei mir anders von der Art, nicht vom Layout :nono )

Mir gefällt es auch jetzt schon soooooooo, dass ich wohl heute abend nichts anderes machen werde, als lesen :-]

• Zitat

Original von dschaenna
    Jaaa, seit letztem Wochenende liegt das Buch hier und vorgestern habe ich endlcih angefangen - nach ebenso großer Begeisterung von Band 1 :-)
    (aber warum sieht das buch jetzt anders aus? Also, der Umschlag ist bei mir anders von der Art, nicht vom Layout :nono )

Mir gefällt es auch jetzt schon soooooooo, dass ich wohl heute abend nichts anderes machen werde, als lesen :-]

Hihi :-]
    Ich bin gespannt, wie das Buch nach dem Lesen aussieht. Bei der Dicke dürfte der Buchrücken bestimmt nicht ohne Knicke davonkommen. Definitiv nicht als Wanderbuch geeignet.

• Zitat

Original von Bookworm
    ich lese es auch gerade und bin absolut gefesselt.

Bin knapp über die Hälfte durch und der Buchrücken hat bislang noch nicht gelitten.

Stimmt. Da bin ich auch und mein Buchrücken sieht auch noch gut aus.
    Und immer noch sooo spannend :-)

• Bin zwischenzeitlich fast bei Seite 500, Buchrücken intakt, Spannung bleibt, gleich wird gegrillt und dann noch ein bisschen gelesen.:-)

@ JaneDoe: ich habe gerade deine Rezi zu "Das fremde Kind" gelesen. Du führst mich schwer in Versuchung, klingt, als wäre das was für mich....*schiel auf den SUB und seufz*

Edit kommt beichten: Amazon Marketplace hatte es für 2,42 + MwSt von Medimops...das fremde Kind ist mir einfach in den Warenkorb gehüpft, ich war wehrlos *unschuldig guck*

• Zitat

Original von Bookworm
    Bin zwischenzeitlich fast bei Seite 500, Buchrücken intakt, Spannung bleibt, gleich wird gegrillt und dann noch ein bisschen gelesen.:-)

@ JaneDoe: ich habe gerade deine Rezi zu "Das fremde Kind" gelesen. Du führst mich schwer in Versuchung, klingt, als wäre das was für mich....*schiel auf den SUB und seufz*

Edit kommt beichten: Amazon Marketplace hatte es für 2,42 + MwSt von Medimops...das fremde Kind ist mir einfach in den Warenkorb gehüpft, ich war wehrlos *unschuldig guck*

:grin :chen :grin

• Ich bin grad kurz hinter dem "Paukenschlag", also dem nach dem ersten Drittel :grin

Und wundersamer Weise (und ich bin wirklich niemand, der Bücher richtig gut behandelt... :rolleyes ) sieht sogar mein Buchrücken noch unangetastet aus, ich muss also überlegen, ob ich mein Urteil nicht revidiere :lache
    (wobei ich die andere Aufmachung trotzdem noch viel besser fand!!)

Weiter gehts, ich freu mich schon den ganzen Tag drauf :-)

Edit will noch gern ergänzen, dass ich nur meine eigenen Bücher etwas unsanfter behandle - fremde nehme ich da aus (aber dieses ist nun mal MEINS :lache ).

• Zitat

Original von dschaenna
    Huah, Jane - wird Ursula etwa schwach??? :wow
    Ich bin gespannt :lache

Aber es würde irgendwie passen, so oder so (also wenn sie ihm "erliegt" oder eben auch nicht....). Bitte nicht verraten aber, so weit schaff ichs heute nicht :lache

Ich sag nix. Würde ja den Spaß verderben :-) Nur soviel, ich meinte nicht nur die Gegenwart, sondern die gesamte Zeitspanne seiner sexuellen Aktivitäten.

• Zitat

Original von JaneDoe

Ich sag nix. Würde ja den Spaß verderben :-) Nur soviel, ich meinte nicht nur die Gegenwart, sondern die gesamte Zeitspanne seiner sexuellen Aktivitäten.

Ja, also ein Kind der Traurigkeit ist er definitiv nicht :chen
    So, jetzt bin ich aber wirklich weg vom Computer, sonst wird das nix mit lesen :-)

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Der gute alte Sebastian und seine Sex-Sucht.............. ;-)
    Ich bin gespannt, wann Vanja erfährt, wer ihr Vater ist.

Ich hoffe vor allem, dass ihr nichts passiert in diesem Band. Gefahr droht ja von mehreren Seiten.

• Wie schön ist es bei einem solchen Buch, Urlaub zu haben. Ich habe noch knapp 100 Seiten vor mir, und konnte gestern Abend das Buch kaum aus der Hand legen, nun baut Mr. Bookworm gerade Sonnenschirm und Liegen auf der Terasse auf, und gleich darf ich weiterlesen.