Entbehrlich: Thriller - L. S. Anderson

  • Kurzbeschreibung Amazon


    Ein rasanter Thriller um einen Ex-Cop und die Tochter eines Gangster-Bosses


    Ross übernimmt den lukrativen Auftrag, den Teenager Carmen von einer Internatsschule abzuholen. Seine Auftraggeber kennt er kaum - und sie haben ihm auch ein heikles Detail verschwiegen: Für Carmen liegt eine Entführungsdrohung vor und niemand in der reichen Verwandschaft ist bereit, Lösegeld zu bezahlen.
    Eine atemlose Verfolgungsjagd beginnt...



    Über den Autor:


    L.S. Andeson ist Ingenieur und führt, wie die meisten Menschen, ein Leben reich an bedeutungslosen Zufällen, Banalitäten, Leerlauf und unnützen Anstrengungen. ....er hat bis jetzt 11 Jahre im Ausland gelebt. Mit dem Schreiben begann er, als er in Bahnhofsbuchhandlungen und Airport- Bookshops nichts mehr fand, was ihm gefiel. Anderson liebt seine Frau, Kino, gute Schuhe und ein Glas Wein zum Essen. Der Name L.S. Anderson ist ein Pseudonym.
    (Quelle: ebook Entbehrlich)




    Eigene Meinung:


    Walter Ross Mitarbeiter einer 3-Mann Firma für Sicherheitstechnik, Ex-Polizist und Ex-Soldat versucht, eher lustlos, in einer Tiefgarage einem Geschäftsmann ein Sicherheitssystem zu verkaufen. Dieser hat kein Interesse, doch die Beiden werden beim Verkaufsgespräch von zwei dubiosen Männern beobachtet. Zufällig ist Ross den beiden nicht unbekannt. Während eines lange zurückliegenden Einsatzes beim Militär haben sie von seinen Fähigkeiten profitieren können.
    Momentan in Schwierigkeiten, engagieren sie Ross, der finanziell einen Engpass hat, um die Tochter des einen aus ihrem Schweizer Internat abzuholen.
    Dabei unterlassen sie es tunlichst, Ross auf gewisse Schwierigkeiten hinzuweisen. Der wird in der Schweiz zuerst von dem „Kind“ überrascht. Ein Thriller, etwas anders als das, was ich sonst so gelesen habe. Die Figuren sind lebendig und ungemein sympathisch. Ich mag das dicke Riesenmädchen und Ross, sowieso. Er ist kein Psychopath, auch wenn er schnell, effektiv und scheinbar ohne Gewissenbisse tötet, doch Mitleid mit seinen Opfern stellt sich nicht ein. Nicht mal im Rückblick mit den Einbrechern. Ross hat seine eigene Moral und ist in sich konsequent gezeichnet. Ich habe zuerst den zweiten Band der RossReihe gelesen, den man zZ bei neobooks noch unlektoriert gratis lesen kann. Das war kein Problem, weil die Bücher in sich abgeschlossen sind. Vorteilhaft ist es natürlich Band 1 zuerst zu lesen, geht aber auch anders. Jeder Band ist in sich abgeschlossen. Lebendig und spannend geschrieben, ich konnte es nicht aus der Hand legen und könnte mir bei diesem Buch auch eine Verfilmung sehr gut vorstellen. Einige Szenen und Rückblicke um Carmen sind so köstlich, möchte jetzt aber nicht spoilern...
    Zweites MrRoss Buch: http://www.neobooks.com/werk/1…ch-2-hunde-aus-stroh.html


    "Entbehrlich" (erstes Buch) gibt es als kindle Version bei amazon
    und als ebook (zb) bei buecher.de