ZitatOriginal von Tannenbernie
Aus euren Kommentaren entnahm ich, daß die meisten vom Ende doch recht überrascht waren, was ich prima finde, denn da wollte ich ja hin. Meine Überlegung war, Andeutungen zu machen, die nicht offensichtlich genug sind, daß man drauf kommt, sich aber hinterher sagt - Ürks, hätte ich kommen sehen sollen.
Mir ging es genau so, wie du es gewollt hast und da ich makabere Geschichten sehr mag, hast du genau meinen Nerv getroffen. Auch die Art und Weise fand ich super, hat man aber sicher an Punktegebung gesehen.
Mir war das gar nicht zu heftig, aber da sind ja Menschen auch wieder verschieden. Keine Ahnung, ob ich früher drauf gekommen wäre, was war, wenn's unter anderem Titel gelaufen wäre. Bei mir war das "Problem", dass ich irgendwie dachte, das muss von Johanna sein, weil sie mir privat immer von Essen vorschwärmt, was sie sich macht und darum hab ich mich so sehr auf den Aspekt mit dem Essen konzentriert und erst am Ende gemerkt, worum es geht.
Ich hab mich auch gefragt, ob "Ein Mahl mit dem besten Freund" nicht auch als Wortspiel für "Ein Mal mit dem besten Freund" ist.