Lesewochenende 10.08-12.08.2012

• :wave huhu ihr Lieben, wir haben schon wieder Wochenende :freude
    und damit hoffentlich alle gaaaanz viel Zeit zum lesen :lache

Nachdem ich letztes WE so gar nicht zum lesen kam, möchte ich dies WE ausgiebig zum lesen nutzen :grin Mein Buch für dieses Mal ist Katzengold von Christine Anlauff. Bin schon recht gespannt. Groß was zu sagen kann ich noch nicht, weil ich erst damit angefangen habe, aber es scheint sih leicht lesen zu lassen. Verpflegung ist auch vorhanden (Tee und Schoki :grin) Damit kann das Lesewochenende beginnen :-]

Auf viele gute Bücher und schöne Lesestunden! :suppeln

aktuelles Buch: Simbayo ~ Jenseits der Sonne :lesend

2024 gelesen: 91 Bücher:traeumer36.791 Seiten

SuB: 2.850:flieger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von whiteroses ()

• Hallo zusammen!
    Bei mir geht's jetzt wahrscheinlich auch gleich mit dem Lesen weiter.
    Mein Buch ist schon recht spannend, auch wenn es bislang noch nicht an seinen Vorgängerband ran kommt, aber was nicht ist, kann ja noch werden. Schließlich bin ich erst auf Seite 144 von 777. Da geht sicher noch was. :-]

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Ui schon wieder Lesewochenende. Bin auch wieder dabei.

Ich lese momentan

Mein schottischer Ritter von Veronica Wolff was in einem anderen Forum eine Leserunde ist und Tempelton 3 So fern wie ein Traum von Nora Roberts.

Mein schottischer Ritter find ich bisher so mittelmäßig. Bei Lily hab ich das gleiche Problem wie bei vielen anderen Charaktere momentan. Sie ist mir zu zickig, zu aufsässig und weiß alles besser. Ewan ist ok, aber manchmal auch sehr seltsam von seinen Ansichten her. Manches an dem Roman gefällt mir, manches find ich aber auch sehr lang, langweilig oder zu uninteressant.

Tempelton 3 gefällt mir am besten von allen drei Romanen der Tempelton Reihe. Aber Laura mochte ich auch immer am liebsten. Und auch Michael gefällt mir richtig gut. Allerdings ist auch nicht ganz ein Top Buch die ich dieses Jahr sowieso nur ganz wenig hatte.

• Ich werde heute mehr oder weniger mit dabei sein. Eventuell werde ich zuerst meinen 2. Sailor Moon Manga zuende lesen. Sind ja nur ein paar Seiten und wer weiß, vielleicht lese ich demnächst auch mal wieder ein richtiges Buch. Ein paar Angefangene liegen hier ja noch rum. Mal schauen wie ich es heute machen werde. Heute Abend geht es noch mit ein paar Bekannten weg. Bis dahin muss ich mich noch hübsch machen und aufstylen. :-]

• maaan, das erste Kapitel ist ja ganz schön lang... aber es scheinen nicht alle Kapitel so lang zu sein. Dafür gab's eine sachte Einführung in das Buch und die Leiche wurde auch schon gesichtet...

• Eigentlich bin ich auch wieder mit von der Partie, aber ehrlich das Buch ist sowas vonöde, ich nutze jede Möglichkeit um nur ja nicht zu lesen. Mal schauen wie weit ich heute noch komme.
    Hoffentlich schaffe ich das Buch noch am Wochenende, da wäre ich wirklich sehr dankbar.

• Ich bin immernoch mit meinem Buch vom letzten Sonntag beschäftigt.

Nachdem letztes Wochenende ja lesetechnisch so gut gelaufen ist, werde ich wohl dieses Wochenende wahrscheinlich wieder weniger zum Lesen kommen. Morgen ist Stadtbummel in Heidelberg angesagt und danach noch Besuch bei Freunden. Sonntag dürfte dann mehr Zeit sein.

• die Kapitel sind wirklich sehr unterschiedlich lang - es können 40 Seiten sein oder aber auch nur 5. Die längeren Kapitel hätten ruhig kürzer sein können.

Mittlerweile bin ich auf Seite 93 angekommen und ich habe mir noch einen Tee fertig gemacht, meine Lieblingskekse liegen bereit und ein Eis habe ich mir auch noch gemacht. :-] Damit halte ich hoffentlich noch ein wenig durch.

Das Buch gefällt mir bisher sehr gut. Es scheint ein netter Krimi zu werden, der ab und zu auch einen locker-lustigen Spruch auf Lager hat. Und die Erzählweise von Serrano aus finde ich besonders gut - die Katzen nennen im Buch z.B. ein Auto "Vierräder" :chen

• Guten Morgen,

ich habe gestern nur im Buch "Ein Sommer voller Küsse" gelesen, die Charaktere sind alle sehr sympathisch und ich mag die Story einfach.

Die Nacht war eher Schlaflos, unsere Hunde hatten Bauchweh und mussten nach der reihe runter.
    Hab ihnen schon Tabletten gegeben und mal schauen wie es heute wird.

Werde am Nachmittag zum lesen kommen.

• Guten Morgen!

Ich hab heute schon zwei Kapitel Mein schottischer Ritter gelesen. Momentan passiert mal etwas mehr, aber ich bin halt nicht so richtig begeistert davon.

• Guten Morgen. Mit dem 2. Abschnitt meines Buches bin ich heute morgen schon fertig geworden. Mal sehen was ich heute noch vom 3. lesen kann.
    Erstmal muss der Rasen dran glauben der hat es bitter nötig und etwas mehr Haushalt wäre auch nicht schlecht.
    Das Buch ist so öde da muss man aufpassen das man nicht wieder einschläft.

• Morgen zusammen :wave

ich habe gestern nacht noch bis Seite 156 gelesen. Heute Vormittag, während ich mal wieder auf meine Mutter warten muss, werde ich auch lesen können. Meistens komme ich in dieser Zeit sehr gut voran. Und ich hoffe, auch den restlichen Tag über gut zum lesen zu kommen. Hier ist strahlend blauer Himmel, vielleicht kann ich mich sogar ein Weilchen auf die terrasse setzen :grin

• Zitat

Original von LilianFiona
    Oh Harry Potter wie schön.

Ich selbst hab heute in der Werbung Tempelton 3 gelesen. Es gefällt mir auch weiterhin sehr gut.

Lynnie : Wie weit bist du mit Seelen?

Guten Mittag alle zusammen. :lache

Fiona, ich habe doch damals au Seite 350 aufgehört und dann nimmer weiter gelesen. Aber du bringst mich gerade auf eine Idee.
    Irgendwie habe ich grad Lust bekommen, da drin weiter zu lesen. :grin

Ich hoffe nur, das ich da jetzt wieder gut rein komm in das Buch. Ich lass es mal auf nen Versuch an kommen und setze es mit in meine Sig. ;-)