Night School. Du darfst keinem trauen!

  • Mein momentanes Lieblingsbuch das ich euch unbedingt zeigen muss, heisst
    "Night School. Du darfst keinem trauen!" von C. J. Daugherty. Und darum gehts... (Klappentext)


    Das spurlose Verschwinden ihres Bruders hat Allie aus dem Gleichgewicht gebracht. Sie rebelliert, und ihre Eltern schicken sie auf das Internat Cimmeria, wo nicht einmal Handys erlaubt sind. Schon bald findet sie Zugang zu einer Clique und wird von zwei Jungen, die unterschiedlicher nicht sein könnten, umworben. Auf Cimmeria häufen sich eigenartige Vorfälle, und als ein Mord geschieht, gerät Allie selbst unter Verdacht. Auf der Suche nach dem wahren Mörder stößt sie zufällig auf eine mysteriöse Verbindung ihrer Mutter zur Schule und gerät selbst in Lebensgefahr. Kann sie überhaupt noch irgendjemandem trauen? Dieser erste Band aus der Reihe Night School ist atemlos, packend und geheimnisvoll, Thriller und Liebesgeschichte, hochspannend und unwiderstehlich.


    Das Buch ist sowas von spannend! Ich konnte nicht mehr aufhören zu lesen, es fesselt einen direkt. Es sind so viele Verstrickungen in der Geschichte, dass es nie langweilig wird. Und man richtig mit Allie mitfühlen... z.B. wie schrecklich es am Anfang im Internat ist. Es ist einfach wunderbar geschrieben. Und dann noch die romantische Liebesgeschichte immer zwischendurch. Mehr will ich aber nicht verraten, ihr müsst es unbedingt selber lesen. Das Beste ist, das es eine Buchreihe wird... Auf den nächsten Band freue ich mich jetzt schon!!!! :-)


    Kennt ihr das Buch schon?

  • Zitat

    Original von Lisa92
    Opps, ich glaube, ich habe das Thema falsch eingestellt.. Es muss glaub ich eher unter Buchvorstellungen oder? Tut mir Leid, bin neu hier...


    Nein, du bist hier schon richtig!
    Es ist ja keine richtige Buchvorstellung, sondern mehr oder weniger einen Unterhaltungsthread über das Buch :wave


    Zum Buch selber kann ich leider nichts sagen, da ich es nicht kenne :grin

  • Von diesem Buch hatte ich letztens Werbung in meinem Postfach. Neugierig bin ich schon auf dieses Buch. Aber bisher sind mir ehrlich gesagt die Rezensionen zu positiv - vor allem bei Amazon. Daher werde ich auf jeden Fall noch auf einige Eulen-Rezensionen warten bevor ich eine Entscheidung über Kauf oder Nicht-Kauf treffe.

  • Es klingt wirklich interessant. Ich werde es auch erstmal im Hinterkopf behalten. ... Mal gucken, ob es dann irgendwann auch auf meine Amazon Wuli wandert. :-)

    Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.


    (Sprichwort aus China)

  • Ich habe da auch gerade eben eine Rezi drüber geschrieben. Ich mag das Buch auch echt gerne. Das war einfach richtig spannend. Habe lange nicht mehr so viel am Stück gelesen. Wollte ja immer wissen, wie es weitergeht...


    Du bist auch neu hier, oder? Und wir scheinen den selben Buchgeschmack zu haben :D

  • Anfangs dachte ich, es handelt sich um eine Geschichte, in der wieder irgendwelche seltsamen Wesen vorkommen, die Verwirrung stiften und die Hauptdarstellerin merkt am Ende, dass sie auch zu dieser Spezies gehört. Da habe ich mich aber geirrt.
    Allie ist nach dem Verschwinden ihres Bruders völlig aus dem Ruder geraten. Sie stellt nur noch Unsinn an und wird schließlich zum wiederholten Mal von der Polizei festgenommen. Dann entschließen sich ihre Eltern, sie in ein Internat zu geben, von dem nie jemand gehört hat .Es ist sehr abgelegen und hat unglaublich strenge Regeln. Anfangs fühlt sich Allie wie in einem Straflager, aber nach und nach lebt sie sich ein. Bis eine Mitschülerin von ihr ermordet wird. Gerüchten zufolge soll
    Allie mit dem Mord zu tun haben, daher versucht sie mit ihrem Freund Carter der Sache auf den Grund gehen.
    Ja, es ist ein Jugendbuch und ja, es hat mir sehr gut gefallen. Es ist spannend und eine klitzekleine Liebesstory kommt auch drin vor. Es hat mir sogar so gut gefallen, dass ich es fast ohne Pause durchgelesen habe. Ich mochte Allie, obwohl sie anfangs wirklich sehr aufmüpfig war, aber sie hat am Ende des Bandes selbst festgestellt, dass sie sich sehr verändert hat. Besonders gut hat mir gefallen, dass es diesmal kein Buch ist, in dem ein Vampir, ein Gestaltwandler oder sonst was als Held vorkommt, sondern einfach nur ganz normale Menschen mit Gegebenheiten, die jedem passieren könnten.
    Dem Rückentext nach zu urteilen gibt es noch vier weitere Bände, die mit Sicherheit genauso gut sind und die ich auf jeden Fall lesen werde! Es gibt eine unbedingte Kaufempfehlung von mir.

  • Hallo,


    ich hatte bisher noch gar nicht von diesem Buch gehört, aber es klingt wirklich gut und diverse positive Stimmen hier, lassen mich das Buch definitiv im Hinterkopf behalten. Auf die Wunschliste hab ichs gerade schon mal gepackt. :-)

    liebe Grüsse melanie


    Wenn man Engeln die Flügel bricht, fliegen sie auf Besen weiter !
    :keks


    :lesend )