Mördereulen-LR "Eine unbeliebte Frau “ von Nele Neuhaus am 15.08.2012

• ich konnte nicht widerstehen und hab heute den nächsten Band bestellt (natürlich nur, damit keine Versandkosten anfallen, da musste ich ja quasi ... :grin). Zu "Mordsfreunde" gibts hier auch schon eine Leserunde aus 2009, die wir ebenfalls wieder aufleben lassen könnten. Es scheinen ja doch einnige Interessenten auch für Band 2 da zu sein. :-]

• Zitat

Original von Wuermchen
    ich konnte nicht widerstehen und hab heute den nächsten Band bestellt...

Dieses Posting ist ja schon ne Stunde alt und gilt natürlich schon lange nicht mehr. Jetzt musste woanders noch was dazu, um den Mindestbestellwert für einen Gutschein zu erfüllen und als Folge davon sind jetzt "Mordsfreunde" UND "Tiefe Wunden" auf dem Weg zu mir. Weiteren Bodenstein/Kirchhoff-Leserunden steht also nichts mehr im Weg.

• Zitat

Original von Nightflower
    wieos macht man denn sowas wie Bücherfasten?

Um den SuB im Zaun zu halten :lache
    Wobei ich mich auch langsam frage, warum ich mir das immer wieder antue :bonk

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Nightflower
    ah, heißt das nur keine Bücher mehr kaufen und nicht, dass man keine mehr lesen darf?^^

Genau. Allerdings kommt auch oft hier der Jo-Jo-Effekt und man kauft später all die Bücher, die man sich während der Fastenzeit verkniffen hat. Deshalb mache ich erst gar kein Bücherfasten. :grin

• Zitat

Original von Wuermchen

Genau. Allerdings kommt auch oft hier der Jo-Jo-Effekt und man kauft später all die Bücher, die man sich während der Fastenzeit verkniffen hat. Deshalb mache ich erst gar kein Bücherfasten. :grin

:write
    Schön zu wissen, dass andere auch die gleiche Erfahrung gemacht haben. Ich dachte bisher immer, dass es nur mir so geht. Ich habe dem Bücherfasten auch abgeschworen. Da ist man so stolz darauf, was man an Büchern in der Zeit so weggelesen hat und nach dem ersten Besuch in der Buchhandlung ist der SuB genauso hoch wie vorm Fasten. So einen Stress brauche ich auch nicht. :lache

• Zitat

Original von xexos
    Aber vielleicht wäre er ohne Fastenzeit ja noch wesentlich höher? :gruebel

Für mich persönlich glaube ich das nicht.

Es gibt eben ein paar Neuerscheinungen (die z. B. genau mein Beueschema trifft , neuester Band von Serien, die ich lese), die ich haben "muss" und zwar nicht irgendwann, sondern sofort. Die kaufe ich dann, ob ich gerade darf oder nicht und leider sogar dann, wenn ich wohl gar keine Zeit habe, die jetzt gleich zu lesen. Das sind dann die Bücher, die den SUB wachsen lassen und mir ein Loch ins Regal brennen. Würde ich Bücherfasten, kämen die gleich nach Ende der Fastenzeit alle auf einmal ins Haus.

Um meine SUB nicht wachsen zu lassen, würde nur helfen, im Lotto zu gewinnen und nicht mehr arbeiten zu müssen. Das würde mir wirklich mehr Lesezeit bringen.

• Ja, gegen mehr Zeit - gepaart mit einem Lottogewinn - hätte ich natürlich auch nichts einzuwenden. Ich stimme Dir auch dabei zu, dass es eine Art Bodensatz an Büchern gibt, die ich auf jeden Fall kaufe. Gerade nach den beiden Mördereulen-LR werden das die Bücher von Tess Gerritsen ud Nele Neuhaus (und noch ein paar weiteren) sein. Aber ich habe halt mal für drei Monate die Spontan- und Lustkäufe unterbrochen und gemerkt, dass ich das überlebe. Aber auf die nächsten Monate bin ich auch gespannt. Das Kaufen werde ich sicher nicht sein lassen, auch wenn die Regale bereits voll sind.

• Zitat

Original von xexos

Aber vielleicht wäre er ohne Fastenzeit ja noch wesentlich höher? :gruebel

Nee, nicht wirklich. Ich neige weniger zu spontanen Bücherkäufen. Die Bücher, die damals gekauft habe, waren diejenigen, die ich eh haben wollte. Meist gehen ich in eine Buchhandlung mit einem genauen Plan, welches Buch ich kaufen möchte - sei es als Neuerscheinung oder Fortsetzung einer Reihe. Zwar stöbere ich auch, aber es kommt selten vor, dass ich dabei ein Buch finden, an dem ich gar nicht vorbeigehen kann. Somit macht es für mich keinen Unterschied, ob ich faste oder nicht.

• Ich wäre auch bei einer Leserunde zum zweiten Band dabei. Allerdings bin ich in nächster Zeit schon für die ein oder andere Leserunde angemeldet, von daher muss ich schauen, wie es zeitlich bei mir passt...

Hab bei der aktuellen "Eine unbeliebte Frau"-Leserunde kurz pausiert, weil ich die Leserunde zu "Bei Tränen Mord" mitmache (hab das Buch gewonnen und wollte nicht ewig später starten). Denke aber, dass ich spätestens morgen wieder hier einsteige... hoffe, das ist okay?!?

• Zitat

Original von LeseBär
    Ich wäre auch bei einer Leserunde zum zweiten Band dabei. Allerdings bin ich in nächster Zeit schon für die ein oder andere Leserunde angemeldet, von daher muss ich schauen, wie es zeitlich bei mir passt...

Hab bei der aktuellen "Eine unbeliebte Frau"-Leserunde kurz pausiert, weil ich die Leserunde zu "Bei Tränen Mord" mitmache (hab das Buch gewonnen und wollte nicht ewig später starten). Denke aber, dass ich spätestens morgen wieder hier einsteige... hoffe, das ist okay?!?

Denke schon ;)
    Ich habe es leider noch nicht geschafft mit dem Buch anzufangen..
    Zur Zeit ist es bei mir einfach so stressig, dass ich leider noch ein paar andere Bücher aufholen muss.....
    Also wirst du nicht allein sein :)