Titel vergessen

  • Hallo zusammen


    Eigentlich habe ich von diesem Buch mehr als nur den Titel vergessen. Ich erinnere mich aber daran, dass mich das Buch, als ich es gelesen habe, sehr gefesselt und verstört hat.


    Da ich auch den Namen der Autorin vergessen habe, gibt es zu wenig Anhaltspunkte, um sinnvoll im Bücher/Autorenverzeichnis oder auf Amazon zu blättern, also hoffe ich auf das kollektive Eulengedächtnis ;-)


    Also, an was erinnere ich mich noch?


    1.Wie schon gesagt, es wurde von einer Autorin und nicht einem Autor geschrieben.


    2. Es gehört in den Krimi/Thriller - Bereich.


    3. Die Handlung besteht aus einem Fall, in dem es um Kindesmisshandlung in der Familie geht, sie hat viele Wendungen.


    4. So weit ich mich erinnere, ist bei den Ermittlungen ein Ermittlerduo federführend, das aber ohne Gewähr.


    5. Es spielt in einer englischen Stadt, vemutlich London.


    6. Ein Park spielt eine wichtige Rolle, vieles geschah dort und ein Haus, das für die Aufklärung des Falls eine gewisse Rolle spielt, steht neben diesem Park.


    Ach ja, das Buch hat schon ein Paar Jahre auf dem Buckel ;-)


    So, ich hoffe, dass vielleicht jemandem der entscheidende Geistesblitz kommt, ich warte bei mir schon recht lange darauf.


    Liebe Grüsse

  • Die hübsche Karen Kern blickt voller Zuversicht in die Zukunft. Sie wird ihren Collegefreund heiraten, Kinder haben und glücklich werden. Doch dann läßt sie sich nach einer Party von dem charmanten Jurastudenten Bob nach Hause begleiten. Alle sehen, wie sie gemeinsam das Fest verlassen. Keiner sieht wie er sie vergewaltigt. Bob stammt aus einer wohlhabenden und einflußreichen Familie und behauptet, Karen habe den Sex gewollt. Er kommt ungestraft davon, und Karen muß mit Wut, Angst und Schamgefühl fertig werden. Dreißig Jahre lang bleiben ihre Beziehungen zu Männern gestört. Bis Karen Kern das tut, wozu die meisten Opfer nie in der Lage sind: Sie rechnet mit dem Mann ab, der ihr Leben zerstört hat. Ein spannender Roman, der Karens Lebensweg über drei Jahrzehnte verfolgt.



    Dieses vielleicht?

  • Ja, das müsste "Die Behandlung" von Mo Hayder sein.


    Das Buch hat mich auch dermaßen verstört, dass ich nie wieder ein Buch dieser Autorin lesen möchte. Ist definitiv zu hart für mich...


    Das mag schon was heißen....


    Gruselig..


    Kurzbeschreibung:


    Ein schockierendes Verbrechen stellt die Londoner Polizei vor ein Rätsel: Im Haus der Familie Peach muss sich Unaussprechliches zugetragen haben, bevor die Polizei die Wohnung stürmte, und bevor Rory, der kleine Sohn der Peaches, entführt wurde. Doch die Eltern können oder wollen keine Angaben zu den Geschehnissen machen. Schon bald macht in der Gegend das Wort von einem unheimlichen "Troll" die Runde, der kleine Kinder töten soll - und der vielleicht bereits sein nächstes Opfer ausgesucht hat ...