Clueso - Von und über

• Nachdem ich letzten Sommer die Biografie von Hartmut Engler innerhalb von einem Tag gelesen habe, bin ich gestern beim recherchieren auf folgende Biografie gestoßen.

Produktbeschreibungen
    Über den Autor
    Gute Musik heißt ein Album von Thomas Hübner alias Clueso und dieser Titel bringt es auf den Punkt. Mit seinen authentischen und gefühlvollen Songs wie Keinen Zentimeter, Chicago und Gewinner ist der junge Thüringer aus der deutschsprachigen Musikszene nicht mehr wegzudenken. Seit 2001 sein erstes Album Text und Ton erschien, arbeitete er mit unzähligen namhaften Künstlern zusammen, nahm an Wettbewerben wie dem Bundesvision Song Contest teil und begleitete Herbert Grönemeyer auf dessen Tour. Im Mai 2008 kletterte sein viertes Album So sehr dabei bis auf Platz drei der deutschen Charts und als wäre das nicht genug, gab es obendrein einmal Platin, zwei Goldene Schallplatten und drei Auszeichnungen des Jugendradios 1LIVE. Dabei geht Clueso konsequent seinen eigenen Weg, als Self-made-Musiker, mit einer grandiosen Band im Rücken, lässt er sich wenig von musikalischen Hypes und Trends beeindrucken. Vielmehr orientieren sich viele Musiker jetzt an seinem unverkennbaren Stil. Für das nächste Jahr ist nun das fünfte Studioalbum in Arbeit die stetig wachsende Fangemeinde fiebert ihm schon jetzt erwartungsvoll entgegen ...

Gebundene Ausgabe: 160 Seiten
    Verlag: Schwarzkopf & Schwarzkopf (1. Dezember 2010)
    Sprache: Deutsch
    ISBN-10: 3896025783
    ISBN-13: 978-3896025784
    Größe und/oder Gewicht: 24 x 17,2 x 2 cm

Ich werde sie mir wohl demnächst mal kaufen. ... Ist natürlich noch viel Geld, aber ab und an, muss man sich solche Bios auch mal leisten. Ich habe auch ein Video mit Clueso auf meinem Media-Player, wo zwischen den Songs auch jemand aus der Biografie vorliest. Das klingt interessant und macht Lust auf mehr.

Gibt es aber schon ne ganze Weile, wie ich gerade gesehen habe. Aber macht ja nix. :zwinker.

Zündet man eine Kerze an,erhält man Licht.Vertieft man sich in Bücher,wird einem Weisheit zuteil.Die Kerze erhellt die Stube, das Buch erleuchtet das Herz.

(Sprichwort aus China)