Silvia Seidel gestorben

• Uff - das haut mich jetzt um. Letztes Weihnachten wurde "Anna" wiederholt. Das habe ich mir sogar angesehen...

Nach ihrem Erfolg mit der Serie und ihrem plötzlichen Ruhm hatte sie große Probleme und einen Absturz... auch Drogen spielten eine Rolle.

Wirklich schade... :-(

• ich kenne die serie nicht, bin ja auch viel zu jung.

was ich an dieser geschichte tragisch finde, ist, dass jemand wie die wirtin ihrer stammkneipe erst draufkommt, dass sie ne zeit lang abgängig war.

die arme hatte anscheinend niemanden, der ihr wirklich nahe war; sie war fast völlig allein, bis zum schluss. :-( - deswegen hat sie dann wohl auch diesen abtritt gewählt.
    dabei war sie wirklich sehr schön, auch im alter noch.

ihre mama hat sich ja auch das leben genommen vor ca. 20 jahren

To me the most important thing is the sense of going on. You know how beautiful things are when you’re traveling.
    - Edward Hopper

• Zitat

Original von Haruspex

was ich an dieser geschichte tragisch finde, ist, dass jemand wie die wirtin ihrer stammkneipe erst draufkommt, dass sie ne zeit lang abgängig war.

?!?
    was meinst du damit und woher ist diese Info ? :gruebel

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

• Da steht nichts von

Zitat

dass sie ne zeitlang abhängig war

:gruebel.

Möge sie in Frieden ruhen, mir tut es leid. Der Suizid der Mutter war sicher eine schwere "Hypothek". :-(

"Literatur ist die Verteidigung gegen die Angriffe des Lebens."

"...if you don't know who I am - then maybe your best course would be to tread lightly."

• Zitat

Original von Haruspex
    i

die arme hatte anscheinend niemanden, der ihr wirklich nahe war; sie war fast völlig allein, bis zum schluss. :-( - deswegen hat sie dann wohl auch diesen abtritt gewählt.
    dabei war sie wirklich sehr schön, auch im alter noch.

Na ja, sooooo alt war sie jetzt ja noch nicht ...

• Zitat

Original von churchill
    Wobei die Tatsache, dass sie in ihrer Stammkneipe vermisst wird, durchaus den Verdacht einer Abhängigkeit anderer Art nahelegt ...

Ich kann mich gut erinnern, dass sowohl meine Frau als auch meine Töchter ganz hingerissen von der Serie waren, in der die Verblichene mitgewirkt hat. Kurzfristig stand sogar Ballettunterricht auf dem Zettel. Hat sich aber gegeben ...

Es ist immer eine Tragödie, wenn Menschen nicht mehr leben wollen, und ich will keinesfalls pietätlos sein, aber es hat doch auch etwas Tröstliches, wenn jemand wenigstens eine Stammkneipe hat, in der er vermisst wird ... Viele haben nicht einmal das - und werden von gar niemandem vermisst.

edit: Schreibfehler korrigiert

• Zitat

Original von Dieter Neumann

Ich kann mich gut erinnern, dass sowohl meine Frau als auch meine Töchter ganz hingerissen von der Serie waren, in der die Verblichene mitgewirkt hat. Kurzfristig stand sogar Ballettunterricht auf dem Zettel. Hat sich aber gegeben ...

Es ist immer eine Tragödie, wenn Menschen nicht mehr leben wollen, und ich will kleinesfalls pietätlos sein, aber es hat doch auch etwas Tröstliches, wenn jemand wenigstens eine Stammkneipe hat, in der er vermisst wird ... Viele haben nicht einmal das - und werden von gar niemandem vermisst.

Ich finde das nicht pietätlos... Wenn man mal so drüber nachdenkt wie viele Menschen es gibt, die wirklich niemand vermisst und wo Nachbarn sich erst nach Wochen beschweren, weil der Geruch unerträglich wird...

und das bedeutet meiner Meinung nach ja auch nicht, dass man sonst keine Freunde hatte... Wenn mir jetzt was passieren würde, dann würden meine Freunde das wohl auch nicht sofort merken... man hat ja nunmal nicht täglich Kontakt.

• Zitat

Original von Evilangel
    und das bedeutet meiner Meinung nach ja auch nicht, dass man sonst keine Freunde hatte... Wenn mir jetzt was passieren würde, dann würden meine Freunde das wohl auch nicht sofort merken... man hat ja nunmal nicht täglich Kontakt.

Da hast Du Recht. Ich hab irgendwo im Internet gelesen, dass sie wohl fast täglich in der Stammkneipe war und deshalb die Wirtin nach ein paar Tagen bei ihrer Wohnung nachgesehen hat. Und als dort niemand öffnete, hat sie wohl den Vermieter benachrichtigt. Familie/Verwandte hatte sie wohl keine mehr.

Ich hab die Serie damals auch geliebt. Aber Silvia Seidel hat schon mal vor einigen Jahren in einem Interview gesagt, dass diese Rolle ihr ganzes Leben versaut hätte. Damals war sie 18 und danach kamen keine großen Rollen mehr. Sie wollte damals eigentlich aus Deutschland weg, aber aus Rücksicht auf ihre Eltern ist sie geblieben. Ich verstehe nur nicht, warum sie nicht schon vor etlichen Jahren eine andere berufliche Richtung eingeschlagen hat, als sie gesehen hat, dass es nicht so läuft. Anscheinend hatte sie große finanzielle Probleme und konnte teilweise die Miete nicht mehr bezahlen.