Ich habe das Buch jetzt auch durch und fand es ebenfalls sehr gut! Es war noch spannender als der erste Band, aber auch schon wiede etwas grausamer für mich als sonstigem Nicht-Krimi-Leser Besonders gut hat mir gefallen, dass die Personen für meine Begriffe recht detailliert beschrieben und dargestellt wurden.
Hati, vielen Dank für die Übersetzung, das hört sich kompliziert, aber auch spannend an!
Die Frauen, die er kannte - Hjorth und Rosenfeldt
-
-
Ich habe das Buch auch in 3 Tagen verschlungen und da ich nicht wußte, daß es der 2. Teil ist, habe ich dieses zuerst gelesen. Hat aber meiner Lesefreude keinen Abbruch getan.
Euren Rezis ist von meiner Seite aus nichts mehr hinzuzufügen.
Die Autoren verstanden es eine Spannung aufzubauen, die sich ständig gesteigert hat. Das gesamte Team wurde sehr detailliert vorgestellt und ihnen wurde dafür sehr viel Raum zugestanden.
Für mich ein echter Pageturner und volle 10 Punkte!
Übrigens, den 1. Teil kommt unbedingt gleich nächste Woche dran
-
das Buch steht bei mir schon als nächstes an....bin schon sehr gespannt....
-
Habe es bei tt ergattert und freu mich, wenn das Buch bald ankommt
Edit:
Lese es jetzt, bin auf Seite 272 und finde es sehr zäh. Ausser den psychologischen Befindlichkeiten der gesamten Charaktäre des Romans und vier Morden passiert nichts. Ich hoffe das jetzt etwas mehr Fahrt aufgenommen wird....
-
Die Rezis haben mich neugierig gemacht, ist gleich auf meiner WL gelandet
-
@ Marita
Aber unbedingt in der richtigen Reihenfolge lesen - dies hier ist der 2. Band, falls es dir entgangen ist
-
Ich kann der allgemeinen Begeisterung nicht zustimmen.
Ich hab jetzt 500 Seiten gelesen und kann es kaum erwarten, bis das Buch endlich zu Ende ist. Es ist langweilig und viele der Charaktere einfach unsympathisch, vorne weg Sebastian. Im ersten Band war schon unausstehlich, aber jetzt ist es dermaßen schlimm, dass ich die Szenen mit ihm am liebsten übersprungen hätte. Und warum er bei diesem Fall überhaupt mitermittelt, verstehe ich nicht. Ermitteln tut er ja nichtAlleine das Motiv, warum die Morde jetzt wirklich geschehen, halten mich davon ab, das Buch genervt in eine Ecke zu pfeffern. So etwas Langweiliges habe ich schon lange nicht mehr gelesen
-
Das Buch liest sich schnell durch. Den ersten Teil kenne ich nicht, weiß auch nicht, ob ich den noch lesen möchte. Sebastian ist ein echter Kotzbrocken, Vanja ist mir auch nicht sympatisch. Allerdings ist Sebastian ja kein Ermittler, sondern nur ein Berater und viel zu dem Fall beitragen tut er ja nun wirklich nicht. Aber man möchte dann doch wissen, wie alles ausgeht. Auch wenn ich mit dem Ende so nicht einverstanden war, das war so wie in vielen Romanen, da hätte ich doch mal was anderes erwartet.
-
Da ich das erste Buch des Autorenduos -für mich selber überraschend- mit großer Begeisterung gelesen habe, musste der 2. Band natürlich auch sofort her. Nur leider konnte er mich nicht ganz so überzeugen.
Wo ist denn der Sebastian des 1. Buches hin? Hier ist er nur weinerlich, und von seiner beruflichen Brillanz konnte ich auch nichts merken. Ohne Nachzudenken läuft er herum von Frau zu Frau, obwohl er weiß, das er beschattet wurde. Der Fiesling dieses Buches ist ja wohl Vanja
die ihrem Vater Sebastian sehr ähnlich ist. Jedenfalls dem Sebastian aus dem 1. Band.Es passiert wirklich nicht sehr viel in diesem Buch in der ersten Hälfte. Jeder Figur wird ein gewisser Rahmen gegeben, sie werden beleuchtet, ihre privaten Befindlichkeiten beleuchtet. Dabei ist mir außer Billy eigentlich niemand sympathisch. Sebastian ist, wie gesagt, hier kaum mehr die gleiche Person wie im 1. Buch. Haraldson, der sich selbst überschätzende Polizist des ersten Teils, benimmt sich so sträflich dumm, das man es kaum aushält. Zudem ging mir das Herumgereite auf Sebastian Sexsucht und seiner unüberschaubaren Anzahl von Affären auf den Senkel. Dauernd wurde es erwähnt, durchgekaut...
Das wirklich faszinierende an dem Buch ist aber, das man, oder besser gesagt: ich, trotzdem zügig weiter liest. Dieser Krimi weißt für mich gravierende Mängel auf, bei der Logik, bei den Figuren und in Sachen Spannung. Ich könnte noch ein wenig weiter fabulieren, was ich alles zu bekritteln habe, und muss trotzdem zugeben, das ich das Buch zügig beendet habe und wegen den offenen Fäden zum Schluss wahrscheinlich auch um den 3. Teil herumschleichen werde. Meine Vermutung ist, das die Autoren mich gerade mit ihrer z.T. unglaublichen Figurenzeichenung erwischt haben. Denn trotz aller Mängel und Unsympathien sind sie irgendwie echt. Gerade Haraldson erinnert mich an einen Kollegen. Der hätte gernau so einen Blödsinn machen können wie er. Auch Ursula, merkwürdig wie sie ist, erscheint mir sehr real.
Trotzdem ist das Buch für mich eher eine Enttäuschung gewesen. Es kommt nicht an den ersten Band heran. Von mir trotz allem nur 6 Punkte.
-
Sebastian Bergmann ermittelt im ZDF:
Teil 1 - 13.10.2013/ 22 h Der Mann, der kein Mörder war
Teil 2 - 20.10.2013/ 22 h Die Frauen, die er kannteIn der Hauptrolle Wallander-Darsteller Rolf Lassgard
-
Zitat
Original von Gucci
Sebastian Bergmann ermittelt im ZDF:
Teil 1 - 13.10.2013/ 22 h Der Mann, der kein Mörder war
Teil 2 - 20.10.2013/ 22 h Die Frauen, die er kannteIn der Hauptrolle Wallander-Darsteller Rolf Lassgard
Danke für den Tipp, hätte ich wohl sonst verpasst. Bin auf die Verfilmung gespannt!
-
Ich hab's verpasst, werde es mir aber über die Mediathek anschauen - ich hoffe, dass es sich da wiederfindet.
Rolf Lassgard als Sebastian Bergman passt gut, finde ich - kommt zumindest in etwa an das Bild ran, das ich beim Lesen vor Augen hatte.
-
Ich finde dass Rolf Lassgard als Sebastian Bergmann überhaupt nicht passt. Bei den Büchern hatte ich immer einen großen ziemlich attraktiven Mann vor Augen und da ist der gute Rolfi nach meinem persönlichen Geschmack ziemlich weit von diesem Bild entfernt. Außerdem verbinde ich ihn einfach zu sehr weiterhin mit Wallander. Schade, denn genau aus diesem Grund mochte ich mir die Filme nicht ansehen...
-
Ich habe das Buch schon etwas länger auf meinem SUB, gestern Abend habe ich es angefangen und nach 30 Seiten bin ich schon angefixt :-)es liest sich auch so schön flüssig - bin mal gespannt, wie das Buch ist, habe ja noch ein paar Seiten vor mir..
-
Ist auf dem Weg zu mir
-
doof, wenn man ein so spannendes Buch hat und man arbeiten muss..... :rolleyeshehe
Ich fand das Buch super!! Ich war erst etwas abgeschreckt durch die Dicke des Buches, weil bei vielen Büchern sich dann die Geschichte ziiieeeht, aber ich fand es schade, das es nach 752 Seiten "schon" zu Ende war.
Obwohl mir keiner der Protagonisten ans Herz gewachsen ist und ich bis auf Hinde wirklich niemanden sympathisch fand, hat mich die Geschichte an sich wirklich gefesselt.
Habe leider erst am Ende festgestellt, das es schon Band 2 ist..... ?(ich werde gleich heute den ersten Band kaufen.
Von mir gibt es 9 Punkte -
Der zweite Band der Reihe um Sebastian Bergmann steht dem ersten nichts nach. Gute Krimiunterhaltung.