Hallo,
ich bin eigentlich eher durch Zufall letzte Woche auf osiander.de aufmerksam geworden und wurde mal wieder positiv überrascht.
Kurze Info zu Osiander:
Die Buchhandlung OSIANDER wurde 1596 in Tübingen gegründet und ist damit eine der ältesten Buchhandlungen Deutschlands. Die traditionelle Tübinger Universitätsbuchhandlung begann in den 70er Jahren, neben dem wissenschaftlichen auch das allgemeine Sortiment zu pflegen. Äußeres Zeichen der Wandlung sind die bis heute 25 Buchhandlungen in Südwestdeutschland, die OSIANDER zum regionalen Marktführer gemacht haben.
Heute ist OSIANDER ein erfolgreiches mittelständisches, inhabergeführtes Familienunternehmen mit über 350 Mitarbeitern, das vor allem durch sein breites und tiefes Angebot, gut ausgebildete Mitarbeiter, wunderschöne Buchhandlungen, umfangreiche Lesungen und Veranstaltungen sowie einen exzellenten Service überzeugt. Im Buchhandelsranking gehört OSIANDER zu den 10 größten Sortimentsbuchhandlungen Deutschlands und ist das zweitgrößte familiengeführte Buchhandelsunternehmen.
Quelle: https://www.osiander.de/unternehmen/index.cfm
Eigene Erfahrung:
Ich bin eigentlich seit längerer Zeit kein großer Freund von Onlineshops mehr, das liegt zu großen Teilen an dem doch recht schlechten Service der mehr und mehr bei allen Einzug hält und dem teils chaotischen Versand.
In der letzten Woche bin ich durch Zufall auf osiander.de aufmerksam geworden und dachte mir "schlimmer gehts ehh nicht mehr" und so hab ich die lieben Leute aus Tübingen mal getestet.
- der Versand ist wirklich top
- Zahlungsoptionen top
und was mich wirklich vom Stuhl gehauen hat, die packen einem die Bücher in Papier ein, so das es beim Versand keine Kratzer und Macken gibt, das hab ich noch bei keinem Onlineshop erlebt.
Darüber hinaus gibt es kostenlose Beratung via Telefon und Chat, den Chat hab ich gerade heute getestet weil ich ein Problem mit dem beschaffen eines Buches hatte und der Service war wirklich gut.
Insgesamt kann ich daher osiander.de nur empfehlen, das ist wirklich mal eine positive Überraschung in der Servicewüste Deutschland.