Wenn genügend Leute zusammenkommen, kann man bestimmt auch eine "normale" Leserunde daraus machen.
Bei weniger Leuten (kenne die Grenze nicht genau) dann eben hier im Thread "Ich lese gerade".
Hier läuft dann allerdings alles in einem einzigen Thread und ist nicht so schön abschnittsweise getrennt wie in der richtigen Leserunde.
Leserunde zu einem Dean Koontz Buch
-
-
Zitat
Original von Alisha
Wenn genügend Leute zusammenkommen, kann man bestimmt auch eine "normale" Leserunde daraus machen.
Bei weniger Leuten (kenne die Grenze nicht genau) dann eben hier im Thread "Ich lese gerade".
Hier läuft dann allerdings alles in einem einzigen Thread und ist nicht so schön abschnittsweise getrennt wie in der richtigen Leserunde.Warten wir erstmal ab wieviel es letztlich werden.
Alisha, du hast Recht. Ganz so schön und bequem läuft es unter -ich lese gerade- nicht ab. Aber man könnte das Kapitel lesbar schreiben und den eigentlichen Text spoilern. So nimmt man niemandem die Spannung, der noch nicht so weit ist.
-
Das sind die 4 Bände, die bereits erschienen sind.
Reihe Odd Thomas
Die Anbetung
Seelenlos
Schattennacht
Meer der FinsternisWobei der Band Schattennacht wohl ziemlich schlechte Rezis bekommen hat, so zumindest meine Notiz in der Liste
-
Ich bin auch dabei
-
Zitat
Original von Sabine_D
Stimmen der Angst - Beginn 12.10.2012
Wollen wir mit Die Anbetung am 12.11.2012 weitermachen?
Passen beide super, hab sie gleich in meinen Kalender eingetragen.
Dass "Anbetung" der 1. Teil einer Reihe ist, wusste ich gar nicht. Ich entscheide nach dem Lesen - je nachdem, wie es mir dann gefallen hat -, ob ich mir die anderen Teile dann noch besorge. Am Stück lese ich eigentlich sowieso nie Reihen.
-
Zitat
Original von Sabine_D
Warten wir erstmal ab wieviel es letztlich werden.
Alisha, du hast Recht. Ganz so schön und bequem läuft es unter -ich lese gerade- nicht ab. Aber man könnte das Kapitel lesbar schreiben und den eigentlichen Text spoilern. So nimmt man niemandem die Spannung, der noch nicht so weit ist.
Die Idee mit dem spoilern fände ich ganz passend. Zumindest wenn wir nur 5, 6 Leute bleiben. Da fänd ich ne Leserunde mit mehreren Threads etwas übertrieben.
Ich werd übrigens auf Englisch mitlesen. Die deutsche Ausgabe wurde nicht bestätigt, daher habe ich gestern ne englische angefordert und heut gleich die Versandbestätigung bekommen.
-
Bei mir passt auch der 12.10 wunderbar auch gerade im kalender eingetragen ... *g*...
-
oki doki, ich werde dann zeitnah einen Thread anlegen
-
Da ich kurzfristig für mehrere Tage auf Messe fahre - und das ab dem 12.10.2012 - werde ich wohl nicht ganz zeitnah in die Runfde mit einsteigen können. Ich hoffe, das ist jetzt nicht allzu unglücklich, da wir doch schon recht wenige sind. *hoff*
-
Ich sehe da keine Probleme. Ich weiß ja auch noch nicht wie ich zum lesen komme durch die Prüfung am 18., und vom 19-21. bin ich unterwegs. Da ich da viel im Zug lesen werde komme ich wohl recht weit, aber erst am 21. abends zum posten.
-
Da ab nächster Woche die Uni richtig beginnt, werde ich auch nur langsam vorwärts kommen, ist also echt kein Problem, die LR läuft ja nicht weg
-
Kann es sein, dass die LR noch gar nicht angemeldet ist?
-
Wir machen doch hier im Ich lese gerade eine Mini-LR mit nur einem Thread oder nicht? Da wir ja nur eine handvoll sindl
-
Ach stimmt, das hab ich schon wieder vergessen
Ich werde wahrscheinlich erst am Sonntag starten, da ich morgen und am Samstag unterwegs bin
-
Ich finde das toll, dass ihr auch alle später einsteigen werdet :grin. Ich hänge noch in der LR zu Agu's Buch und hinke dort auch hinterher.
Aber eine Seiteneinteilung habe ich für diese LR schon gemacht. Ich suche gleich mal den Zettel und schreibe sie in den ersten Beitrag dieses Threads.
-
Ich les auch gerade noch an einem Buch, denke das ich es aber bis Sonntag oder wenn ich fleißig bin bis morgen schaffen werde. Das heißt also anscheinend das alle erst später anfangen
Prima Sabine, dann kann ich es mir nämlich auch aufschreiben
-
Falls Ihr irgendwann Der Schutzengel lesen würdet, wäre ich gerne dabei.
-
Also ich hab heut die ersten 16 Kapitel gelesen
Konnte mein altes Buch gestern auslesen und war heute ca. 5h insgesamt im Zug, dafür ist es echt noch wenig (die Kapitel sind kurz ), habe halt doch mehr Lebensmittelrecht gelernt wo die Klausur Donnerstag ansteht. Daher weiß ich auch noch nicht wie weit ich so komme bis Donnerstag.
Zur Seiteneinteilung: Bitte mit Kapiteln, ich lese auf Englisch und habe daher garantiert andere Seitenanzahl.
-
Also, ich hab die letzten Tage Heinrich VIII gelesen wie eine Bekloppte, um es rechtzeitig bis zur Leserunde zu schaffen. Und es hat geklappt. Gestern hab ich mit "Stimmen der Angst" begonnen (habe aber erst ein paar Seiten gelesen).
Wo finde ich denn die Seiteneinteilung?
-
Ich fang heute nebenbei an mit Koontz. Das werd ich schon hin kriegen