Leserunde zu einem Dean Koontz Buch

• Wenn genügend Leute zusammenkommen, kann man bestimmt auch eine "normale" Leserunde daraus machen.
    Bei weniger Leuten (kenne die Grenze nicht genau) dann eben hier im Thread "Ich lese gerade".
    Hier läuft dann allerdings alles in einem einzigen Thread und ist nicht so schön abschnittsweise getrennt wie in der richtigen Leserunde.

:wave

LG
    Alisha

-------------------
    Good girls go to heaven, bad girls go everywhere! :-]
    (Jim Steinman)

• Zitat

Original von Alisha
    Wenn genügend Leute zusammenkommen, kann man bestimmt auch eine "normale" Leserunde daraus machen.
    Bei weniger Leuten (kenne die Grenze nicht genau) dann eben hier im Thread "Ich lese gerade".
    Hier läuft dann allerdings alles in einem einzigen Thread und ist nicht so schön abschnittsweise getrennt wie in der richtigen Leserunde.

:wave

Warten wir erstmal ab wieviel es letztlich werden.

Alisha, du hast Recht. Ganz so schön und bequem läuft es unter -ich lese gerade- nicht ab. Aber man könnte das Kapitel lesbar schreiben und den eigentlichen Text spoilern. So nimmt man niemandem die Spannung, der noch nicht so weit ist.

• Zitat

Original von Sabine_D

Stimmen der Angst - Beginn 12.10.2012

Wollen wir mit Die Anbetung am 12.11.2012 weitermachen?

Passen beide super, hab sie gleich in meinen Kalender eingetragen. :-)

Dass "Anbetung" der 1. Teil einer Reihe ist, wusste ich gar nicht. Ich entscheide nach dem Lesen - je nachdem, wie es mir dann gefallen hat -, ob ich mir die anderen Teile dann noch besorge. Am Stück lese ich eigentlich sowieso nie Reihen.

• Zitat

Original von Sabine_D

Warten wir erstmal ab wieviel es letztlich werden.

Alisha, du hast Recht. Ganz so schön und bequem läuft es unter -ich lese gerade- nicht ab. Aber man könnte das Kapitel lesbar schreiben und den eigentlichen Text spoilern. So nimmt man niemandem die Spannung, der noch nicht so weit ist.

Die Idee mit dem spoilern fände ich ganz passend. Zumindest wenn wir nur 5, 6 Leute bleiben. Da fänd ich ne Leserunde mit mehreren Threads etwas übertrieben.

Ich werd übrigens auf Englisch mitlesen. Die deutsche Ausgabe wurde nicht bestätigt, daher habe ich gestern ne englische angefordert und heut gleich die Versandbestätigung bekommen.

• Da ich kurzfristig für mehrere Tage auf Messe fahre - und das ab dem 12.10.2012 - werde ich wohl nicht ganz zeitnah in die Runfde mit einsteigen können. Ich hoffe, das ist jetzt nicht allzu unglücklich, da wir doch schon recht wenige sind. *hoff*

Lesen ist ein grosses Wunder

Marie Freifrau von Ebner-Eschenbach

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Ayasha ()

• Da ab nächster Woche die Uni richtig beginnt, werde ich auch nur langsam vorwärts kommen, ist also echt kein Problem, die LR läuft ja nicht weg :grin

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Ich finde das toll, dass ihr auch alle später einsteigen werdet :grin. Ich hänge noch in der LR zu Agu's Buch und hinke dort auch hinterher.

Aber eine Seiteneinteilung habe ich für diese LR schon gemacht. Ich suche gleich mal den Zettel und schreibe sie in den ersten Beitrag dieses Threads.

• Ich les auch gerade noch an einem Buch, denke das ich es aber bis Sonntag oder wenn ich fleißig bin bis morgen schaffen werde. Das heißt also anscheinend das alle erst später anfangen :D

Prima Sabine, dann kann ich es mir nämlich auch aufschreiben :)

• Also ich hab heut die ersten 16 Kapitel gelesen :grin

Konnte mein altes Buch gestern auslesen und war heute ca. 5h insgesamt im Zug, dafür ist es echt noch wenig (die Kapitel sind kurz ;-) ), habe halt doch mehr Lebensmittelrecht gelernt wo die Klausur Donnerstag ansteht. Daher weiß ich auch noch nicht wie weit ich so komme bis Donnerstag.

Zur Seiteneinteilung: Bitte mit Kapiteln, ich lese auf Englisch und habe daher garantiert andere Seitenanzahl.

• Also, ich hab die letzten Tage Heinrich VIII gelesen wie eine Bekloppte, um es rechtzeitig bis zur Leserunde zu schaffen. Und es hat geklappt. Gestern hab ich mit "Stimmen der Angst" begonnen (habe aber erst ein paar Seiten gelesen). :grin

Wo finde ich denn die Seiteneinteilung? :help