Kalte Berechnung - Stefanie Maucher

  • Verlag: dotbooks GmbH


    Kurzbeschreibung Verlag/ Amazon:


    Er denkt, er kann sie kontrollieren.
    Er denkt, sie wird ihm ihre Unschuld schenken.
    Er weiß noch nicht, auf was er sich eingelassen hat...


    Hand auf?s Herz: Wenn Sie hören, dass ein Kind missbraucht wurde - hegen Sie dann nicht auch für einen Moment den Wunsch, den Mistkerl zu bestrafen? Nur: Was passiert, wenn jemand es wirklich tut?


    Über den Autor (Verlagsprofil):


    Stefanie Maucher wurde 1976 in Stuttgart geboren und lebt, nach einem mehrjährigen Ausflug nach Graz in Österreich, mit einem Mann und zwei Kindern im Baden Württembergischen Schorndorf. Als situationsangepasste Lebenskünstlerin sammelte sie Erfahrung in verschiedenen Berufszweigen und widmet sich nun ihrem heimlichen Kindheitstraum, dem Schreiben spannender Geschichten. Sie veröffentlichte bereits den Roman Franklin Gothic Medium. Die Autorin im Internet: www.facebook.com/stefanie.maucher.5


    Meine Meinung:


    Die Stärke dieses Buches ist die Sprache. Stefanie Maucher versteht es meisterhaft den Leser mitzunehmen auf ein ganz spezielles Date. SIE wird IHN, den sie nur aus dem Internet kennt zum ersten Mal treffen, auf seinen Wunsch hin und er bestimmt die Regeln. Sie muss seine Erwartungen erfüllen, selbst ihr Äußeres sollte sie für ihn verändern. Der Treffpunkt ist gut gewählt. Ein Konzert auf einem alten Tagebaugelände. Sie ist allein unter vielen.
    Ein wichtiges Thema, der Unbekannte aus dem Netz, der schleichend immer mehr Einfluss gewinnt und das Kind, das von ihm mehr und mehr manipuliert wurde.
    Stefanie Maucher überzeugt mit einem packenden Spannungsaufbau und einem überragendem Sprachstil.
    Die Geschichte ist beängstigend realistisch.