Hallo zusammen
Ich lese in meiner Freizeit sehr gerne Krimis. Allerdings nervt es mich gewaltig, dass es in vielen Krimis nur noch um die Midlife crisis des Kommissars anstatt um den Fall geht. Daher wollte ich fragen, ob ihr mir Tips für gute Krimis geben könntet, da ich mich leider viel zu wenig auskenne.
Kriterien sind wie gesagt: Es soll um den Fall gehen! Moderne Krimis, in denen es um Forensik geht, finde ich auch klasse. Auf keinen Fall sollte es ein billiger Abklatsch von einem Tatort-Film sein. So was im Stil wie zum Beispiel "Die Löwin aus Cinque terre" von Felicitas Mayall hätte ich dem Nachbarn am liebsten auf den Grill geschmissen.
Krimis, die ich sehr gerne mag, sind zum Beispiel die David-Hunter-Stories von Simon Beckett (auch wenn das letzte bis jetzt ziemlich enttäuschend ist, bin aber erst in der Hälfte =) ) und natürlich Sherlock Holmes und Agatha Christie (besonders die Poirot-Fälle). Kennt ihr so ähnliche Krimis? Ich, mein Lesesessel und mein Büchergestell würden sich sehr auf gute Tips freuen.
Lieber Gruss Midori