Hallo liebe Eulen,
heute mal wieder in eigener Sache, ich würde euch sehr gern ein eher ungewöhnliches Buchprojekt meiner selbst vorzustellen.
In Kürze erscheint ein Roman von mir, den ich persönlich sehr mag (soll heißen, es ist keine Schubladen-Jugendsünde), als eBook, herausgegeben von mir selbst, zunächst exklusiv für Amazon Kindle. Warum nicht über einen Verlag? Weil das Thema - glaube ich - über einen Kleinverlag nicht laufen würde, und weil ich das Manuskript aufgrund der Kreuzung mehrerer Genres und daraus folgernd nicht eindeutiger Zuordenbarkeit bei Publikumsverlagen nicht untergebracht kriege, auch nicht bei meinen Hausverlagen.
Zugleich interessiert mich das eBook-Thema ausreichend, dass ich mich selbst einmal damit versuchen möchte, und tue es hiermit (qualitativ nach bestem Wissen und Gewissen).
Bei dem Titel handelt es sich um eine Mischung aus Gegenwartsroman und Kunstfälscherkrimi mit einer leisen Liebesgeschichte.
Nun aber zum Buch selbst:
DIE DUNKLEN FARBEN DES LICHTS
Inhalt:
Wie weit würdest du gehen?
Der talentierte, aber kommerziell erfolglose Maler Henryk Grigore erhält den Auftrag, ein Vermeer-Gemälde für die attraktive und wohlhabende Kunstsammlerin Martha Haussen zu fälschen - ein Ausweg aus seinen drängenden finanziellen Problemen.
Henryk verliebt sich in Martha und verliert sich in einer Affäre mit ihr. Kurz nachdem er ihr Gesicht im Gemälde verewigt, kommt sie bei einem mysteriösen Verkehrsunfall ums Leben.
Monate später entdeckt er seine Fälschung auf einer Ausstellung, deklariert als Jahrhunderte altes Original von unschätzbarem Wert. Helene, die junge Frau des neuen Besitzers, weist eine frappierende Ähnlichkeit mit Martha auf und zieht Henryk in einen Abgrund verbotener Leidenschaften …
Leseprobe
(damit ihr wisst, worauf ihr euch einlaßt)
Der Titel erscheint um den 15.08. herum, und ich möchte fragen, ob eventuell Interesse besteht, eine private Leserunde zu organisieren, die ich dann natürlich begleiten würde.
Zu einer solchen Leserunde verlose ich natürlich auch Frei-Exemplare, und zwar in einer gegenüber der Amazon-Version besonders ausgestatteten 'Special Edition', die neben dem eigentlichen Roman Bonus-Inhalte enthält, u.a. ein kleines Glossar zur Gemäldefälscherei und eine Kurzgeschichte.
Über Interesse würde ich mich freuen.
Liebe Grüße,
Andrea
//Edit: Tippfehleritis behandelt
//Edit2: ISBN ergänzt, da das Buch nun lieferbar ist.