Lesewochenende vom 03.08. - 05.08.2012

• Zitat

Original von Moloko
    Oh Gott, was für ein Wetter wir hier haben. Zwischen Sonnenschein und Gewitter kann es sich nicht so wirklich entscheiden. Dadurch habe ich Kopfschmerzen und kann mich irgendwie nicht so recht auf das Lesen konzentrieren. Kennt ihr das?

Das kenne ich auch sehr gut. ;-)Heute ist es bei uns genau so und das macht sich auch bei mir bemerkbar. Gute Besserung!

Ich lese nachher mein Buch weiter, habe schon ca. 150 Seiten geschafft.

• So endlich feierabend...heute war so wenig zu tun das ich die ganze zeit an mein Buch denken musste....kennt ihr dass wenn ihr umbedingt weiterlesen wollt aber nicht könnt und dann die ganze zeit dran denken müsst??Schrecklich...aber jetzt geht es weiter!!

• Zitat

Original von Moloko

Ich habe mich für Sie (Misery) entschieden und bin schon sehr gespannt darauf. :wave

Mit Rama bin ich fast durch, kann mich aber nicht aufraffen, den Rest heute noch zu lesen ...

Meine Mutter fans Sie ganz, ganz schlimm. Hat es auch nur zu Ende gelesen, weil wir im Urlaub waren und sie kein besseres Buch gefunden hat.

• Guten Morgen!

Hab heute ein Kapitel von Feuer und Glas bisher gelesen, aber momentan gefällt es mir nicht so ganz. Kein Charakter kann mich überzeugen und auch die Entwicklung ist gerade nicht ganz so meins.

• Ich habe heute noch einiges zu tun, lesen werde ich aber auch. "Der Übergang" ist einfach toll geschrieben. Mein Internet spinnt immer noch, wird sich sicher heute auch nicht mehr ändern. Ich bin froh, dass ich drin bin.:rolleyesDann werde ich halt mehr lesen.

Zitat

Original von JustMeNico
    Meine Mutter fans Sie ganz, ganz schlimm. Hat es auch nur zu Ende gelesen, weil wir im Urlaub waren und sie kein besseres Buch gefunden hat.

Sich er zu viel Horror, oder? Das Buch fand ich weitaus schlimmer als den Film. Im Buch stellt die liebe Ex-Krankenschwester ja noch ganz andere Sachen mit dem armen Autor an. :yikes

• Ich bin gerade dabei das erste Buch aus meiner Sig zu lesen. Ich finde es richtig süß und es verbreitet richtig Urlaubsstimmung. Gerade deshalb, weil ich draussen auf der Terrasse lese und noch die letzten Sonnenstrahlen geniesse, bevor es regnen wird. :-)
    Die Maske habe ich gestern Abend ja schon begonnen. Und ich finde es bisher nicht schlecht. Habe aber erst ein Kapitel gelesen.

• Zitat

Original von Noctua
    So endlich feierabend...heute war so wenig zu tun das ich die ganze zeit an mein Buch denken musste....kennt ihr dass wenn ihr umbedingt weiterlesen wollt aber nicht könnt und dann die ganze zeit dran denken müsst??Schrecklich...aber jetzt geht es weiter!!

das kenne ich nur zu gut,ging mir gestern mit meinem Hörbuch genauso.Aber heute bekomme ich es durch!!!

• Da es bei uns regnet werde ich heute daheim bleiben und möglichst viel lesen. Irgendwie haben wir gestern noch nen spontanen Filmabend veranstaltet und so bin ich kaum zum lesen gekommen. Das muss heute besser werden.

Erst mal mache ich mit "Beutegier" weiter.

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Minusch

Sich er zu viel Horror, oder? Das Buch fand ich weitaus schlimmer als den Film. Im Buch stellt die liebe Ex-Krankenschwester ja noch ganz andere Sachen mit dem armen Autor an. :yikes

Nein, das war es nicht. Sie sagte, dass es 150 Seiten gedauert hat bis es überhaupt mal spannend wurde. Das Buch war auch der Auslöser dafür, dass sie nie wieder einen King gelesen hat.

• So, dann will ich mich dieses Wochenende auch mal zu Wort melden.
    Mein Wochenende ist lesetechnisch ein wenig mau: Gestern und heute hab ich keine einzige Seite gelesen. War gestern auf einem Geburtstag eingeladen und erst heute morgen um vier zu Hause. War ein echt klasse Abend und wir konnten die ganze Nacht draußen auf der Terasse sitzen. :-]
    Jetzt schau ich schon die ganze Zeit Olympia (der Marathon war wirklich sehr interessant). Vielleicht schaff ich es ja später noch, ein paar Seiten zu lesen. Mal sehen - aber ich kenn mich: Wahrscheinlich bleib ich vorm Fernseher kleben...

• Hallo zusammen!
    Nachdem ich gestern in größerer Runde unterwegs war, wird der Sonntag auf dem Sofa verbracht. Mr Brittany ist noch etwas gejetlagt, von daher sind wir uns da einig. :grin

Heute habe ich auch schon die ein oder andere Seite gelesen und bin somit schon auf Seite 299. Je nachdem was wie heute noch anstellen, werde ich vllt. sogar mit dem Buch fertig. :-]
    Es ist noch immer sehr fesselnd, aber ich weiß noch gar nicht wie ich es bewerten soll. Es reißt mit, definitiv, und ich würde auch eine Leseempfehlung abgeben, ohne Frage, aber so gänzlich vom Hocker reißt es mich nicht, also im Sinne eines Monatshighlights oder so. Ich glaube, wen der Rückentext anspricht, wird nicht enttäuscht werden. Es ist wirklich gut! :gruebel

Noctua : Oh ja, das kenne ich auch. Und wenn man sich dann endlich in Ruhe vors Buch setzten kann, ist das ein wunderbares Gefühl. :-]

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Zitat

Original von JustMeNico
    Nein, das war es nicht. Sie sagte, dass es 150 Seiten gedauert hat bis es überhaupt mal spannend wurde. Das Buch war auch der Auslöser dafür, dass sie nie wieder einen King gelesen hat.

Stephen King palavert eben gerne um den heißen Brei herum, was nicht allen Lesern gefällt. Zum Glück kenne ich seine Bücher bereits und weiß deshalb, was mich erwartet.

Na also, heute hat sich das Wetter wieder von seiner schönsten Seite gezeigt. Ich komme gerade vom See und habe meine Zeit dort bei strahlendem Sonnenschein mit Lesen verbracht. Ich konnte das Rendezvous mit Rama abschließen und endlich mit Misery beginnen.

• Dieses Lesewochenende scheint sehr erfolgreich für mich zu werden.

In knapp 30 Seiten bin ich am Ende von "Nonnenfürzle" angelangt und werde damit mein zweites Buch an diesem Wochenende beenden. Obwohl der Titel etwas seltsam ist, handelt es sich doch um einen sehr kurzweiligen und spannenden Krimi mit viel schwäbischer Mundart und sympathischen Protagonisten.

• Zitat

Original von Evilangel
    Dieses Wochenende wird für mich wohl nicht so wirklich erfolgreich werden.... Zumindest was das Lesen angeht... Naja... dann halt nicht :-(

Ich schätze, da können wir uns die Hand geben: Ich hab eben ein paar Seiten gelesen und bin dann tatsächlich über dem Buch eingeschlafen und hab gut drei Stunden geschlafen... :wow

• Zitat

Original von JustMeNico

King's Bücher sind sehr komplex und manchmal dauert es, bis er zur Sache kommt. ;-)

Ich bin heute mit meinem Buch auch schon wieder ein Stück weiter. Es ist sehr spannend, aber durch die hohe Seitenanzahl werde ich noch eine Weile brauchen.