Lesewochenende vom 03.08. - 05.08.2012

• Ich hoffe, ich habe den aktuellen Thread nicht einfach übersehen. :-)

Da ich im Moment völlig durcheinander lese, habe ich

"Da gehen doch nur Bekloppte hin" und "Cosmo Hill" im Visier.

Bin gespannt, wozu ich dieses WE lesetechnisch komme. :-)

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Hey meine liebste JASS und natürlich auch ihr anderen Wochenendleseulen!
    So, mein Buch ("Die zwölfte Nacht") hatte jetzt etliche Chancen, die es leider leider nichts genutzt hat. :-( Ich wollte es so gern mögen, aber ich kommen nicht rein, auch nach 210 Seiten nicht. So lange habe ich noch nie an einem Buch gelesen und es dann abgebrochen, aber da es insgesamt 670 Seiten sind, ist das vielleicht okay. Heute ist die dritte Woche, die ich an dem Buch hänge und auch wenn ich, zugegeben, zwischenzeitlich einen Leseneinbruch hatte, kann ich doch nicht nur 270 läppische Seiten in drei Wochen lesen. Es tut mir wirklich leid, aber das war's jetzt. :-(

Jetzt suche ich mir ein neues Buch aus! :-)

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Ich bin auch dabei.

Ich lese momentan von Brigitte Riebe - Feuer und Glas 1 Der Pakt und von Nora Roberts - Tempelton 3 So fern wie ein Traum.

Feuer und Glas

Ich find das Drumherum ganz interessant, aber mit den Charaktere kann ich mich gar nicht anfreunden.

• Zitat

Original von JASS
    Skulduggery Pleasant!

:wow Da kommst du leider zu spät. Aber ich schätze mal das Buch, das ich mir ausgesucht habe, dauert nicht so lang. Und Skulduggery Pleasant steht eh schon länger in der Warteschleife. :grin
    Aber mein jetztiges Buch könnte dich vielleicht auch interessieren!? :gruebel

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Eine Minute nach deinem Beitrag war es!!! :fetch

Ich schau mal - das Cover reizt mich erst einmal gar nicht. :wow

Edit: Klingt für meinen Geschmack viel zu ernst. :gruebel Dann muss es schon ein sehr, sehr gutes Buch sein, damit es mich interessiert. - Du kannst berichten. :-)

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Puh, endlich wieder Wochenende, das war wirklich die übelste Woche seit langem. Bürokratie ist wirklich anstrengend :rolleyes

Ich werde gleich mit dem unteren Buch beginnen, hab mir auch schon leckern Eistee gemacht :-]

:lesend
    Rachel Aaron - The Spirit Rebellion
    Patrick Rothfuss - Der Name des Windes
    Stefan Zweig - Sternstunden der Menschheit

• Zitat

Original von Shadow91
    Puh, endlich wieder Wochenende, das war wirklich die übelste Woche seit langem. Bürokratie ist wirklich anstrengend :rolleyes

So gehts mir jeden Tag :lache

Ich bin dieses Wochenende auch wieder mit dabei. Diesen Monat habe ich irgendwie noch gar nicht gelesen... bei uns war es so stressig auf der Arbeit, dass ich einfach nicht dazu gekommen bin. Aber ich hoffe, dass ich das Wochenende ein wenig dazu nutzen kann. Morgen darf ich nochmal arbeiten und dann habe ich 3 Wochen Urlaub :freude
    wird auch wirklich mal Zeit...

Dieses Wochenende wird nun schonmal zum packen, aufräumen und lesen genutzt...

Losgehen soll es heute mit diesem Buch:

• Hallo liebe Leseeulen,

endlich wieder Freitag!

Nachdem das letzte Lesewochenende dank Olympia eher zum Fernsehwochenende avancierte, habe ich jetzt wieder richtig Lust auf entspannte Lesestunden. Natürlich werden die Medaillenjäger aber trotzdem noch von mir weiterverfolgt.

Zur Belohnung für einen harten Arbeitstag habe ich mir am Mittwoch einen Besuch im Buchhandel gegönnt. Dabei ist unter anderem "Shades of Grey" in meinem Einkaufskorb gelandet. Abends habe ich dann sofort gespannt mit dem Lesen dieses "Weltbestsellers" angefangen. Momentan bin ich bei der Hälfte angelangt und bisher haut es mich noch nicht aus den Socken.

• ich habe es als Hörbuch gehabt und ich muss sagen,das es stellenweise doch ganz schön schmalzig war!

• Ich bin auch dabei, lese zur Zeit ein Buch, das 1000 Seiten hat. :pille "Der Übergang" von Justin Cronin. Bin schon absolut begeistert und glaube, dass ich einige Zeit brauchen werde, auch wenn es sich bis jetzt sehr gut liest. Mein SUB freut sich, endlich mal daraus verschwunden.

• Zitat

Original von Minusch
    Ich bin auch dabei, lese zur Zeit ein Buch, das 1000 Seiten hat. :pille "Der Übergang" von Justin Cronin. Bin schon absolut begeistert und glaube, dass ich einige Zeit brauchen werde, auch wenn es sich bis jetzt sehr gut liest. Mein SUB freut sich, endlich mal daraus verschwunden.

Ich hab es mir extra als Hörbuch geholt. :grin

• Bin auch dabei..muss zwar arbeiten aber ich hoffe ich kann - Verwesung- abschließen und mit -die therapie- beginnen...Bin schon ganz gespannt auf Sebastian Fitzek...Simon Beckett hat mich noch nicht gefangen :( aber ich halte durch!!

JASS : -Der Übergang- für mich eins der besten Bücher!!Hab es verschlungen und es war echt schwer ein Nachfolger buch zu finden!!wünsch dir viel Spaß

• Zitat

Original von Noctua
    Bin auch dabei..muss zwar arbeiten aber ich hoffe ich kann - Verwesung- abschließen und mit -die therapie- beginnen...Bin schon ganz gespannt auf Sebastian Fitzek...Simon Beckett hat mich noch nicht gefangen :( aber ich halte durch!!

Simon Beckett hat mir persönlich auch nicht zugesagt. :-)

• Ich werde dieses Wochenende zuerst einmal Rendezvous with Rama abschließen. Obwohl die Idee dahinter genial ist, springt bei mir der Funke nicht so richtig über. Und ich bin schon im zweiten Drittel des Buches angelangt. :-(

Naja, das nächste Buch, das ich anfange, wird, nach langer Abstinenz, mal wieder ein Stephen King sein. Mal schauen ob mich seine Geschichten immer noch zu fesseln vermögen.