Ebook-Reader Zubehör

• Hallo ihr Lieben :wave

Da ich jetzt anscheinend auch bald unter die Ebook-Reader-Besitzer gehe, wollte ich mal fragen, was ihr so alles an nützlichem und hübschen Zubehör für euren Reader besitzt und empfehlen könnt.
    So eine Sammlung an praktischem Zubehör ist ja vielleicht auch für andere ganz interessant.

Welche Hüllen könnt ihr also empfehlen?
    Benutzt ihr Leselampen und wenn ja, welche?
    Benutzt ihr das USB-Kabel zum Laden am PC oder habt ihr ein Netzteil (siehe Anhang)?
    usw.

• Ich hab den Kobo gekauft, weil ich nicht von Amazon abhängig sein will - aber habe weder Hülle noch Licht. Angeschlossen und aufgeladen wird er über beiliegendem USB-Kabel. - Hülle wollt ich bisher nicht , weil ich das "Buchgefühl" nicht brauche. BTW - er hat auch eInk-Display.
    Für den Transport nutze ich eine alte Fotoapparat-Hülle aus Leder - da stopfe ich ihn rein - fertig.

Edit sagt: kostete übrigens 99 Euro - und hat keine mp3-player - den brauche ich beim Lesen wie ein Loch im Kopf...

• @Juliane
    Danke, für die Tipps. Besonders für den Stecker. Mit Versandkosten ist der dann allerdings wieder nicht so viel günstiger als der von Amazon.
    Die Hülle hatte ich auch schon entdeckt, finde ich auch ganz schön.

Die Hülle würde ich in jedem Fall beim Lesen abmachen. Sie soll mir also nur als Schutz vor Kratzern etc. beim Transport dienen.

Sisi
    Den Kobo gibt es mittlerweile für 120 Euro, weil der jetzt auch mit Touch ist, wenn ich das richtig gesehen habe. Klar, ich wäre dann nicht von Amazon abhängig, allerdings hat Amazon eine so riesige Auswahl an Ebooks und so viele Angebote. Primär will ich mir den E-Reader für meinen Auslandsaufenthalt kaufen und da steht für mich im Moment der Preis im Vordergrund.

• Zitat

Original von Morgaine
    @Juliane
    Danke, für die Tipps. Besonders für den Stecker. Mit Versandkosten ist der dann allerdings wieder nicht so viel günstiger als der von Amazon.
    Die Hülle hatte ich auch schon entdeckt, finde ich auch ganz schön.

Wer im Besitz eines Smartphones ist, braucht KEIN separates Ladekabel für den Kindle. Das ist reine Geldmacherei.

Der Kindle kann mit jedem Ladekabel aufgeladen werden, das einen USB-Stecker hat.

• Sisi
    Stimmt, bei Redcoon kostet der tatsächlich nur 99€.

Oh man in diesem E-Reader-Dschungel werde ich mich nie zurecht finden. Gibt's hier nicht irgendwo nen Vergleichs-Thread zu Kindle/Kobo?

Bouquineur
    Oh Gott, bin ich doof!! Natürlich kann ich auch einfach mein iPhone-Netzteil benutzen :bonk Riiiiesendank für den Hinweis!!

• Ich habe mir letztens bei Gravis ein Netzteil mit zwei USB-Slots gekauft, damit ich Kindle und iPhone (oder andere Geräte) gleichzeitig laden kann.

Meine Hülle ist von Dawanda. So eine einfache Tasche, aber dafür sieht sie echt toll aus, mit so Katzen drauf. :grin

• Zitat

Original von JaneDoe
    Ich habe diese Gecko-Hülle und finde sie sehr praktisch. So verkratzt der Reader unterwegs in der Tasche nicht und damit kann er auch schon mal vom Liegestuhl fallen, ohne dass ihm was passiert :-)

Die ist wirklich schick! Vor allem das Gummiband außen. Das erinnert mich ein bisschen an die Moleskine-Bücher. :-]

• Zitat

Original von Morgaine
    Dori,
    hast du nen Link? Die Auswahl bei DaWanda ist immer so unglaublich riesig ;-)

Meine gibt es wohl nicht mehr, aber sie sah so aus wie die hier, nur mit Klettverschluss, so wie die hier. Und eben mit anderem Stoff, also in weiß mit bunten Katzen drauf.

Da gibts ja nen Haufen schöne Kindle-Hüllen. Du kannst dich ja da mal umsehen, ob du eine schöne findest. :wave

Sorry, I can't hear you over the sound of my awesomeness. :putzen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Dori ()

• Zitat

Original von Tempe
    Falls es doch ein Sony werden soll, kann ich dir diese Hülle wärmstens empfehlen! Sie ist nicht ganz billig, aber ungemein praktisch!!!

Die habe ich auch , die ist klasse ..ich lese schon mal im Liegen im Bett da kann man die auch gut aufstellen .

• Zitat

Original von Tempe
    Nach dem Stecker zu urteilen möchtest du dir einen Kindle zulegen?
    Falls es doch ein Sony werden soll, kann ich dir diese Hülle wärmstens empfehlen! Sie ist nicht ganz billig, aber ungemein praktisch!!!

Ich habe mich für die Tasche von Gecko entschieden, weil die von Sony keinen Halter für den Stift hat. Dafür musste ich meine Lampe zwar separat kaufen, aber das hat den Vorteil, dass ich damit auch im Winter normale Bücher im Dunkeln im Auto lesen kann. :-)

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von JASS ()