Grisu vielen Dank für die tollen Vorschläge.
Da ist bestimmt was dabei für uns.
LG Märchenfee
Grisu vielen Dank für die tollen Vorschläge.
Da ist bestimmt was dabei für uns.
LG Märchenfee
Ich habe in dem Alter "Gänsehaut" und "Fairstreet" verschlungen.
PS: Komplett gewaltfrei ist Erebos aber auch nicht.
Auch eine ganz tolle Reihe, die Vorlage zum Zauberer von Oz.
Mit den Drei ??? habe ich damals auch angefangen.
Heute gibt es auch noch die "Drei ??? Kids" Reihe. (Da mein Cousin die allerdings schon mit seinen 9 Jahren problemlos hört, denke ich, dass für 10 1/2 und spannungsdürstig die normale Reihe in Ordnung ist)
Immer noch mega spannend finde ich. (Altersangabe ab 13) Nicht komplett "ohne Blut", aber auch definitiv keine Gewaltorgie.
Ich habe es noch nicht gelesen, aber das dürfte auch passen.
Und wie sieht es denn mit dem jungen Mann aus? Ab 10 Jahre.
Ich fand es gut. (Ist auch eine Reihe) Dass es ab sieben Jahre ist, hätte ich nicht gedacht.
Ich selbst habe ich dem Alter diese Bücher verschlungen. Altersempfehlung ist sogar ab 10 Jahre.
Eine absolut tolle Reihe! Der Protagonist ist auch ein Junge. Empfehlung 12-14 Jahre.
Durch Gregs Tagebücher haben einige Verlage jetzt ganze Jungen-Reihen herausgebracht. - Ich habe dieses auf meiner Wunschliste, es klingt sehr unterhaltsam. Empfehlung ab 10 Jahre.
Vielleicht besteht dann auch Interesse an diesem Herrn? Ich bin kein so großer Fan, aber ich weiß, dass es genug Menschen lieben (Ich war ungefähr 13, als es Freunde von mir gelesen haben. Selbst gelesen habe ich es erst letztes Jahr). Empfehlung: 12-15 Jahre.
Könnte auch interessant sein, Protagonisten-Kater ist männlich. Ich fand es unerwartet spannend. Empfehlung ab 10 Jahre.
auch heiß geliebt von mir in dem Alter. Empfehlung ab 10 Jahre.
Auch ein Abenteuer Klassiker.
Oder dieser.
Absolut nicht gewaltfrei, aber super spannend, und daher vielleicht doch passend: Skulduggery Pleasant
Altersempfehlung: ab 12, meine Tochter hat sie mit 10/11 Jahren verschlungen.
Ich mochte die Bücher von Willi Fährmann sehr gerne, insbesondere dieses:
ZitatOriginal von JASS
Vielleicht besteht dann auch Interesse an diesem Herrn? Ich bin kein so großer Fan, aber ich weiß, dass es genug Menschen lieben (Ich war ungefähr 13, als es Freunde von mir gelesen haben. Selbst gelesen habe ich es erst letztes Jahr). Empfehlung: 12-15 Jahre.
Artemis Fowl ist großartig, und das, obwohl ich fast 10 Jahre "zu alt" für die Empfehlung bin...
Anthony Horowitz ist immer gut.
Panisch fährt Matt aus dem Schlaf hoch. Er hatte wieder denselben Traum, wie schon so oft: Drei Jungen und ein Mädchen rufen ihn verzweifelt um Hilfe. Oder wollen sie ihn warnen? Matt weiß, dass er keine Zeit mehr zu verlieren hat. Er muss fliehen – fort von seiner Pflegemutter und fort von der Farm, auf der sie ihn seit Tagen wie einen Gefangenen festhält. Denn Matt soll Teil einer dämonischen Verschwörung werden. Und jede Sekunde, die er länger auf der Farm bleibt, könnte seinen Tod bedeuten …