Dabei haben es ja die Chinesen mit dem Lesen gar nicht so arg, habe ich gelesen. Für die sind Buchhandlungen das selbe wie Bibliotheken. Gekauft wird da nicht so viel...
Akuter Suchtschub- Habe heute gewaltig zugeschlagen
-
-
Zitat
Original von Tam
Dabei haben es ja die Chinesen mit dem Lesen gar nicht so arg, habe ich gelesen. Für die sind Buchhandlungen das selbe wie Bibliotheken. Gekauft wird da nicht so viel...Da ich die Bücher ja nicht in die Bibliothek zurückbringen kann, bleibt mir gar nichts anderes übrig, als kaufen :chen. Außerdem ist es mir sowieso lieber, wenn ich die Bücher, die ich lese, auch besitze.
-
Zitat
Original von Eddie Poe
Außerdem ist es mir sowieso lieber, wenn ich die Bücher, die ich lese, auch besitze.Geht mir auch so, deswegen leihe ich mir auch nicht gerne Bücher. *immer alles selbst haben möchte*
-
-
Alle Unterhaltungen über unsere Sucht bitte in die Therapieräume der Suchtklinik verlagern...die ist zur Zeit fast ausgestorben.
-
Zitat
Original von Eskalina
Alle Unterhaltungen über unsere Sucht bitte in die Therapieräume der Suchtklinik verlagern...die ist zur Zeit fast ausgestorben.Ich bin noch da
-
Zitat
Original von bartimaeus
Eddie Poe
Ich will auch chinesisch lernen - was für Kurse hast du da so gemacht? Bei uns gibt es was an der Volkshochschule, aber irgendwie klingt das nicht so vielversprechend.Ein Kurs in der Volkshochschule war das erste, was ich gemacht habe. Über andere Möglichkeiten war ich da noch nicht so informiert. Ich habe in der 8. Klasse an der Volkshochschule angefangen und da gibt es dann ja auch verschiedene Semester. Man muss sich aber auch viel selbst aneignen, das ist viel selbtständiger als in der Schule (in meinem Kurs waren übrigens nur Rentner und dann noch ein Ehepaar, das sich andauernd gezofft hat :chen). In der zehnten Klasse wurde bei mir an der Schule dann auch mal ein Kurs angeboten; allerdings kein richtiger Chinesischkurs, sondern eher Kalligraphie. Da habe ich auch mitgemacht. Jetzt lerne ich eigentlich nur noch neue Schriftzeichen (die Grammatik sitzt). Über die Lehrerin an der Volkshochschule bin ich auch zu einer chinesischen Brieffreundin gekommen, das ist ebenfalls eine sehr gute Übung. Und dann natürlich lesen und selbst schreiben. Am schwierigsten fand ich immer die Schriftzeichen, Grammatik ist nicht so wild.
Zu Onlinekursen kann ich dir leider nichts sagen, da ich so etwas nie gemacht habe. An manchen Schulen wird Chinesisch aber auch angeboten; meist aber als Zentralkurs, da an einer Schule selten genug interessierte Leute zusammenkommen, bzw. kein Chinesischlehrer vorhanden ist. Das wäre auch eine sehr gute Möglichkeit, wenn so etwas bei dir angeboten wird :wave.
-
Oh ja, dass kenn ich auch zu genüge. Ich will nur 1 (!!) Buch und was kaufe ich? Mindestens 5 Bücher. Tja, wenn´s einen packt, dann richtig.
-
Ja das kenne ich nur zu gut.Wenn ich im Internet zb.bei Arvelle oder Jokers bestelle dann schlage ich da auch zu.Das letzte mal 14 Bücher für knapp 50 Euro.Naja dann denk ich mir immer so günstig bekommst du sie nicht mehr,oder schnell zu greifen bevor sie weg sind oder naja wenn ich schon mal bestelle dann kann ich mir das Buch ja auch noch nehmen.Passiert mir aber eher bei den Preisungebundenen oder Mängelexemplaren.Wenn ich in Buchhandlungen bin passiert mir das nie.Da bin ich auf jedenfall noch nie mit 14 Büchern raus.
-
Ich war heute relativ brav und habe nur 6 Bücher gekauft.
-
Bei uns in der Bücherei gab's gerade einen Flohmarkt. Eine (große) Kiste voller Medien für 15 Euroren, ein einzelnes Büch für 50 cent. Da kann eine Bibliomanin wie meinereiner nicht widerstehen... Hab jetzt fast dreißig Bücher mehr.
-
Hallo Selket
Das ist aber auch ein zu verlockendes Angebot!
Ich hätte auch nicht widerstehen können. -
Bin ich krank? Ich bin buchkaufunlustig...
Aber ich weiss schon jetzt: wehe, wenn sie wieder losgelassen wird -
In unserer Bücherei ist auch seit heute Bücherflohmart. Bücher gibts da ab 20 Cent. Das ist so fies. Aber ich habe es heute geschafft einfach dran vorbei zu gehen. Na ja, so einfach wars nicht aber ich habs geschafft. Hoffentlich klappts morgen auch noch...
-
Zitat
Original von Jessy!
In unserer Bücherei ist auch seit heute Bücherflohmart. Bücher gibts da ab 20 Cent. Das ist so fies. Aber ich habe es heute geschafft einfach dran vorbei zu gehen. Na ja, so einfach wars nicht aber ich habs geschafft. Hoffentlich klappts morgen auch noch...also bei den Preisen könnte mich nichts abhalten... komm gib dir einen Ruck bei den Preisen wirst bestimmt nicht pleite, versprochen.
-
Zitat
Original von Jessy!
In unserer Bücherei ist auch seit heute Bücherflohmart. Bücher gibts da ab 20 Cent. Das ist so fies. Aber ich habe es heute geschafft einfach dran vorbei zu gehen. Na ja, so einfach wars nicht aber ich habs geschafft. Hoffentlich klappts morgen auch noch...Sowas haben wir auch ab und an Msl allerdings ist die Auswahl grottig. Schrott ist mir für 0,20 € auch zu teuer.
-
Zitat
Original von buchratte
also bei den Preisen könnte mich nichts abhalten... komm gib dir einen Ruck bei den Preisen wirst bestimmt nicht pleite, versprochen.
Ein zusammengebrochenes Haus wieder aufbauen zu lassen ist aber auch nicht billig :rofl.
-
Naja, papier ist unheimlich stark: es stützt die wände