Die irische Bestseller-Autorin Maeve Binchy ist im Alter von 72 Jahren gestorben. Die Zeitung „The Irish Times” berichtete unter Berufung auf Binchys Familie, die Schriftstellerin sei nach kurzer Krankheit am Montag in einem Krankenhaus in Dublin gestorben.
Maeve Binchy gestorben
-
-
Bisher habe ich erst ein Buch von ihr gelesen. Das ist aber auch schon etliche Jahre her. Aber es war - wenn ich mich recht erinnere - sehr kurzweilige und gute Unterhaltung.
-
ich war total geschockt, als ich das gelesen habe und finde es unendlich trauig Sie ist eine meiner Lieblingsautorinnen und ich liebe ihre Bücher!
Meine Gedanken gelten heute der Familie, der ich viel Kraft in dieser schweren Zeit wünsche! -
Ihre Bücher habe ich immer sehr gerne gelesen, sie passen eigentlich alle für den Thread " ein Buch wie eine warme Decke".
Meine Lieblingsbücher von ihr waren " Die irische Signora" und "Cathy`s Traum".
-
-
Schade. Ich mochte die nachdenklichen Elemente zur Menschlichkeit im Alltag in ihren Romanen.
-
Im Vergleich zu den in diesem Genre üblichen Büchern hat Maeve Binchy eine relativ komplexe Romanwelt geschaffen. In manchen Büchern gibt es die gleichen Schauplätze, Personen früherer Romane tauchen auch in anderen auf. Das war schon sehr gut gemacht.
Ich mochte am meisten Wiedersehen bei Brenda, aber auch Der grüne See und Ein Haus in Irland. -
Schade
Gerade ihre ersten Romane haben mir sehr gefallen und ich habe sie bis heute in sehr guter Erinnerung!
Irische Freundschaften
Im Kreis der Freunde
Echo vergangener Tage -
Wie traurig - besonders ihre älteren Bücher mochte ich gern.
Vor Jahren habe ich ihr mal geschrieben und um einen Beitrag für eine Hochzeitszeitung gebeten, weil die Braut ein großer Fan von ihr war. Damals haben wir sehr nette Post von ihr bekommen, was mich sehr gefreut hat, denn ich hatte maximal mit einer Standard-Autogrammkarte gerechnet.
-
Vor 15-20 Jahren habe ich ihre Bücher sehr gerne gelesen - die meisten davon haben auch sämtliche Ausräumaktionen in meinen Bücherregalen bis heute überstanden.
-
Sehr schade, ja.
Ich bin zwar die letzten Jahre ihren Büchern ein wenig entwachsen, aber früher mochte ich sie sehr gerne und habe auch alles von ihr gelesen.
-
Für Herbst war wohl noch ein neues Buch von ihr geplant. Ob sie das noch abgeschlossen hat?
-
Das ist sehr traurig. Mir hat sehr gut "Das Haus in Irland" und auch der Film dazu gefallen.
-
Oh, das ist sehr schade. Es ist schon längere Zeit her, dass ich was von ihr gelesen hab. Meine Lieblingsbücher waren "Die irische Signora" und "Das Haus in Irland".
-
Das ist eine traurige Nachricht, ich mochte ihre Bücher sehr gerne.
-
Genau wie Voltair habe ich vor Jahren dieses Buch gelesen - war schön und ich habe dann ab und wieder Episoden aus dem Buch gelesen.