Haben die Eulen ein Handy?

  • Lebensnotwendig sind Mobiltelefone zugegebenerweise nicht wirklich.
    Aber bei Zwischenfällen unterwegs verdammt praktisch. Und wer hier mosert, dass man früher ohne Mobile auch gut leben konnte: Das konnte man ohne Internet auch!!! Muss man denn jeden technischen Fortschritt immer gleich verteufeln? Das erinnert mich an einen fränkischen Bauern. »Dess hamma früher net g'habt also brauch mer des heut a net.«


    Ich möchte mein Mobiltelefon nicht mehr missen. Als ich zum Beispiel gestern bei meinem Bentley-Vertragspartner war, konnte ich sofort nach Hause telefonieren, ob ich das anthrazitfarbene Velour oder das Rindsleder für die Polster nehmen soll. Das hat wieder einen Ehekrach erspart. ;-)


    Wäre ich nur ein Einpersonenhaushalt, wäre das Festnetz schon lange hopps gegangen.


    Schön groß waren die alten Mobiles schon. Ich habe neulich mein erstes Handy, einen echten Totschläger, entsorgt. Das gute alte unkaputtbare Siemens S4. Das war 1997 (als Vodaphone noch Mannesmann D2 hieß) technisch der Hit. Ich frage mich im nachhinein noch, wie ich das Teil früher klein und kompakt nennen konnte. Zwei Kilo hat es sicher gewogen. 80% vom Gewicht und 50% vom Volumen war der Akku. Die Kids von heute kennen sicher keine Mobiles mehr mit Antenne zum Rausziehen. Ob man eine solche Maschine im deutschen Museum für die Nachwelt hat retten können???


    Damals waren Mobiltelefone auch noch schweineteuer. Es gab wirklich Atrappen zu kaufen für die Leute die sich das nicht leisten konnten/wollten und beim Autofahren auch einmal so cool und wichtig aussehen wollten. Das hatte ich nicht nötig, ich hatte ja ein Echtes. ;-) Damit das aber auch jeder sehen kann, gab es fürs Auto damals noch extra kleine ansteckbare Antennen.

  • Also ich habe mich sehr lange gegen ein Handy gesträubt. Doch ich habe jetzt auch eines. Da ich manchmal in sehr entlegenen Gegenden herumgefahren bin und wenn da was mit dem Auto ist, steht man ohne jede Verbindung da. Deshalb habe ich mich überreden lassen.

    Gruß Koala :wave


    -----------------------------------
    :lesend Das Licht der Welt von Daniel Wolf
    -----------------------------------

  • Mal eine blöde Frage:
    Da man mit Mobiltelefonen nicht nur fotografieren kann sondern auch telefonieren (heißt ja nicht Mobilkamera...) kann:
    Warum schleudert nicht einfach jeder sein festnetztelefon und nimmt ein Mobil???

  • Auf die Idee käme ich ehrlich gesagt nie - schon allein weil ja auch ISDN, DSL und Flat über die Telekom laufen. Mir wäre das zu mühsam das alles aufzusplittern, da bin ich einfach zu faul.

  • Zitat

    Original von Idgie
    Es ist doch extrem selten, dass man mal auf einer einsamen Landstraße mitten in der Pampa liegen bleibt...


    Kommt darauf an, wie Du "extrem selten" definierst.
    Als Motorradfahrer meidet man ja im Normalfall die Bundesstraßen und Autobahnen, so daß man zu 90% seiner Zeit auf Landstraßen niederster Kategorien unterwegs ist (zumindest wenn man eine Enduro fährt). Mir ist das in den vergangenen Jahren schon zweimal passiert, daß ich tatsächlich mitten in gottverlassener Einöde stand. Nach dem ersten Mal (noch ohne Mobilfon) habe ich eins angeschafft. Beim zweiten Mal war das damit nur noch halb so wild (wenn man zumindest angeben kann, wo man sich befindet ;-) ).


    Für Notfälle sehe ich die Vorteile so eines Prepaid-Telefons also schon. Und in meinem anderen Leben ohne Motorrad brauch ich so ein Ding einfach nicht...ausser als niedlicher kleiner Wecker. :-)


    Gruss,


    Doc

  • :grin..dazu fällt mir was ein, Doc
    Vor ein paar Jahren hatte mein Mann einen Motorradunfall, er lag also mit gebrochenem Schlüsselbein im Graben, da klingelte sein Handy..er ging tatsächlich ran, war ein Geschäftspartner, der fragte ob der Termin noch klappt..nun mein Mann sagte nee, ich liege hier im Graben mit tut alles weh....Das glaubte der natürlich nicht :wow

  • Zitat

    Original von Orlando
    Auf die Idee käme ich ehrlich gesagt nie - schon allein weil ja auch ISDN, DSL und Flat über die Telekom laufen. Mir wäre das zu mühsam das alles aufzusplittern, da bin ich einfach zu faul.


    Ich vergesse immer wieder, dass es in Deutschland unüblich ist, das INet über Fernsehkabel zu nehmen. Habe eben Hurzheimer...


  • In Deutschland können sie nur nicht so schnell denken wie das Kabel die Daten liefert. Selber arme Sau. Grüße aus Pisa :lache


  • Also ich surf auch über TV-Kabel. Günstig und problemlos. Hab mir so das Festnetz gespart, Dank <werbemode>Genion</werbemode>.

  • ich hatte die letzten zwei jahre auch nur ein mobilteil mit homezone, dass hat völlig gereicht..
    war ein einigermaßen großes, mit dem ich gut auch mal länger schnacken konnte :-]
    aber seit ich zu hause i-net mit irgendwelchen freiminuten habe, hab ich auch wieder ein "richtiges" festnetz..
    und mein handy wurde prompt kleiner und ist jetzt auch ohne kamera und den ganzen schnickes, den ich eh nicht brauch...

  • @ Idgie...


    Naja, muß keine Landstraße sein, reicht schon eine bundesdeutsche Autobahn, klar alle paar km gibt es Notrufsäulen, aber da müßte man ja dann hinlaufen *kreisch*

  • @Doc,
    wir waren früher auch viel mit dem Motorrad unterwegs und hatten wohl mehr Glück, denn ein Handy brauchten wir glücklicherweise nie. Der alte Joghurtbecher fuhr sehr zuverlässig und Unfälle gab es Gott sei Dank auch nicht. :-)


    @all,
    ich verteufel hier auch nicht die Handytechnik, hab ja selbst eins und nutze es auch nach Lust und Laune. Was mich nur gewundert hat, waren einige Aussagen: "Ich habe ein Handy, aber nur, um im Notfall erreichbar zu sein, telefoniere aber sehr selten. Das hat mich schon gewundert, denn aus meiner Erfahrung gewöhnt man sich doch recht schnell an diesen Luxus.



    edit für BJ: Jo, und dann muss man auch diese kleinen Pfeile an den Leitpfosten noch richtig deuten können. :lache

    Lieben Gruß Idgie



    Erst wenn man viel gelesen hat, lernt man wenig Bücher schätzen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Idgie ()

  • Zitat

    Original von Idgie


    edit für BJ: Jo, und dann muss man auch diese kleinen Pfeile an den Leitpfosten noch richtig deuten können. :lache


    Das ich das noch erleben darf, jemand der die Bedeutung der Pfeile kennt...... :anbet :anbet :anbet :lache


    /me macht sich irgendwann mal einen Spaß daraus und dreht die Pfeilchen auf der A4 alle um.... :lache