Was machen Leute wirklich, wenn ...?

• Habt ihr manchmal das Gefühl, Menschen kaschieren mit einer Sache/ einem Verhalten eine andere? :gruebel

Über mir wird jeden Tag gesaugt - und das teilweise recht lange. :wow

Was machen die dort wirklich? :gruebel So dreckig kann doch kein Boden sein!
    - Ich vermute etwas mit Sex oder den Schreien unschuldiger Opfer. :grin

Und, fragt ihr euch manchmal auch: Was macht derjenige wirklich ...?

• Zitat

Original von SweetMouse
    @Beo: Hoffen wir mal das wer auch immer da alleine wohnt. Ansonsten dreht sich mir bei dem Gedanken der Magen um. :-(

JASS : Vielleicht ein Putztick ???

Ich kann dich beruhigen, hier in meinem Wohnheim wohnen keine Kinder. :knuddel1 Auf DIE Idee wär ich auch gar nicht gekommen. :-(

amoeba : Das ist ein gutes Beispiel für jemanden, der etwas anderes tut. :wow

• Meine vorigen Über-mir-Nachbarn (zum Glück habe ich jetzt keine mehr, weder drüber, noch drunter) haben auch pausenlos Staub gesaugt. Mehrfach, täglich. Wie sich herausstellte, haben sie das getan, weil sie ein Auge auf die Nachbarwohnung (links von sich) geworfen hatten - sie meinten, die alte Frau, die dort wohnte, auf diese Weise (verbunden mit anderen Neckereien dieser Art) vertreiben zu können. Bis sie bemerkten, dass die Dame äußerst schwerhörig war und von der ständigen Staubsaugerei überhaupt nichts mitbekam. ;-)

Solche Verschwörungsgedanken sind lustig: Pimpern die ihre Haustiere? Beschmeißen sie sich parallel mit leeren Wodkaflaschen? Derlei fördert auch die Kommunikation im Haus, schließlich wird jeder Bewohner seine ureigenste Theorie besteuern können; schnell entsteht ein Psychogramm der offenbar Verhaltensauffälligen. Meistens aber bewahrheitet sich Ockhams Rasiermesser: Die naheliegendste Erklärung ist auch die richtige. Die Wohnung ist einfach oft dreckig.

• Ich kenne auch jemanden, der täglich und ausgiebig Staub saugt - angeblich wegen einer Stauballergie/Asthma.

• Scheint ja mächtig verbreitet zu sein, das extreme Staubsaugen. :wow

Ich möchte noch anmerken, dass es mir gar nicht so sehr darum geht, das Mysterium zu lüften, sondern ich habe mich gefragt, ob es anderen auch so geht - man bekommt ein Verhalten mit oder etwas Ähnliches und fragt sich, ob nicht etwas anderes dahinter steckt - das "ich geh kopieren"- aber-in-Wirklichkeit-wird-geraucht-Beispiel ist offenbar so ein Fall. :-)

Soweit ich weiß, ist die Person jetzt ausgezogen (ERASMUS Studenten). Das letzte Mysteriöse war, dass ich den Zettel, den ich VOR EINEM JAHR geschrieben habe mit der Bitte um mehr Ruhe, in meinem Briefkasten wieder gefunden habe. Mit ein paar netten Abschiedsworten. Ich weiß nicht, was mich mehr erstaunt: dass jemand den Zettel solange behält. Oder dass derjenige herausgefunden hat, dass er von mir ist. Ich hatte ihn nicht unterschrieben und bin definitiv nicht als einzige in Frage gekommen. (Leiser waren sie dadurch trotzdem nicht :rolleyes)

Es ist erst dann ein Problem, wenn eine Tasse heißer Tee nicht mehr hilft. :fruehstueck

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von JASS ()

• Zitat

Original von JASS

Soweit ich weiß, ist die Person jetzt ausgezogen (ERASMUS Studenten). Das letzte Mysteriöse war, dass ich den Zettel, den ich VOR EINEM JAHR geschrieben habe mit der Bitte um mehr Ruhe, in meinem Briefkasten wieder gefunden habe. Mit ein paar netten Abschiedsworten. Ich weiß nicht, was mich mehr erstaunt: dass jemand den Zettel solange behält. Oder dass derjenige herausgefunden hat, dass er von mir ist. Ich hatte ihn nicht unterschrieben und bin definitiv nicht als einzige in Frage gekommen. (Leiser waren sie dadurch trotzdem nicht :rolleyes)

Das ist in der Tat erstaunlich... :lache

• Zitat

Original von Rosenstolz
    Wenn eine ehemalige Kollegin von mir immer "wahnsinnig viel zu tun hatte" und wie wild auf ihrer Tastatur rumklickte - dann wusste ich genau, jetzt spielt sie wieder Mahjong. :lache

das ist auch nicht schlecht :lache

• Zitat

Original von Regenfisch
    Vielleicht ein Kind zum Schlafen bringen? :gruebel
    In der Krabbelgruppe war ein Baby, das schlief nur bei laufender Spülmaschine ein.

Das kann gut möglich sein, das Baby von meinem Cousin lässt sich nur beruhigen, wenn man es in der Küche bei angestellter Abzugshaube herumträgt. - Die Mutter meint, damit gauckelt man dem Baby die Geräsche des fliessendem Blutes der Mutter vor, wenn der Fötus noch im Mutterleib ist.

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von JASS
    Was macht derjenige wirklich ...?

Da gibt es doch viele Möglichkeiten....

1. Es ist ein schüchterner junger Mann, der sich dich nicht anzusprechen traut, und hofft, dass du dich beschweren kommst

2. Es ist ein(e) Student(in) der Psychologie, welche(r) die psychische Belastbarkeit seiner Nachbarn ausreizen und analysieren möchte

3. Es ist eine chinesische Verschwörung (s. thread weiter oben), die unsere Schmerzgrenze für bevorstehende Folterungen ermitteln will

4. Ein Magen- und/oder Darmerkrankter, der Bläh- und Toilettengeräusche zu übertönen versucht...

:grin:wave

“Lieblose Kritik ist ein Schwert, das scheinbar den anderen, in Wirklichkeit aber den eigenen Herrn verstümmelt.”Christian Morgenstern (1871 – 1914)

• Zitat

Original von JASS

Ich würde sagen da hast du schon deine Erklärung warum über dir ständig gestaubsaugt wurde. Das war pure Absicht um dich zu nerven. Über laute Musik kann man sich beschweren oder auch die Polizei rufen. Aber es kann einem niemand verbieten die Wohnung sauber zu machen. Im Zweifel wird einem eben ein Putztick unterstellt.