Suche Fantasy Serie ähnlich wie Vampire Acadamy

• Hallo liebe Miteuelen,

ich hoffe es ist ok, so einen Suchthread zu eröffnen.

Ich liebe die Serie Vampire Academy. Ich bin schon lange auf der Suche nach etwas Vergleichbarem, aber leider bisher noch nicht so wirklich fündig geworden. Ich suche lieber Serien als Einzelhörbücher, aber auch diese sind ok.

Als Erstes würde man vlt an House of Night denken, jedoch kam ich da über die ersten Seiten nicht heraus, da ich den Schreibstil , diese Jugendsprache so fruchtbar fande.

Was gefällt mir an Vampire Academy:
    Es ist ein Fantasy-Jugendroman, der nicht zuviele verschiedene Fantasy Wesen beinhaltet und außer den Vampiren in der realen Welt spielt.
    Die Hauptcharaktäre sind nicht nur pupertäre Jugentliche. Dimitri ist immerhin ein Lehrer und im Spinoff sind Sidney und Adrian auch schon um die 18/20.

In Vampire Academy ist die Liebesgeschichte verbunden mit dem Kampf gegen die Strigoi (etwas Bösem).

Was ich nicht mehr hören kann, sind platte Twillighgt Adaptationen. Mädchen auf Highschool trifft bösen Jungen und bla, bla, bla.
    Twillight ansich hat mir sehr gut gefallen, aber wenn man zu oft dasselbe Schema hört wirds einfach zuviel.

Ich höre alle Formen von Hörbüchern.
    Auch audible, CD, MP3 und englisch. Nur sollte es unbedingt als Hörbuch in irgendeiner Art verfügbar sein.

Vlt hat ja eine Eule einen Vorschlag für mich. Ich wäre super dankbar und glücklich etwas zu finden.

Vielen Dank im Voraus.

:wave

• Huhu...

Also mir würden da schon ein paar Hörbücher einfallen. Weiss ja nich, ob du diese schon kennst. Ausserdem sind nich alle wirkliche "Serien".
    Naja du kannst ja mal schauen, ob dir davon was zusagt:

Geboren um Mitternacht (Shadow Falls Camp 1) [der zweite teil erscheint erst im Dezember]

Unter dem Vampirmond 1-4 von Amanda Hocking

Cat & Bones (Night Huntress 1-5) von Jeaniene Frost

Betsy Taylor 1-9 von Mary Janice Davidson [entweder man mag Betsy oder man hasst sie LOL]

Evernight 1-4 von Claudia Gray [ aber wenn du House of Night nich mochtest, konnte das auch nix für dich sein]

Ich weiss ja nich, wie alt du bist.
    Vielleicht würden ja auch die Hörbücher von :
    Lara Adrian (Midnight Breed 1-10)

Katie MacAlister (Dark Ones 1-8)
    in Frage kommen.

Vampire Academy ist nun einmal "einzigartig". Und in ca 2 Wochen gibt es Teil 5 bei audible *freu*

LG

• Hi Cola,

vielen Dank für deine Antowrt.

Um Shadow Falls Camps schleiche ich schon eine Weile herum und bin mir irgendwie unschlüssig. :gruebel

Cat and Bones kenne ich Teil 1 und 2. Teil 1 fand ich absolut spitze :-], Teil 2 hat ein bisschen nachgelassen und irgendwie fand ich den Cliffhanger nicht so toll, sodass ich nie mit Teil 3 weitergemacht habe. Jedoch überleg ich schon ne Weile, ob ich die Night World Ableger höre.Kennst du diese? Kannst du eins von beiden mehr empfehlen als das andere?

Dark Ones 1 habe ich das erste Drittel gehört und fands so schrecklich, dass ich abgebrochen habe.

Um Betsy Taylor schleiche ich auch schon ne Weile drum rum. Ich kann mir irgendwie Vampire und Chick Lick zusammen nicht so gut vorstellen. :gruebel

Ich bin schon alt genug für Lara Adrian :lache, mir ist es aber ein bisschen zu gruselig. Ich höre die Hörbücher meistens vor dem Schlafen gehen und die Lara Adrian Reihe ist mir zu Horror-mäßig.

Unter dem Vampirmond: Ist die Figur Peter sehr grausam? Ich hatte das ne Weile auf meiner Wunschliste, habs aber erst vor 3 Tagen runtergeschmissen.... :rofl

Evernight sagt mir grade nichts - werde ich mal ein paar Rezis lesen.

Bei Vampire Academy bin ich schon bei The Golden Lily von Bloodlines. Ich habe ab Vampire Academy 4 auf Englisch weitergemacht, weil ich es nicht abwarten konnte bis die Hörbücher auf Deutsch rauskommen. Du hast Glück, bis Weihnachten sind alle bis Teil 6 auf Deutsch draußen :-).

Lg, acg

:wave