Hallo liebe Miteuelen,
ich hoffe es ist ok, so einen Suchthread zu eröffnen.
Ich liebe die Serie Vampire Academy. Ich bin schon lange auf der Suche nach etwas Vergleichbarem, aber leider bisher noch nicht so wirklich fündig geworden. Ich suche lieber Serien als Einzelhörbücher, aber auch diese sind ok.
Als Erstes würde man vlt an House of Night denken, jedoch kam ich da über die ersten Seiten nicht heraus, da ich den Schreibstil , diese Jugendsprache so fruchtbar fande.
Was gefällt mir an Vampire Academy:
Es ist ein Fantasy-Jugendroman, der nicht zuviele verschiedene Fantasy Wesen beinhaltet und außer den Vampiren in der realen Welt spielt.
Die Hauptcharaktäre sind nicht nur pupertäre Jugentliche. Dimitri ist immerhin ein Lehrer und im Spinoff sind Sidney und Adrian auch schon um die 18/20.
In Vampire Academy ist die Liebesgeschichte verbunden mit dem Kampf gegen die Strigoi (etwas Bösem).
Was ich nicht mehr hören kann, sind platte Twillighgt Adaptationen. Mädchen auf Highschool trifft bösen Jungen und bla, bla, bla.
Twillight ansich hat mir sehr gut gefallen, aber wenn man zu oft dasselbe Schema hört wirds einfach zuviel.
Ich höre alle Formen von Hörbüchern.
Auch audible, CD, MP3 und englisch. Nur sollte es unbedingt als Hörbuch in irgendeiner Art verfügbar sein.
Vlt hat ja eine Eule einen Vorschlag für mich. Ich wäre super dankbar und glücklich etwas zu finden.
Vielen Dank im Voraus.