ES IST DER ZWEITE TEIL EINER SERIE: DIE REZENSION KANN SPOILER ZUM ERSTEN BAND „DIE KRIEGER DER KÖNIGIN“ ENTHALTEN.
KLAPPENTEXT:
Das mächtige Wüstenreich Meridal befehligt eine Armee aus unbesiegbaren Kriegern – doch für ihre Versorgung und die ihrer Herrscher werden unzählige Sklaven gebraucht. Ständig müssen Menschenhändler Nachschub heranschaffen. Auf einem ihrer Beutezüge geht ihnen ein ganz besonderer Fang ins Netz: Lizzy, die Tochter des wichtigsten Ratsmitgliedes aus dem Reich Sylphental, soll in einem Harem für Gladiatoren dienen. Ihr Vater Leon und der schweigsame Krieger Ril brechen auf, um sie zu retten – und erhalten dabei nicht nur unerwartete Hilfe, sondern auch die Chance, alles in Meridal zu ändern ...
AUTORIN:
(Quelle: Knaur)
Die Kanadierin L.J.McDonald hätte nie gedacht, dass sich außer ihrem Ehemann irgendjemand für ihre Geschcihten interessieren könnte. Sie schrieb bereits am vierten Roman einer Serie, als ein Lektor das Manuskript des ersten Buchs aus einem Stapel von Beiträgen eines Schreibwettbewerbs zog. Ein Glücksgriff, wie sich herausstellte, denn die Serie „Die Krieger der Königin“ wird in Amerika und Deutschland mit begeisterten Kritiken gefeiert.
Band 3 „Schattenmacht“ erscheint im August im Knaur Verlag.
EIGENE MEINUNG:
Spannend geht’s weiter im zweiten Band der Serie „Die Krieger der Königin“. Diesmal stehen meine Lieblingscharaktere im Mittelpunkt. Der Krieger Ril und die junge Lizzy, die schon im ersten Band eine gewisse Verbundenheit verspürt haben.
Lizzy ist mutig und hat ihren eigenen Kopf. Eigentlich soll sie den neunzehnjährigen Justin heiraten, den dessen Vater für den perfekten Ehemann hält. Doch Lizzy denkt gar nicht daran, denn sie hat ihre eigenen Vorstellungen vom „Richtigen“ hat und Justin fällt deutlich raus. Als er dann auch noch weg läuft, als sie in großer Gefahr schwebt, hat er auch seine letzen Chancen verspielt.
Ril ist für mich der tollste der Sylphenkrieger. Schon im ersten Band der „Die Krieger der Königin“ Reihe, hat er es mir besonders angetan. Er wirkt erwachsener als die anderen Sylphen, fühlt sich als Beschützer und würde für Lizzy sein Leben geben. Dies ist nicht nur metaphorisch gemeint, denn er riskiert sehr viel, um sie aus den Klauen der Sklavenhändler zu befreien.
Autorin L.J.McDonalds lockere Schreibe liest sich schnell und flüssig und macht einfach Spaß. Action kombiniert mit Humor haben mir schon von Anfang an sehr gut gefallen. In „Falkenherz“ legt sie jedoch noch einen drauf. Es wird nicht nur blutiger und brutaler, sondern auch spannender und gefühlvoller. Nicht nur, was die Protagonisten angeht, sondern auch für den Leser, der nicht nur um Lizzy, sondern auch um Ril bangen muss und in etlichen Szenen so sehr mitfiebert, dass das Gefühl entsteht zur Geschichte zu gehören.
FAZIT:
Noch spannender als der erste Band „Die Krieger der Königin“ ist der zweite Teil „Falkenherz“. Actionreich, energiegeladen und dennoch mit einer passenden Portion Humor ausgestattet erzählt die Autorin die Geschichte von Lizzy und Ril, die beiden interessanten Protagonisten der Fantasyserie mit historischem Hintergrund. Wer den ersten Teil mag, wird den Zweiten lieben!