Ich nochmal - vorsichtiger Antrag auf Frankeneulen-Mitgliedschaft ab September

• Nochmal ein Vorstellungs-Thread von mir!

Ich bin immer noch ich, aber nach Ende meines Studiums beginnt nun ein neuer Abschnitt in einem neuen Umfeld - vielleicht findet sich ja die ein oder andere Eule aus meiner neuen Gegend.

Ab September arbeite ich in Erlangen und werde mit meinem Freund (der ebenfalls in Erlangen mit der Arbeit anfängt) ländlich in der Nähe von Nürnberg/Erlangen wohnen. Ich hoffe, dass ich (kleinstadtverwöhnt = alles in Laufnähe) keinen Dorf-Kollaps bekomme. Aber nach mehreren Wohnungsbesichtigungen war Stadt für uns keine Option, der Wohnungsmarkt für Anfang September leider auch nicht mehr der beste und schließlich bin ich auch so in zwanzig Minuten mit dem Auto sowohl in Erlangen als auch in Nürnberg. Das wird (hoffentlich) schon werden. Ihr seht, ich habe Angst auf dem Land zu versacken und suche Kontakt. :lache

Ich hoffe auf jeden Fall auf zahlreiche der berühmten Franken-Eulen-Treffen und melde Interesse am Kennenlernen an. :wave

Mein Schwiegervater in spe erwartet, dass ich bis Weihnachten das Frankenlied kann, also müssen wir uns vorher in jedem Fall mindestens einmal treffen. :rofl

Grüße von der neuen (Bald-)Import-Frankeneule! :kiss

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 4 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Lesebiene : Ja, Thüringen muss ich leider verlassen. Es waren tolle 6 Jahre, aber man muss auch mal wieder was Neues sehen. Ich bin schon froh, dass mein Freund und ich gemeinsam umziehen können und nicht ich in München und er in Berlin gelandet ist.

Zitat

Original von Richie
    Toll eine neue Frankeneule :-) :welcome

Anfang September haben wir ein Treffen, weil nofret in Nürnberg zu Besuch ist. Vielleicht paßt das gleich für ein Kennenlernen? :wave

Super! Wenn ich dann nicht noch in Kartons versinke, dann auf jeden Fall! :wave

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Moooooooooooooment! Erst mal muß Zimööööönchen wie wir alle das Aufnahmeverfahren durchlaufen mit "Antrag auf Frankeneulenmitgliedschaft (3-fach)", Bewerbung, Paßbild, Lebenslauf.

Das hecheln wir dann beim nächsten Treffen durch und DANN entscheiden wir gemeinsam im bewährten Daumen rauf/Daumen runter-Verfahren, ob Du mit uns mitspielen darfst. :chen

Kann übrigens sein, daß ich Anfang September gar nicht dabei bin, da hab ich doch noch Urlaub und es sind im Moment verschiedene Varianten der Gestaltung in Arbeit....

Lieben Gruß,

Batcat

Ein Buch ist wie ein Garten, den man in der Tasche trägt (aus Arabien)

• Zitat

Original von Batcat
    Moooooooooooooment! Erst mal muß Zimööööönchen wie wir alle das Aufnahmeverfahren durchlaufen mit "Antrag auf Frankeneulenmitgliedschaft (3-fach)", Bewerbung, Paßbild, Lebenslauf.

Das hecheln wir dann beim nächsten Treffen durch und DANN entscheiden wir gemeinsam im bewährten Daumen rauf/Daumen runter-Verfahren, ob Du mit uns mitspielen darfst. :chen

Ich wusste doch, dass da irgendwas nicht stimmen kann, wenn alle immer so schwärmen von den Treffen. Soso, nur ausgewählte Mitglieder werden im holden Kreis geduldet... Na, ob ich das schaffe, mich da zu integrieren, so als Rheinländer unter Franken ;-( :gruebel

Den Antrag nehme ich schonmal entgegen, per PN oder so und dann hoffe ich auf eure Milde gegenüber armen, eingewanderten, einsamen Eulchen :kiss

Ich ändere mal die Überschrift...

Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Och, Zimöööönchen, wir sind ja gar nicht so!

Wir mögen unsere Gasteulen, die uns immer wieder zu unseren Sommertreffen besuchen und wie groß unsere Nächstenliebe ist, zeigt folgendes: Wir als Franken haben eine Bayerin als "Frankeneule ehrenhalber" adoptiert, auch weitere Zugereiste (z.B. aus der Schweiz) wollen wir nicht missen und selbst unsere Fürther Nachbarn *** haben wir ganz doll lieb! :lache :grin :lache

*** die Nürnberg-Fürther Anspielungen wirst Du spätestens dann verstehen, wenn Du erst mal hier lebst... :lache

Lieben Gruß,

Batcat

• Es ght das Gerücht die Verspätungen im deutschen Bahnverkehr sind darauf zurückzuführen, dass die erste deutsche Eisenbahn zwischen Nürnberg und Fürth verlief und die Nürnberger so spät wie möglich in Fürth ankommen wollten.

• Zitat

Original von Batcat
    und selbst unsere Fürther Nachbarn *** haben wir ganz doll lieb! :lache :grin :lache

*** die Nürnberg-Fürther Anspielungen wirst Du spätestens dann verstehen, wenn Du erst mal hier lebst... :lache

Hmmmm, warte mal, Frau Eule, nicht, dass Du plötzlich und unerwartet von Menschen mit FÜ-Autokennzeichen umzingelt bist ... Und im Grunde wohnst Du ja nur ein paar Meter von der Stadtgrenze weg :lache

Keine Angst, Zimööönchen, der Franken-Einbürgerungstest ist zu schaffen. :-]

• Zitat

Original von beowulf
    Es ght das Gerücht die Verspätungen im deutschen Bahnverkehr sind darauf zurückzuführen, dass die erste deutsche Eisenbahn zwischen Nürnberg und Fürth verlief und die Nürnberger so spät wie möglich in Fürth ankommen wollten.

Da könnte ein Funken Wahrheit drin stecken... :rofl

Lieben Gruß,

Batcat

• Antrag auf Frankeneulen- Mitgliedschaft :grin Das Aufnahmeverfahren beinhaltet aber auch mindestens einen Korb voller Bücher beim Treffen!

Gibt es eigentlich schon einen Termin fürs nächste Treffen? Ich bin auf Eulentreffen-Entzug :knuddel1

• Nofret ist im September ein paar Tage im Lande (ich meine ca. 2. - 7.9. oder so), da wollten wir uns evtl. mal treffen. Ich hoffe, sie meldet sich dazu nochmal. Ich kann allerdings selbst noch nicht sagen, ob ich da hier bin, weil ich da ja Urlaub habe und evtl. auf Tour bin...

Ansonsten jederzeit und gerne ab Mitte September. Da können wir ja mal Zimöönchen fragen, wann sie auf jeden Fall hier ist und auch schon ihre Kisten ausgepackt hat und ich kümmere mich dann wieder um Termin und Tisch. :-)

Lieben Gruß,

Batcat

• Ich traue mich noch nicht, an so einem Treffen teilzunehmen. Mit nicht teilnehmen wollen hat das also nichts zu tun. ;-)

Edit: Bin gerade zu doof zum schreiben, seufz.

• Ach was. Wir sind ganz lieb. Da muß man sich nicht groß "trauen". Und wenn wir erst mal unser Futter vor der Nase stehen haben, sind wir noch harmloser (außer, uns will jemand an den Teller... :lache).

Lieben Gruß,

Batcat

• Zitat

Original von Batcat
    Och, Zimöööönchen, wir sind ja gar nicht so!

Weiß ich doch :knuddel1

Zitat

Original von Türmchen
    Antrag auf Frankeneulen- Mitgliedschaft :grin Das Aufnahmeverfahren beinhaltet aber auch mindestens einen Korb voller Bücher beim Treffen!

Das sollte das geringste Problem sein :lache

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Zitat

Original von arter
    Zu Erlangen fällt mir nur des Folgende aus der NDW-Ära ein. :lache

Ach du große Güte :lache
    Naja, ich arbeite in Erlangen, wohne dann aber im Kreis ERH und von meiner Wohnung aus ist man genauso schnell in Nürnberg wie in Erlangen, also mal schauen, was ich so zu berichten haben werden :kiss

• *Meldet sich gehorsamst!*
    Die Daten hast Du richtig im Kopf Batcat, ich werde mich aber in der Plauderecke nochmal austoben diesbezüglich.
    Zimööönchen, das Frankenland ist toll - gute Wahl! :-)Ich hoffe Du gewöhnst Dich schnell ein - was bei der Eulendichte jedoch kein Problem sein dürfte. :lache
    Es grüßt eine waschechte Fränkin aus dem Exil :lache