Ich bin noch ganz neu und trau mich jetzt einfach mal frech, einen Thread aufzumachen, also: Ich fahre bald in Urlaub und bin noch auf der Suche nach dem ultimativen Urlaubsbuch!
Ich hätte gerne was Dickes, also 400 Plus Seiten, nix Gebundenes (ist mir zu schwer), am liebsten Taschenbuch oder e-Book-Schmöker (hab einen Trekstor Ebook-Reader).
Darf ruhig was Älteres sein!
Nicht so gerne mag ich allerdings brutale Krimis (Cody McFaden oder auch Stieg Larson waren mir zu blutig), Vampirzeugs, Chic Lit a la Shopaholic oder Fantasy.
Gern gelesen hab ich in letzter Zeit Schmachtfetzen von Marcia Willett, Krimis von Martha Grimes oder Cozies. "Zwei an einem Tag" hab ich gelesen, fand ich aber nicht soooo doll. "Der Junge der Träume schenkte" fand ich auch eher so semigut.
Historisch geht zur Not auch, aber nicht zuuuu alt - alles vor 1800 ist mir dann zuu weit weg - aber z.B. die Glasbläser-Saga hat mir sehr gut gefallen - insgesamt mag ich Serials sehr gerne, wenn also wie bei Susan Elizabeth Phillips Nebencharactere aus Vorgängerbüchern wieder auftauchen. SEP hat aber m.E. in letzter Zeit sehr nachgelassen - das letzte Buch war arg schlecht!
Supergut gefallen hat mir letztes Jahr "Deine Juliet", aber das fällt eher nicht in die Kategorie "Dicker Schmöker"... Aber auf den Ebookreader bekomme ich ja mehrere Bücher drauf...