Dicker Urlaubsschmöker gesucht

• Ich bin noch ganz neu und trau mich jetzt einfach mal frech, einen Thread aufzumachen, also: Ich fahre bald in Urlaub und bin noch auf der Suche nach dem ultimativen Urlaubsbuch!

Ich hätte gerne was Dickes, also 400 Plus Seiten, nix Gebundenes (ist mir zu schwer), am liebsten Taschenbuch oder e-Book-Schmöker (hab einen Trekstor Ebook-Reader).

Darf ruhig was Älteres sein!
    Nicht so gerne mag ich allerdings brutale Krimis (Cody McFaden oder auch Stieg Larson waren mir zu blutig), Vampirzeugs, Chic Lit a la Shopaholic oder Fantasy.

Gern gelesen hab ich in letzter Zeit Schmachtfetzen von Marcia Willett, Krimis von Martha Grimes oder Cozies. "Zwei an einem Tag" hab ich gelesen, fand ich aber nicht soooo doll. "Der Junge der Träume schenkte" fand ich auch eher so semigut.

Historisch geht zur Not auch, aber nicht zuuuu alt - alles vor 1800 ist mir dann zuu weit weg - aber z.B. die Glasbläser-Saga hat mir sehr gut gefallen - insgesamt mag ich Serials sehr gerne, wenn also wie bei Susan Elizabeth Phillips Nebencharactere aus Vorgängerbüchern wieder auftauchen. SEP hat aber m.E. in letzter Zeit sehr nachgelassen - das letzte Buch war arg schlecht!

Supergut gefallen hat mir letztes Jahr "Deine Juliet", aber das fällt eher nicht in die Kategorie "Dicker Schmöker"... Aber auf den Ebookreader bekomme ich ja mehrere Bücher drauf...

• Wenn Du Marcia Willett magst, könnte Dir auch Maeve Binchy gefallen. Ich hab Dir mal ihr neuestes verlinkt.

Ich sehe gerade, daß wir zu "Irische Freundschaften" und "Im Kreis der Freunde", ein paar ältere, aber sehr schöne Bücher von ihr noch gar keine Rezi haben...

• Das hier kann ich dir empfehlen.
    Es ist historisch - nicht zu alt, abwechslungsreich, Schmachten kann man auch, aber nicht nur, da die Story neben der Liebesgeschichte sehr spannend ist. Außerdem hat es 688 Seiten. :grin

Kurzbeschreibung lt. amazon.de:
    London 1888. Die ehrgeizige und begabte Fiona arbeitet als Teepackerin in den Londoner Docks. Ihre Familie lebt in großer Armut und das soziale Elend der Arbeiterschaft droht sie zu erdrücken. Währenddessen schmiedet Fiona mit ihrer großen Liebe Joe Pläne für ein eigenes Geschäft. Doch unter den Arbeitern brechen Aufstände aus, und als ihr geliebter Vater unter ungeklärten Umständen ums Leben kommt, verliert die Familie die Existenzgrundlage. Fiona steht vor einem Scherbenhaufen und all ihre Hoffnungen sind zerstört. Sie ist gezwungen, London, ihr bisheriges Leben und auch ihren Verlobten Joe zu verlassen. Das Ziel ist New York, wo ihr Onkel einen Lebensmittelladen betreibt. Hier hofft sie, sich eine neue Existenz aufzubauen und den sozialen Aufstieg doch noch zu erreichen. In New York angekommen, erlebt sie einige Überraschungen, bringt es aber mit ihrem Geschick und ihrem Gespür fürs Geschäft sehr weit. Doch auch in der Ferne lässt sie die Vergangenheit nicht los, sie hat noch eine Rechnung mit dem Mörder ihres Vaters zu begleichen. Und auch die Liebe zu Joe treibt sie nach London zurück.

:lesend Ich lese gerade: "Carry On" von Rainbow Rowell und "Mansfield Park" von Jane Austen | SuB: 50

• Oh ja, Maeve Binchey mag ich sehr - den "Kreis der Freunde" hab ich schon gelesen, und besonders gefallen hat mir die "Irische Signora" - ich hab mal versucht, die zu verlinken - bin gespannt, ob das klappt! Aber das "Herzenskind" kenne ich noch nicht, glaub ich...

Edith wollte sagen - hah - hat geklappt! Und dann wollte sie noch die Amazon Beschreibung einfügen

"Signora" wird sie von allen genannt, die Frau, die vor vielen Jahren mit ihrem Geliebten nach Sizilien ging. Nach Dublin zurückgekehrt, bietet sie Abendkurse in Italienisch an, die viel Zulauf finden. Die unterschiedlichsten Teilnehmer treffen zusammen - sie alle entdecken in Signoras Unterrichtsstunden, daß das Leben mehr für sie bereithält, als sie sich jemals hätten träumen lassen. Eine Reise nach Rom, die den krönenden Abschluß des Kurses bilden soll, wird für die Teilnehmer zur Schicksalsfahrt.

Die Figuren tauchen dann teilweise später wieder auf Cathy z.B. in Cathys Traum...

• Kurzbeschreibung (von Amazon)

Selbst der Tod hat ein Herz …

1939, Nazideutschland. Liesel lebt bei Pflegeeltern in der Himmelstraße in Molching. Sie sieht die Juden nach Dachau ziehen. Sie erlebt die Bombennächte über München. Und überlebt: weil der Tod sie in sein Herz geschlossen hat. Sie – und die Menschen aus der Himmelstraße.

Molching bei München. Hans und Rosa Hubermann nehmen die kleine Liesel Meminger bei sich auf – für eine bescheidene Beihilfe, die ihnen die ersten Kriegsjahre kaum erträglicher macht. Für Liesel jedoch bricht eine Zeit voller Hoffnung, voll schieren Glücks an – in dem Augenblick, als sie zu stehlen beginnt. Anfangs ist es nur ein Buch, das im Schnee liegen geblieben ist. Dann eines, das sie aus dem Feuer rettet.

Eine Diebin zu beherbergen, wäre halb so wild, sind die Zeiten doch ohnehin barbarischer denn je. Doch eines Tages betritt ein jüdischer Faustkämpfer die Küche der Hubermanns …

»Die Bücherdiebin« erzählt von kleinen Freuden, großen Tragödien und der gewaltigen Macht der Worte. Eine der dunkelsten und doch charmantesten Stimmen und eine der nachhaltigsten Geschichten, die in jüngster Zeit zu vernehmen waren.

• Kurzbeschreibung:

Aufgewachsen in einer lieblosen Umgebung, ohne Familie und ohne Zuhause, hat die junge Victoria vor allem eines gelernt: von Menschen Abstand zu halten. Ihr Herz öffnet sie einzig den Blumen. Mit ihrer Hilfe teilt sie sich einer Welt mit, die ihr nicht zuhört. Bis sie dem Mann begegnet, der ihre Sprache versteht ...
    Mehr anzeigen

Meine Meinung:

Ein wundervolles Buch für den E-Reader ;)