Ich mich auch. Die 5. Folge habe ich heute nochmal angeschaut.
Highlandsaga (Outlander)
-
-
Morgen .... muss mal den Thread nach oben schubsen...
Wer verfolgt noch die neue Staffel ? Ist sie nicht wieder großartig verfilmt ? Ich bin ganz hin und weg....
LG Marion
-
Aber selbstverständlich sass ich gestern am TV und beobachtete das Tun von Jamie, Claire und Brianna.
Aber es fehlt viel, zB wie Jamie zur Insel schwimmt und das Franzosengold sucht.
-
Das kommt doch erst noch.... Oder ?
-
Er war doch schon als Pferdepfleger, war das nicht vorher ? Zu der Gefängniszeit?
-
Soweit ich mich erinnere erst, wenn er wieder in Lallybroch ist. Deswegen wird Young Ian doch auch entführt, der schwimmt doch da irgendwie mit....
-
... die Suche nach dem Franzosengeld war im Buch und chronologisch während der Zeit im Gefängnis in Ardsmuir.
In der Serie wird vieles aber in Rückblenden erzählt, ich bin schon weiter in der Serie und sag dazu nur : "Geduld ... " , manches was man anfangs vermisst kommt noch bzw. wurde in der Serie auf andere Weise miteingebunden. Ich find so recht gut, weil man auch wenn man die Bücher kennt überrascht wird und nicht genau weiß was einen in der jeweiligen Folge erwartet.
-
Okay.... ist schon ne Weile her it dem Lesen....
Danke schön
-
Ich werde am Wochenende anfange zum sehen, hab es aufgenommen und freu mich schon.
Wobei ich die ersten 2 Staffeln toll fand.
-
Heute fängt die 4. Staffel auf Vox an. Ich bin schon ganz hibbelig.
Ich hoffe, ich kann es mir online ansehen. Ich habe nämlich gar keinen Fernseher. Ansonsten muss ich warten, bis es die Staffel zu kaufen gibt.
-
Von der ersten Folge war ich ein wenig enttäuscht. Das Schauspiel allgemein konnte mich nicht richtig überzeugen und ich fand die Hintergrundmusik zu den Gewalttaten am Ende sehr seltsam...
-
Morgen
Ich bin auch nicht zu einhundert Prozent zufrieden.... Irgendwie hatte ich Jocasta anders in Erinnerung und ich muss sagen, wenn man die Bücher nicht kennt, wird es schwer, die Storie um Bonnet zu verstehen. Da fand ich die Szene mit der Musik auch ein wenig befremdlich...
Aber es ist meckern auf hohem Niveau.... allerdings kommt wenig an Staffel eins heran, sowie an das erste Buch... Einfach unschlagbar.
-
Aber es ist meckern auf hohem Niveau.... allerdings kommt wenig an Staffel eins heran, sowie an das erste Buch... Einfach unschlagbar.
Ich denke auch, hier kommt die Entwicklung der Bücher auch zum Tragen...
-
Nachdem ich die 3. Staffel nicht so toll fand, gefällt mir die 4. Staffel viel, viel besser. Ich bin allerdings auch schon ein bisschen weiter als ihr. Ich streame sie im Original.
-
Ich fand die Untermalung des brutalen Überfalls am Ende der ersten Folge mit dem so gegensätzlichen Stück "America the beautiful" sehr krass aber auch sehr stark.
-
Ich fand die Untermalung des brutalen Überfalls am Ende der ersten Folge mit dem so gegensätzlichen Stück "America the beautiful" sehr krass aber auch sehr stark.
Achso, ich habe das Lied nicht erkannt. War das also quasi zynisch gemeint?
-
Achso, ich habe das Lied nicht erkannt. War das also quasi zynisch gemeint?
So habe ich es jedenfalls verstanden.
-
Mir geht es mit den Staffeln wie mit den Büchern, Teil 1 und 2 sind einfach toll und dann lässt es ziemlich nach.
Was die mit dem armen Roger anstellen, ist allerdings kaum zum aushalten. Also nicht was ihm widerfährt, sondern wie die ihn einkleiden. Der läuft doch die meiste Zeit wie ein Streber oder Dorftrottel herum. So cool Jamie und Murtagh immer ausschauen, desto seltsamer sieht Roger aus.
Habt ihr auch das Gefühl, das Sam Heughan (Jamie) die Vaterrolle nicht so gut drauf hat, wie sein Standardrepertoir?
Gestern habe ich mir die deutsche Fassung auf VOX ein paar Minuten angeschaut und musste dann wegschalten. Ich bin schon bei Episode 10, weil ich sie im Original gucke. Die Synchronstimmen sind in meinen Augen schlecht gewählt. Claire klingt so piepsig wie eine 25jährige.
Trotzdem macht das Schauen natürlich wieder großen Spaß und ich freue mich auf jeden Sendetag.
-
Ich mag Roger und ich mag, dass man sich bei ihm nicht so auf Äußerlichkeiten fixieren muss. Er ist eben ein belesener Hochschul-Professor.
Aber er war auch in diesem Buch für mich der einzige Lichtblick. Danach habe ich die Reihe nicht weiter gelesen.
Ich finde die deutschen Stimmen alle unpassend, aber das ist bei mir oft so, wenn ich ans Original gewöhnt bin.
Mir gefällt Staffel 4 jedenfalls besser als das Buch.
-