10. April bei Passion
Highlandsaga (Outlander)
-
-
Hallo träumerle!
Auf dieser Homepage findest du so gut wie immer die aktuellsten Informationen zu Outlander. http://www.dgabaldon.de/
Zitat24.02.2016: Die zweite Staffel startet am 10. April auf RTL Passion im Original mit Untertiteln!
Dort findest du auch Bilder und einen Trailer zur zweiten Staffel.
Viel Spaß damit!
-
Ich finde klasse dass original mit Untertiteln ist , ich mag die Synchronisation überhaupt nicht mein Englisch reicht aber nicht , schon mal gar nicht für den Akzent und finde man gewöhnt sich daran die Untertitel als Hilfe zu nehmen
. Ich habe schon viele Serien so geschaut -
Ja, diese Erfahrung habe ich neulich auch gemacht. Als ich die Serie das erst Mal mit Synchronisierung angesehen hatte, hatte mich das überhaupt nicht gestört. Aber danach hatte ich damit begonnen, alle Filme, wenn es ginge, im Englischen (Originalton) anzusehen. Monate später habe ich mir schließlich auch die 1. Staffel Outlander im Originalton angesehen. Das habe ich sehr genossen. Einige Zeit später habe ich sie mir dann noch einmal im Deutschen angesehen und war auf einmal sehr enttäuscht. Mir hatte der Schauspieler, der Jamie spielt, nicht mehr so gut gefallen. Die deutsche Sprache hatte seine Schauspielkunst irgendwie zunichte gemacht.
(Nebenbei bemerkt: Mir ist aufgefallen, dass ich die Filme, auch wenn ich sie schon kenne, im Englischen ganz anderst wahrnehme und zum Teill noch intensiver.)
Mir ist auch noch in der Synchronisierung folgendes aufgefallen:
Am Anfang in der ersten Folge werden verletzte Soldaten während dem 2. Weltkrieg behandelt. Einer schreit fürchterlich und sehr laut. Das geht bei mir durch Mark und Bein. Fast schon übertrieben. Als ich es im Originalton hörte, war das nicht mehr der Fall. Es war erträglich. Und ich dachte immer, die Amerikaner würden gerne übertreiben. Aber hier empfand ich es genau andersherum. -
Ja das stimmt wenn man den Orginalton gehört hat ist man für die Synchronisation leider verdorben , vor allem Jamies Akzent ist toll wenn auch schwer zu verstehen
-
Eigentlich sollte die 2. Staffel bei Vox im Frühjahr starten.
Kommende Woche wird dafür die 1. Staffel wiederholt. Zuerst freu freu es geht weiter und dann ach nee!Muss wohl doch die DVD her.
-
Heute gehts wieder weiter
Nervt euch die Werbung auch so? Letztes Mal wars ja wieder heftig. Fast nach jeden 15 Minuten ist Werbung gekommen
-
Ich hab die Serie über apple iTunes gekauft. Keine Werbung
-
Wird denn die zweite Staffel auch bei Vox laufen - und wann?
Ich hab jetzt herumgegoogelt und bin nicht fündig geworden :-(.
Bei RTL Passion ist sie wohl schon gelaufen, aber von dem Sender habe ich noch nie was gehört, geschweige denn irgendetwas angeschaut :-).
Ich schau so selten fern, da krieg ich meistens nix mit, aber auf Outlander 2 hätte ich schon Lust. -
Ich hoffe mal, dass die gleich nach der ersten Staffel in Vox ausgestrahlt werden. Aber es ist noch nichts genaues bekannt.
-
Zitat
Original von hollyhollunder
Ich hoffe mal, dass die gleich nach der ersten Staffel in Vox ausgestrahlt werden. Aber es ist noch nichts genaues bekannt.Darauf hoffe ich auch sehr, da sie in der Werbung sagen: Demnächst hier Staffel 2...
Bin schon ganz hibbelig und freue mich super darauf!!!
-
Zitat
Original von Jasmin87
Heute gehts wieder weiterNervt euch die Werbung auch so? Letztes Mal wars ja wieder heftig. Fast nach jeden 15 Minuten ist Werbung gekommen
Ich schaue die Wiederholung nicht. Die Serie habe ich letztes Jahr ja erst gesehen.
Laut Vox-Seite sollte jetzt längst Staffel 2 laufen. -
Ich hab die zweite Staffel mit Untertitel auf Passion geschaut und bin begeistert gewesen. Ich glaube synchronisiert möchte ich es gar nicht mehr schauen. Der schottische Dialekt ist großartig.
-
Zitat
Original von Lesebiene
Ich schaue die Wiederholung nicht. Die Serie habe ich letztes Jahr ja erst gesehen.
Laut Vox-Seite sollte jetzt längst Staffel 2 laufen.Ich auch aber ich glaube, von Jamie und Claire bekomm ich so schnell nicht genug
-
So schnell mag ich es nicht noch einmal schauen, es gibt ja auch sehr brutale Szenen.
-
Outlander Staffel 2 startet bei VOX ab 7. September um 20:15 Uhr in Doppelfolgen
-
Zitat
Original von Betty
Outlander Staffel 2 startet bei VOX ab 7. September um 20:15 Uhr in DoppelfolgenDanke :kiss!
Das werde ich mir sogleich in den Kalender schreiben :-].
-
Endlich! Nächste Woche geht es los! Meine Tochter und ich sind schon ganz gespant!
-
Ich freue mich auch schon!!!
-
Und ich muss mir gleich die erste Folge aufnehmen, weil wir auf einen Geburtstag eingeladen sind.
Hoffentlich vergesse ich das nicht :-).