Highlandsaga (Outlander)

• Die DVDs sind ja schon in den USA auf dem Markt. Sowohl in den USA als auch in D werden sie von Sony produziert. Für die Kürzungen ist aber nicht Sony sondern Vox verantwortlich. Auf den DVDs muss ja kein Platz für Reklame durch Kürzungen gemacht werden ....

So wären jetzt meine logischen Überlegungen.

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Beatrix@ soweit ich weiß, sind die Folgen von Sony gekürzt - nicht von VOX...

aber wenn ich hier lese, dass eine Folge auf der DVD 1 Std. dauert, kommt das ja hin - dann müsste es die nicht-gekürzte Version sein. Auf Passion ging eine Folge immer ca. 1 Std.

Alternativ für die A....Prime Kunden...hier kann man sich die Folgen einzeln runterladen - das sind auch die Originalen und wenn man will auch in OT.

:wave
    Sweetie

• Zitat

Original von Sweetiie
    Jasmin87@ doch es ist gekürzt.. :kiss z.B. Fehlt bei der VOX Variante die Szene im Hotelzimmer, wo Frank wie verrückt auf dem Bett rumhüpft und ich meine auch die Szene,wo Claire vor dem Geschäft mit der Vase steht und überlegt,dass sie noch nie eine eigene Vase besessen hat...da gab es bestimmt noch mehr Kleinigkeiten - ich habe es auf Vox nur im Vorbeilaufen gesehen....

Aber...liebe VOX Gucker....ich finde es zwar schade,dass gekürzt wurde, aber lasst Euch das Vergnügen deshalb nicht nehmen. Es sind zumindest im erstenTeil nur Dinge gekürzt, die keinen Einfluss auf die weitere Serie haben...

Sweetie

Stimmt, du hast Recht!! :licht :knuddel1
    Ich weiß noch, dass ich am Mittwoch noch überlegt habe, ob die beiden nicht eigentlich noch auf dem Bett rumhüpfen aber irgendwie hab ich das dann wieder verdrängt!
    Aber anscheinend waren die Szenen dann allgemein nicht besonders wichtig, sonst wäre es mir/uns besser aufgefallen :grin

• Dann werde ich mal auf die Bettszene achten, wenn ich mir die DVD anschaue. Ich finde die ja eh immer total klasse, wenn ich sie im Buch lese :lache Vermissen würde ich sie definitiv!

Sasaornifee :eiskristall

• sasaornifee@
    Also wenn ich ganz ehrlich bin, konnte ich mich an die Szene im Buch gar nicht mehr erinnern, obwohl ich dieses erst letztens noch gelesen habe. :gruebel

und trotzdem fand ich die Szene für mich irgendwie wichtig...hat sie mir doch gezeigt, dass Frank witzig und kindisch sein kann - wenn er will. Er wird ja eher als trockener und vom Krieg gezeichneter Mann dargestellt. Die Szene hat ihn mir irgendwie sehr viel sympathischer gemacht....

Sweetie

• Gestern Abend habe ich wieder die nächsten beiden Folgen gesehen und mich ein klein wenig über die Synchronisation geärgert. Wie kann man was als "Maiglöckchen" bezeichnen das an der Mauer hoch wächst. Auch Bärlauch ist kein Rank Gewächs, mit dem es ja üblicherweise verwechselt werden könnte. ?( :rolleyes

• Zitat

Original von BelleMorte
    Mir sahen die Blätter da auch nicht nach Maiglöckchen aus.

Das stimmt, aber sonst haben mir die Folgen 3 und 4 sehr gut gefallen!

Ich krieg schon alleine von den Bildern und der Musik im Vorspann schon immer Gänsehaut... :grin Claire kommt nun schon deutlich praktischer, mutiger und handfester rüber, so gefällt sie mir schon viel besser! An manches konnte ich mich aus dem Buch nicht mehr erinnern, da es schon Jahre her ist, dass ich es gelesen habe, aber mein Mann hat sich das Buch geschnappt und gleich einige Stellen nachgeschlagen, sie halten sich wirklich nah am Buch, nur diese "Feldhockey" Szene gab es gar nicht. Aber vielleicht liegt das auch daran, dass unser deutsches erstes Buch gekürzt war... :gruebel

• Zitat

Original von gartenfreund
    Gestern Abend habe ich wieder die nächsten beiden Folgen gesehen und mich ein klein wenig über die Synchronisation geärgert. Wie kann man was als "Maiglöckchen" bezeichnen das an der Mauer hoch wächst. Auch Bärlauch ist kein Rank Gewächs, mit dem es ja üblicherweise verwechselt werden könnte. ?( :rolleyes

Das hat nichts mit der Synchro/Übersetzung zu tun.
    Auch im Original geht es um Bärlauch/Maiglöckchen (Wild Garlic / Lily of the Valley).

Die Herleitung ist aber anders gelöst... meiner Meinung nach etwas eleganter.
    Im Original sagt er ihr, dass es ein deutscher Orden (Preußisch = Prussian) war, der früher in der "Black Kirk" gelebt hat.
    Daraus kommt sie auf die Pflanze, da Maiglöckchen auf Englisch neben Lily of the Valley auch als Prussian bezeichnet werden.
    Sie redet explizit von "Convallaria majalis", also Maiglöckchen.

Maiglöckchen bilden aber tatsächlich wie in der Serie zu sehen solche roten Früchte aus!
    Das könnten also generell schon Maiglöckchen gewesen sein Link aber die Blätter waren schon irgendwie "falsch".
    Das lag dann aber nicht an der Übersetzung, sondern daran, dass sie nicht die richtige Pflanze als Prop verwendet haben.

Edit sagt, dass die gezeigte Pflanze wohl eine "Wild Lily of the Vally" sein könnte, was NICHT Maiglöckchen (Convallaria majalis) ist:
    https://namethatplant.wordpres…ster-and-other-relatives/
    Scheint mir aber auch komisch, da die hauptsächlich in den USA zu finden ist und ja in Schottland gedreht wurde.
    Und da kommt halt der Fehler rein, denn sie redet im Original ganz klar von Convallaria majalis.

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

Dieser Beitrag wurde bereits 7 Mal editiert, zuletzt von Zimööönchen ()

• Ich finde dann hätten sie wenigstens so tun sollen als wenn es Maiglöckchen wäre es hätte sich doch bestimmt ein Blatt gefunden was dem zumindest ähnlich ist und auf dem Boden wächst.

Aber Schwamm drüber wollen wir mal päpstlicher sein als der Papst. Gefallen haben mir die beiden Folgen gestern auch so. :-]

Edit: Das mit dem Feldhockey stand in meinem Buch auch nicht. Und wenn mein Sohn mit seiner Mannschaft so ruppig spielen würde wäre keiner mehr auf dem Platz :lache

:lesend Isaac Bashevis Singer - Feinde , die Geschichte einer Liebe (ALT SUB)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von gartenfreund ()

• Ich muss auch Band 8 noch lesen - oder erstmal kaufen. Wie ist das denn so? hat es schon jemand durch?
    Mir haben die Folgen auch gut gefallen, habe meine 15jährige Tochter mit ins Boot geholt, die schon gefragt, hat, wieviel Bände es denn wohl gibt.. :grin

• Zitat

Original von Sweetiie
    sasaornifee@ bis ich damit durch bin, gibt's wahrscheinlich schon Band 10 !!! :kiss

Sweetie

:lache okidoki

Zitat

Original von träumerle
    Ich muss auch Band 8 noch lesen - oder erstmal kaufen. Wie ist das denn so? hat es schon jemand durch?

:hierlang Rezi-Thread

Sasaornifee :eiskristall

• Ich hatte mir die Folgen gestern aufgenommen und schaue sie gerade.

Am Anfang von 3 erzählt Claire Mrs Fitz das sie aus der Zukunft kommt. Mrs Fitz regt sich furchtbar auf und schlägt sie. Gleich in der nächsten Szene sitzt Claire dort und Mrs Fitz kämmt ihr ganz ruhig die Haare.
    War die Sequenz als sie sich Mrs Fitz anvertraut nur Claires Vorstellung? Blick da grad ncht durch

• Ihr habt mich gerade neugierig gemacht mit Band 9 und 10.
    Im Internet wurden sie schon angekündigt. :grin Datum: unbekannt.

Aber :bruell Frau Gabaldon hat den Verlag gewechselt. Ab Band 9 ist sie bei Droemer Knaur. Und das ist auch der Grund, warum Neuauflagen der Bücher erscheinen.
    Band 1 ist ja schon raus, folgen wird im Herbst Band 2 alle anderen sind ebenfalls in Planung.

Lest selbst: http://www.buchreport.de/nachr…tig-bei-droemer-knaur.htm

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

• Zitat

Original von Ceinwyn
    Ich hatte mir die Folgen gestern aufgenommen und schaue sie gerade.

Am Anfang von 3 erzählt Claire Mrs Fitz das sie aus der Zukunft kommt. Mrs Fitz regt sich furchtbar auf und schlägt sie. Gleich in der nächsten Szene sitzt Claire dort und Mrs Fitz kämmt ihr ganz ruhig die Haare.
    War die Sequenz als sie sich Mrs Fitz anvertraut nur Claires Vorstellung? Blick da grad ncht durch

Ja, Claire schreckt doch eindeutig aus ihren Tagrträumereien hoch...

"Show me a girl with her feet planted firmly on the ground and I'll show you a girl who can't put her pants on." (Annik Marchand)

• Ich muss auch noch die letzten beiden Bände lesen ... Jeden Abend starre ich auf meinen SuB und die beiden starren mich an ...

Weiß jemand von euch, ob die DVDs gekürzte Fassungen sind? Ich kann nirgends einen Hinweis dazu finden :-(. Ich würde sie mir gerne bestellen, aber nur, wenn sie NICHT gekürzt sind.

:lesend Sven Koch - Dünensturm

--------------------

Hörbuch: Jean-Luc Bannalec - Bretonische Idylle

Hörbuch: Judith Lennox - Die Jahre unserer Freundschaft

SuB: 321