Highlandsaga (Outlander)

  • Zitat

    Original von Beatrix
    Die erste Staffel umfasst nur das erste Buch.


    Filmen für die 2. Staffel hat schon begonnen und sollte entsprechend nur das zweite Buch betreffen.


    Vielen Dank, diese Frage habe ich mir auch schon gestellt.
    Ist die Serie den getreu dem Buch? oder gibt es Kürzungen oder Änderungen?


    Was ich ein bisschen blöd finde, ist das am gleichen Tag die neue Staffel von Grey´s Anatomy auf Pro7 anfängt. (Das haben die garantiert extra gemacht. Die blöden Fernsehheinis. :fetch)
    Aber zum Glück wird Outlander am gleichen Tag nachts nochmal wiederholt, so dass ich beide Serien aufnehmen kann :grin

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

  • Zitat

    Original von WaterPixie
    Ist die Serie den getreu dem Buch? oder gibt es Kürzungen oder Änderungen?


    Ich finde die Verfilmung hält sich sehr genau ans Buch. In mancher Hinsicht schon fast zu sehr, z.B. werden Claires Gedankengänge stellenweise direkt in Off-Ton umgesetzt :rolleyes


    Natürlich gibt es kleinere Änderungen, einfach weil es ein anderes Medium ist. Bis jetzt (ich habe die 14 von 16 Folgen gesehen) war aber nichts dabei, was mich gestört hätte.

    Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix


    "Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

  • :wave Danke für die Info.


    LG

    Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von WaterPixie ()

  • Zitat

    Original von Faraday
    Mein Mann hat die Order erhalten, morgen Abend doch bitte auszugehen :lache Jamie, ich bin bereit :rofl


    :chen
    Ich freu mich auch schon!
    Ich hab mir sogar in alle möglichen Kalender den heutigen Abend eingetragen, damit ich es ja nicht vergesse :grin

  • Zitat

    Original von Jasmin87
    Ich hab mir sogar in alle möglichen Kalender den heutigen Abend eingetragen, damit ich es ja nicht vergesse :grin


    Das habe ich auch gemacht! :lache Freue mich schon so... :-)


    Ich muss aber zugeben, dass ich gerade erst angefangen habe, die Bücher zu lesen... Ich wollte sie zwar schon seit langem lesen, konnte mich aber nie aufraffen, weil sie so dick sind. Mal sehen, was mich dann schlussendlich mehr packt, die Bücher oder die Serie... ;-)

  • Die Serie ist echt super, gefällt mir fast noch besser als das Buch selbst. ;-)
    Ich war zwar anfangs skeptisch wegen Sam Heughan als Jamie, aber inzwischen bin ich begeistert. Die perfekte Besetzung und auch Claire wird super dargestellt.
    Freut euch, die 15 Folgen, die ich bisher gesehen habe, sind einfach toll und machen süchtig. :-]


    Ps. Mein Mann hat in der zweiten Folge 'kurz' mal geschaut, was ich mir da ansehe und ist seitdem ein fast genauso großer Fan geworden. Falls ihr eure Männer nicht los werdet, könnt ihr sie also ruhig mitschauen lassen. :grin

  • Ich freue mich ja schon die ganze Zeit darauf, sie endlich gucken zu können. Allerdings konnte ich mir gestern nicht die Serie anschauen. Ich bin zu einer Mitgliedsversammlung gegangen. Nächste Woche bin ich auch wieder unterwegs.


    Dafür hab ich mir jetzt die Serie auf DVD vorbestellt. Am 05.06. soll sie erscheinen. Dann kann ich alle gucken, wann ich will :crazy ;-)

    Sasaornifee :eiskristall

    _______________________
    "Ich habe nicht mehr Ambitionen zum Fliegen als ein verdammter Strandlöper!" - Die Insel der Tausend Leuchttürme - Walter Moers

  • Zitat

    Original von sasaornifee
    Ich freue mich ja schon die ganze Zeit darauf, sie endlich gucken zu können. Allerdings konnte ich mir gestern nicht die Serie anschauen. Ich bin zu einer Mitgliedsversammlung gegangen. Nächste Woche bin ich auch wieder unterwegs.


    Dafür hab ich mir jetzt die Serie auf DVD vorbestellt. Am 05.06. soll sie erscheinen. Dann kann ich alle gucken, wann ich will :crazy ;-)


    Ach, so bald schon? :wow Vielleicht bestelle ich sie mir dann auch, dann kann ich wenigstens alle Teile nacheinander gucken :-]

  • Zitat

    Original von sasaornifee
    Ich freue mich ja schon die ganze Zeit darauf, sie endlich gucken zu können. Allerdings konnte ich mir gestern nicht die Serie anschauen. Ich bin zu einer Mitgliedsversammlung gegangen. Nächste Woche bin ich auch wieder unterwegs.


    Dafür hab ich mir jetzt die Serie auf DVD vorbestellt. Am 05.06. soll sie erscheinen. Dann kann ich alle gucken, wann ich will :crazy ;-)


    Die Staffel scheint in zwei Boxen (erst einmal) herauszukommen - dann hast du leider erst die halbe Staffel. Ich glaube, für Volume 2 habe ich noch kein Datum gesehen.