Ich fand die erste Folge recht gut, macht Lust auf mehr. Bei mir ist das Buch lange genug her, dass mich Kleinigkeiten vermutlich nicht stören werden und die Hauptdarsteller finde ich schon mal recht gut getroffen. Außerdem mag ich Tobias Menzies sehr gern, seit ich ihn als Brutus in "Rome" gesehen habe, freut mich also, dass er mit von der Partie ist.
Highlandsaga (Outlander)
-
-
Ich habe es mir jetzt auch gerade angeschaut....ich fand es gut. Frank habe ich mir genauso vorgestellt, Jamie auch etwas langhaariger....ich werde auf jeden Fall weiterschauen...
Schönen Abend noch
Sweetie -
Hallo an Alle,
ich bin auch ein Fan von dieser Highland-Saga.
Leider kann ich noch nicht mit der Serie starten und muss abwarten bis es bei Vox losgeht.
Aber ich werde diesen Thread hier verfolgen.Auf YouTube habe ich mir schon ein paar Videos angeschaut.
Ich habe mir Jamie immer viel rothaariger vorgestellt. Aber in den Videos waren die Haare eher dunkel bzw. es war kaum zu erkennen, dass er rote Haare hat. Wie seht ihr das?Ich bin ja eigentlich so gar kein Fernsehngucker, desshalb war es auch purer Zufall, dass ich hier bei Büchereule erfahren habe, dass diese Serie überhaupt verfilmt wurde. Hm, ich frage mich, ob es hier jemanden gibt, der mitbekommt, wann es letztendlich bei Vox startet, und ob derjenige es hier posten kann :schaem.
Es grüßt
Sasaornifee
-
Zitat
Original von sasaornifee
Auf YouTube habe ich mir schon ein paar Videos angeschaut.
Ich habe mir Jamie immer viel rothaariger vorgestellt. Aber in den Videos waren die Haare eher dunkel bzw. es war kaum zu erkennen, dass er rote Haare hat. Wie seht ihr das?Willkommen
Ich wollte heut mal mit schauen anfangen (Internet juchei), aber mir kam das mit den roten Haaren in nem Trailer bzw auf Fotos auch so vor. Hab mir seine Haare wie meine vorgestellt.^^ -
Hallo Nightflower,
Danke für´s Willkommen!
Internet :wow, wie ist das zu verstehen?
-
Zitat
Original von sasaornifee
Hallo Nightflower,Danke für´s Willkommen!
Internet :wow, wie ist das zu verstehen?
Naja ich schau halt im Internet, auf Englisch mit Untertiteln.
-
@ nightflower
Ich frage deshalb so dumm, weil ich überhaupt kein Bezug dazu habe... -
Mir gefällt die Haarfarbe sehr , das ist aber mein Geschmack ich finde Männer mit so sehr roten Haaren einfach nicht so attraktiv
-
Gabaldon beschreibt die Haarfarbe in ihren Büchern ja vielfach als "auburn". Das ist kastanienbraun, also nicht karottig
-
kenne nur die Übersetzung und da wird viel betont wie rot die Haare sind...
Und karottig sind meine auch nicht!! -
Ich habe gerade kurz in ein Buch reingelesen: rot, kupferfarben habe ich u. a. gefunden. Und ich erninnere mich, dass Jamies Haare immer als auffällig empfunden wurden. Geradezu aus der Menge heraussticht.
-
Zitat
Original von Nightflower
kenne nur die Übersetzung und da wird viel betont wie rot die Haare sind...
Und karottig sind meine auch nicht!!Duracel? *duw*
-
Zitat
Original von BelleMorte
Duracel? *duw*
äh was?
-
Ich ärgere mich gerade, dass ich nicht auf die DVDs gewartet habe, dann könnte ich alle Teile am Stück sehen
Mir gefällt die Verfilmung wirklich gut, was vielleicht auch daran liegt, dass ich keine große Erwartungen hatte.
-
wir hatten mal eine Lehrerin die wurde "Duracel" genannt - als sie ein Kind bekam hieß es "Die erste Batterie mit Kupferkopf die ein Kind bekommt...."
Ja, ich kann mich auch erinnern, das überall beschrieben wird, wie auffällig die Haare von Jamie sind und das man ihn überall erkennen würde...
Ich muß auch warten, bis die Serie bei Vox startet. Natürlich habe ich auch schon bei Youtube reingeschaut...*seufz*
-
Hab ich schon gesagt, dass ich die Trailermusik soooo schön finde?!
Einfach toll! -
Und, wie gefällt es euch bis her. Wenn ich richtig gerechnet habe müsste heute die vorerst letzte Sendung laufen.
-
Mir gefällt es bislang echt gut. Klar, es hat sich zwischendurch ein bisschen gar viel Zeit gelassen, aber wirklich langweilig fand ich es bislang nie. Die größte Stärke für mich ist Claires Darstellerin, ich finde, die haben sie echt gut getroffen! Ein attraktive, wenn auch nicht unbedingt klassisch schöne Frau, der man glaubt, dass sie im Leben schon viel gesehen hat und sehr sympathisch.
Jamie ist mir persönlich ein bisschen zu unmännlich, mehr die Kategorie süß. Aber er sieht grundsätzlich gut aus und, das wichtigste, ist vor allem ebenfalls sehr sympathisch.
Und nach der Folge von letzter Woche
der Hochzeit und vor allem der Hochzeitsnacht, ist auch sehr schön zu sehen, dass es wunderbar prickelt zwischen ihr und Jamie. Die Folge fand ich bislang am besten. Die beiden haben echt eine schöne Chemie, nicht nur im Bett - oder wo auch immer - sondern man hat auch das Gefühl, dass sie sich sehr mögen. -
Die letzte Folge (Hochzeit) hat mir besonders gut gefallen
Voher hatten Jamie und Claire noch gar nicht sooo viel miteinander zu tun.Mir gefällt aber die ganze Reihe sehr gut! Ich finde Claire und Jamie einfach toll zusammen!
-
Ich habe gesehen, es gib eine CD: Original Television Soundtrack, Vol. 1 - Outlander - The series. Erschein in Deutschland Ende März. Da gefällt mir 'Dance of the Druids'. Beim ersten Mal habe ich eine Gänsehaut bekommen. Und das Bild für diesen Film finde ich total gut gelungen.
Jasmin87
Wie hört sich eigentlich die Trailermusik an. Konnte sie nicht finde. Gibt es da etwas auf YouTube?edit: Verlinkung storniert