Suzann schaut doch schon
Oder kann man nur auf dem Eiphone schauen?
Suzann schaut doch schon
Oder kann man nur auf dem Eiphone schauen?
Ich schau auf apple TV, hab die Serie eben auch im iTunes Shop gekauft.
Da warte ich halt, bis es eine DVD gibt. 2015 kommt ja die Serie im TV.
Mein Mann hat die 1. Staffel für mich auf iTunes gekauft, nachdem er mein Gejammer nicht mehr mit anhören konnte, wie lange es noch dauert, bis es ins deutsche Fernsehen kommt. Ich schaue auf dem Computer mit Kopfhörer. Ist super. Mittlerweile verstehe ich fast jedes schottische Wort, außer sie sprechen gälisch natürlich. Ich denke, dass der Flair der Serie im O-Ton besser rüberkommt, als auf Deutsch übersetzt. Den Titelsong kann ich auch schon mitsingen.
Ron Moore und Konsorten haben einen Superjob gemacht. Alles Wichtige aus dem Buch ist in den Teilen. Ich bin echt begeistert. Die Schauspieler sind klasse und damit meine ich nicht nur die Hauptakteure. Bin grade beim 6. Teil als Claire Jack Randall trifft und er ihr unterstellt sie wäre eine schottische Spionin und sie misshandelt. "Garrison Commander" heißt der Teil und der hat mir nach dem Tief bei "Rent" wieder super gefallen. Tobias Menzies ist toll. Der war für mich übrigens auch nicht leicht zu verstehen. Er spielt zwar einen Engländer, aber der Kerl nuschelt wie Hölle.
Waldmeisterin : Hast du schon entdeckt, dass es seit heute einen neuen Teil zum Anschauen gibt?
Ja, Suzann, danke Hab ihn gleich am Montag runtergeladen und gestern abend (nachdem das Haus nach zwei Tagen mal wieder gästefrei war) angeschaut
Bisschen wenig Jamie für meinen Geschmack in der sechsten Folge... Warum empfandest Du "Rent" als Tief?
Mir gefällt die Serie super (sonst wäre ich auch nicht bereit Geld dafür zu bezahlen :lache). Hatte im August die erste Folge bei youtube gesehen, aber die gibt es jetzt ja nicht mehr und dann dank diesem Fred entdeckt, dass es das bei iTunes gibt - also erstmal Programm installiert, Account generiert und los gings Die scheinen aber tatsächlich mehr als eine Woche hinterherzuhinken
Naja, immer noch besser als bis nächstes Frühjahr zu warten. Und wie die Synchro sein wird, weiß man ja auch nicht... an das Schottisch gewöhnt man sich ja einigermaßen, alles verstehe ich auch nicht - werde demnächst mal einen Weiberfilmeabend veranstalten: dann kann ich die Serie nochmal sehen und mit geballter Übersetzungskunst kommt man der Sache dann vielleicht auf den Grund
Jamie hört sich an, als würde ein Russe Deutsch sprechen
Beim "Garrison Commander" ist mir zum ersten Mal ein deutlicher Unterschied zum Buch aufgefallen: Dougal ist mit dort und nimmt Claire dann 'einfach' wieder mit, statt der Befreiungsaktion durch Jamie Hoffentlich tricksen sie bei Wentworth und den Wölfen nicht auch so
Weiß man denn schon, wann die zweiten acht Folgen laufen? Das war ja, glaube ich, so nicht geplant, oder? Haben die bestimmt nach dem großen Erfolg entschieden, die Fans noch ein bisschen zappeln zu lassen
Die Schauspieler sind aber alle super, wobei in meiner Vorstellung Colum und Dougal deutlich jünger waren (so um die 40) und Geilllis habe ich mir immer blond vorgestellt :chen. Claire und Jamie passen sehr gut zu meiner Vorstellung und Laoghaire ist klasse auch Mrs. Fitz ist super, wenn auch schwer zu verstehen. Die ganzen Angus, Murtagh und wie sie alle heißen kann ich immer noch nicht auseinanderhalten - die sehen irgendwie alle gleich aus
Gut gemacht - und absolut am Buch- fand ich die Szenen bei der Jagd, wenn auch nicht 'schön'.
Der Titelsong schwirrt mir auch dauernd im Kopf rum - "over the sea to Skye"
ZitatOriginal von Waldmeisterin
Die Schauspieler sind aber alle super, wobei in meiner Vorstellung Colum und Dougal deutlich jünger waren (so um die 40)
Denk dran, dass die Leute früher ja auch viel schneller gealtert sind, da sah ein 40-jähriger eben eher wie 60 aus ... Im den späteren Bänden nennt Claire ja deswegen niemandem ihr echtes Alter, weil sie um einiges jünger aussieht als ihre Altersgenossen im 18. Jhd.
Ich lese ja gerade die ganze Serie noch mal von vorne und habe heute "Der Ruf der Trommel" beendet.
Jetzt bin noch vieeeel neugieriger auf die Serie
Ich mag die Reihe einfach....
ZitatOriginal von Beatrix
Denk dran, dass die Leute früher ja auch viel schneller gealtert sind, da sah ein 40-jähriger eben eher wie 60 aus ... Im den späteren Bänden nennt Claire ja deswegen niemandem ihr echtes Alter, weil sie um einiges jünger aussieht als ihre Altersgenossen im 18. Jhd.
Ja, das stimmt. Aber darüber hinaus sehen die beiden ja doch deutlich "gepflegter" aus als die anderen. Was einerseits dem Leben auf der Burg zugeschrieben werden kann, aber dann wiederum dürften sie ja nicht so "alt" aussehen. Für meine Vorstellung halt
Ich weiß auch gar nicht, ob das so stimmt, dass die beiden um die 40 sind oder ob ich mir das so zusammengereimt habe
Jasmin87
habe ich auch im August angefangen und bin momentan am Anfang von der "Trommel"
ZitatOriginal von Waldmeisterin
Beim "Garrison Commander" ist mir zum ersten Mal ein deutlicher Unterschied zum Buch aufgefallen: Dougal ist mit dort und nimmt Claire dann 'einfach' wieder mit, statt der Befreiungsaktion durch Jamie
Hoffentlich tricksen sie bei Wentworth und den Wölfen nicht auch so
Sicher dass das geändert wurde? Ich meine, an der Stelle ist es im Buch auch Dougal, der sie holt. Erst beim 2. Mal (vor der berühmten Prügelszene) ist es meiner Erinnerung nach Jamie, und da sind sie schon verheiratet, oder?
Sehe ich das richtig , das jetzt nach ein paar Folgen schon eine Pause kommt bis 2015 ?
ZitatSoon, we’ll be as lost as Claire. Just one more episode before we enter that black hole of Outlander nothingness until early 2015, when the last half of the season will appear to pull us out of our post-holiday doldrums.
Steht da unter dem Toast Quelle
Ja, eine Folge noch, dann ist Pause bis nächstes Jahr. Sie teilen die 16 Folgen der 1. Staffel auf in 2x8.
Ich hasse diesen Midseason-Split-Trend.
ZitatOriginal von Dori
Ich hasse diesen Midseason-Split-Trend.
jaaa ich auch! Das ist ne neue Mode! So wie das teilen von letzten Filmen bei Trilogien oder so!
Habe gestern gelesen, dass es erst Anfang April weitergehen soll. Ich findeso eine lange Pause auch Mist. Wir können uns wenigsten mit der deutschen Ausstrahlung trösten, die in der Zwischenzeit läuft.
Noch dämlicher als bei TWD.
Auf FB wird sich auch aufgeregt , ich verstehe das nicht die verlieren doch Zuschauer. Nach einem halben Jahr intressiert doch nur die hartgesottenen Fans wie es weiter geht. Es ist ja schon ärgerlich das Staffeln immer mit Cliffhangern enden aber die Serie mittendrin so lange zu pausieren finde ich contraproduktiv ...dann wird sich nachher beschwert wenn die Einschaltquote nicht stimmt
Na die Leute sollen sich doch auf die Fernsehserie freuen und dort gucken.
Bei Kinofilmen kommt ja die DVD auch nciht schon vor dem Start raus.
Ich weiß gerade nicht was du meinst , die Serie läuft auf irgendeinem Sender und stoppt nach 8 Folgen wieder für ein halbes Jahr.
Kann natürlich sein das es wenn es in Deutschland ausgestrahlt wird , nicht so ist ..da können wir nur hoffen