Highlandsaga (Outlander)

• Zitat

Original von JASS

Die Staffel scheint in zwei Boxen (erst einmal) herauszukommen - dann hast du leider erst die halbe Staffel. Ich glaube, für Volume 2 habe ich noch kein Datum gesehen.

Achso, hm :gruebel, ich dachte auf Vox wird auch nur die Hälfte von der 1. Staffel ausgestrahlt. Weiß jemand, wie viele Folgen eine Staffel hat?

Sasaornifee :eiskristall

• 16 Folgen und jede ist ca. 1 Std lang.

Das war übrigens ein kleiner Witz zwischen Diana Gabaldon und R.R. Martin, die miteinander befreundet sind. Denn Game of Thrones hat nur 10 Folgen pro Staffel bekommen und Gabaldon konnte ihn mit 16 übertrumpfen :grin

Gruss aus Calgary, Canada
    Beatrix

"Well behaved women rarely make history" -- Laura Thatcher Ulrich

• Zitat

Original von Beatrix
    16 Folgen und jede ist ca. 1 Std lang.

Das war übrigens ein kleiner Witz zwischen Diana Gabaldon und R.R. Martin, die miteinander befreundet sind. Denn Game of Thrones hat nur 10 Folgen pro Staffel bekommen und Gabaldon konnte ihn mit 16 übertrumpfen :grin

Bei Diana passiert aber auch mehr auf 800 Seiten. :grin :schnellweg

• Naja, vielleicht kann ich ja die zweite Hälfte ja doch im TV sehen. Ansonsten werde ich eben warten. :lache

(Da hab ich mich wohl zu früh gefreut, Mist) :lache

• Ich habe mir heute die beiden aufgenommen Folgen angesehen und fand sie toll! Die ersten drei Bücher habe ich mehrmals gelesen und habe gar nichts zu meckern, das ist selten.

Claire finde ich großartig besetzt und Jamie sieht besser aus als anfangs erwartet. Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Episoden. Wird Zeit, die Bücher nochmal rauszuholen.

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf
    Claire finde ich großartig besetzt und Jamie sieht besser aus als anfangs erwartet. Ich freue mich schon auf die nächsten beiden Episoden. Wird Zeit, die Bücher nochmal rauszuholen.

:write
    Ich finde Jamie ja so schnucklig, wenn er so verschmitzt grinst :heisseliebe :grin

• Zitat

Original von Schwarzes Schaf

Ich habe anlässlich der Serie auch nochmal von vorne angefangen und bin gerade bei Band 3.

• Zitat

Original von JASS

Ich habe anlässlich der Serie auch nochmal von vorne angefangen und bin gerade bei Band 3.

Das war auch meine Idee, die Bücher nochmal zu lesen.
    Reizen tut es, vorallem da ich Band 1+2 am liebsten mag...

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Als es hieß, die Serie würde verfilmt, habe ich auch nochmal angefangen, die Reihe zu lesen. Mir hat es überhaupt nicht mehr gefallen. Ich fands extrem langweilig. Vor 20 Jahren fand ich es allerdings großartig. :-)

Haben euch die Kürzungen bei VOX nicht gestört? Wenn man den Beschwerden im Internet glauben darf, haben sie richtig viel gekürzt, um genug Werbung unterzubringen. Ich glaube, ich werde sie mir deshalb irgendwann auf DVD zulegen.

• Zitat

Original von Saiya
    Haben euch die Kürzungen bei VOX nicht gestört? Wenn man den Beschwerden im Internet glauben darf, haben sie richtig viel gekürzt, um genug Werbung unterzubringen. Ich glaube, ich werde sie mir deshalb irgendwann auf DVD zulegen.

:yikes davon wusste ich gar nichts. Aber ich muss gestehn, dass ich in letzter Zeit viel um die Ohren hab und selten bzw. gar nicht mehr im Inet stöber....
    :gruebel dann wer ich mir vielleicht eventuell auch irgendwann die DVDs zulegen....

Man muß noch Chaos in sich haben um einen tanzenden Stern gebären zu können - frei nach Nietzsche
    Werd verrückt sooft du willst aber werd nicht ohnmächtig - frei nach Jane Austen - Mansfield Park

• Zitat

Original von Saiya
    Als es hieß, die Serie würde verfilmt, habe ich auch nochmal angefangen, die Reihe zu lesen. Mir hat es überhaupt nicht mehr gefallen. Ich fands extrem langweilig. Vor 20 Jahren fand ich es allerdings großartig. :-)

Das war aber nicht Vox, sondern Sony hat eine Version für bestimmte Märkte freigegeben.

• Zitat

Original von Saiya
    Als es hieß, die Serie würde verfilmt, habe ich auch nochmal angefangen, die Reihe zu lesen. Mir hat es überhaupt nicht mehr gefallen. Ich fands extrem langweilig. Vor 20 Jahren fand ich es allerdings großartig. :-)

Als ich meinem Partner ein Plakat von Outlander gezeigt habe, war sein Kommentar: "Wieso kommt das jetzt erst? Ist das Buch nicht total alt?" :lache

Die Szenen zwischen Jamie und Claire finde ich immer noch großartig und auch große Teile von dem, was aus Claires Sicht geschrieben ist, gefallen mir - die Teile, die aus der Sicht von anderen Personen geschrieben sind (Jamie, John, Roger, Brianna), mochte ich hingegen schon beim ersten Lesen nicht.

• Zitat

Original von JASS
    Die Szenen zwischen Jamie und Claire finde ich immer noch großartig und auch große Teile von dem, was aus Claires Sicht geschrieben ist, gefallen mir - die Teile, die aus der Sicht von anderen Personen geschrieben sind (Jamie, John, Roger, Brianna), mochte ich hingegen schon beim ersten Lesen nicht.

Die Sicht aus Jamie, John, Roger, Brianna hatte mir damals beim ersten Lesen auch nicht gefallen. Aber jetzt beim zweiten Mal Lesen gefällt es mir doch sehr gut! Ich bin zurzeit bei Buch 4. Habe aber eine Pause eingelegt.

Zitat

Original von JASS
    Als ich meinem Partner ein Plakat von Outlander gezeigt habe, war sein Kommentar: "Wieso kommt das jetzt erst? Ist das Buch nicht total alt?" :lache

Also wirklich :rolleyes :lache

• Zitat

Original von Jasmin87
    Ich hab die ersten sieben (?) Folgen bereits auf Sky gesehen und dann die ersten beiden auf Vox und mir ist da keine Kürzung aufgefallen :-)

Vielleicht meinen sie Kürzungen gegenüber dem Buch? Der Film ist auf alle Fälle dem Buch gegenüber gekürzt. :wave

Don't live down to expectations. Go out there and do something remarkable.
    Wendy Wasserstein

• Jasmin87@ doch es ist gekürzt.. :kiss z.B. Fehlt bei der VOX Variante die Szene im Hotelzimmer, wo Frank wie verrückt auf dem Bett rumhüpft und ich meine auch die Szene,wo Claire vor dem Geschäft mit der Vase steht und überlegt,dass sie noch nie eine eigene Vase besessen hat...da gab es bestimmt noch mehr Kleinigkeiten - ich habe es auf Vox nur im Vorbeilaufen gesehen....

Aber...liebe VOX Gucker....ich finde es zwar schade,dass gekürzt wurde, aber lasst Euch das Vergnügen deshalb nicht nehmen. Es sind zumindest im erstenTeil nur Dinge gekürzt, die keinen Einfluss auf die weitere Serie haben...

:wave
    Sweetie

• Ich habe mir die beiden ersten Teile heut auf VOX Now angeschaut. Mir haben sie sehr gut gefallen, und ich mag sowohl Claire als auch Jamie. :-]

Dass sie die Folgen gekürzt haben finde ich aber schade. Ich wollte sie mir dann irgendwann auf DVD zulegen, aber wenn diese ebenso gekürzt sind, warte ich lieber mal ab.

Das Titellied finde ich übrigens toll. :-]

:lesendIlsa J. Bick - Brennendes Herz

Es gibt mehr Schätze in Büchern als Piratenbeute auf der Schatzinsel... und das Beste ist, du kannst diesen Reichtum jeden Tag deines Lebens genießen. (Walt Disney )

Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Jessamy ()

• Das ist ja zum verrückt werden, wenn die Filme sogar auf den DVDs gekürzt werden. :fetch
    Wo kann ich mich denn da Informieren? :gruebel