Pinguinwetter - Britta Sabbag

• Pinguinwetter - Britta Sabbag

- Lübbe Audio: 4 CDs ca. 294 Minuten
    - gesprochen von Nana Spier

Inhalt
    Charlotte wird auf dem Höhepunkt ihrer Karriere gefeuert. Außerdem entscheidet sich ihr Immer-mal-wieder-Mann Marc auch noch, endlich in den Hafen der Ehe einzuschiffen - allerdings nicht mit ihr. Von jetzt an hat sie vor allem eins: Freizeit. Ihre Freundin Trine nutzt die Chance und drückt ihr Sohn Finn aufs Auge. Doch dabei läuft einiges schief: Bei einem Zoobesuch fällt Finn ins Pinguinbecken - und wird von einem fremden Mann rausgezogen. Der alleinerziehende Vater glaubt, dass Charlotte Finns Mutter ist. Und damit fängt der Schlamassel erst an -

Autorin
    Britta Sabbag, geboren 1978 in Osnabrück, studierte Sprachwissenschaft, Psychologie und Pädagogik in Bonn. Nach dem erfolgreichen Abschluss ihres Studiums arbeitete sie sechs Jahre als Personalerin in mehreren großen Firmen. Als die Krise zuschlug, nutzte sie die Chance, um das zu tun, was sie schon immer wollte: schreiben. Heute schreibt und lebt sie immer noch in Bonn.

Sprecherin
    Nana Spiers vielseitige, so humorvolle wie sinnliche Stimme macht sie zu einer überaus beliebten Hörbuchsprecherin. Bekannt ist sie auch als deutsche Stimme von Drew Barrymore, Liv Tyler und Claire Danes.

Meine Meinung
    Eigentlich ist dieses Genre ja eher seltener bei mir vertreten, aber in diesem Fall mußte ich einfach zugreifen :grin
    Ein ganz großer Anreiz war für mich auch die Sprecherin Nana Spier. Einfach eine meiner Lieblingssynchonsprecherinnen und Leserin.

Charlotte wird entgegen ihrer großen Erwartungen befördert zu werden, entlassen und ist nun erst einmal erwerbslos.
    Sie fällt in ein großes Loch, läßt sich gehen und wirkt leicht resigniert.
    Dazu kommt noch, daß ihr "Mann für alle Bettfälle" auf den Gedanken kommt zu heiraten, sie ihn damit also für zukünftige Bettspielerein los ist.