Nybbas Blut: Schattendämonen 03 von Jennifer Benkau
Sieben Verlag
erschienen: 30.06.2012
ISBN-13: 978-3864430664
Taschenbuch: 384 Seiten
Kurzbeschreibung (Klappentext)
Lieben werde ich dich immer. Aber kann ich dir das Leben lassen? Dass der rachsüchtige Luzifer ihre Spur aufnehmen und sie finden würde, hatten Joana und Nicholas nie bezweifelt. Als es soweit ist, tritt Nicholas minutiös durchdachter Plan in Kraft. Ein Plan, der Joanas Leben retten soll und den Nybbas auf direktem Weg in die dunkelste Hölle führt. Der Luzifer ist gerissen und dem Nybbas droht, sich in dessen Fängen zu verlieren. Joana ist nicht bereit, Nicholas aufzugeben. Doch Hilfe zu holen, würde bedeuten, einen Krieg zwischen den Dämonenfürsten heraufzubeschwören, die ihre Kämpfe mit Waffen wie Erdbeben, Tsunamis und Vulkanausbrüchen austragen. 2012 muss sich Joana entscheiden, ob die Rettung eines Dämons das mögliche Ende der Welt wert ist. Ohne zu wissen, ob ihr Dämon überhaupt noch gerettet werden will.
Über die Autorin
Jennifer Benkau wurde 1980 in der weltschärfsten Stadt zwischen Düsseldorf und Köln geboren, wo sie mit einem Ehemann, drei Kindern und zwei Katzen lebt.
Sie schreibt Bücher, weil es ihr ein Bedürfnis ist, Geschichten zu erzählen, sie aber beim Reden stottert. Zum Schreiben braucht sie Wind, laute Musik, Schokolade, Kiwis und Kaffee; aus dieser Mixtur entstehen paranormale Liebesromane, die der Autorin als Ausgleich dienen, bezeichnet sie sich doch selbst als ebenso romantisch wie einen getragenen Turnschuh.
Ihr Debütroman, "Nybbas Träume", erschien im Juni 2010 als Auftakt der Schattendämonen-Trilogie im Sieben-Verlag
(Quelle: amazon)
Meine Meinung
Nun ist es so weit: Die Geschichte um Nicholas und Joana geht für uns Leser zu Ende. Jennifer Benkau bietet zum großen Finale reichlich dämonische Prominenz auf. Es wird geflüchtet, intrigiert, geliebt und gelitten, zerstört und Neues gewagt. Große Veränderungen kündigen sich an: Veränderungen für die Welt und auch solche für Nicholas und Joanna.
Joana ist gereift. Man merkt es ihr deutlich an, und das macht sie für mich stärker präsent als in den beiden Teilen zuvor, wo Nicholas sie oft überschattete. So ist sie es auch, die die Geschichte entscheidet, letztendlich. Sie hat in "Nybbas Blut" eindeutig das Heft in der Hand.
Mit Nicholas macht der Leser in diesem Buch so einiges durch, mehr kann ich nicht verraten.
Jennifer Benkau bringt ihre Roman-Trilogie rasant, frisch und mit den ihr eigenen, spritzigen Dialogen zu Abschluss.
Ein würdiger Schluss, der ohne das von mir erwartete Feuerwerk auskommt (Das wurde wahrscheinlich schon im Laufe des Romans verballert ) und es auch nicht braucht.
Nicholas, ich werde dich vermissen!
Aber ich freue mich schon auf all die interessanten, neuen Romanfiguren, die im Laufe der nächsten Jahre dem Kopf der Autorin entspringen werden!
9 Punkte von mir