Das Tal Season 2.2 Das Erbe - Krystyna Kuhn

• Oh ich habe gerade gesehen das ich das bei dem HÖRBUCH eingestellt habe. eigentlich war ich der Meinung ich hätte es bei dem Buch eingestellt.

Als Hörbücher kommen die letzten Teile leider noch später :-( Daher werde ich vermutlich eher auf die Bücher zurückgreifen.

Erscheinungstermin HÖRBUCH

2.3 Die Jagd soll am 14. März 2013
    2.4 Die Entscheidung am 10. Juli 2013

• Danke für den Hinweis. :wave
    Dass die Hörbücher noch später raus kommen ist ja auch ärgerlich.
    Kann mir schon vorstellen, dass das einlesen von einem Buch nicht gerade von heut auf morgen geht, aber dann doch noch einen ganzen Monat nach dem Buch ist schon lange, finde ich.
    Hauptsache der VÖ-Termin wird nicht noch mal verschoben. :fetch

Liebe Grüße :schuechtern

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

:lesend

• Zitat

Original von Inkalilie:
    Kann mir schon vorstellen, dass das einlesen von einem Buch nicht gerade von heut auf morgen geht, aber dann doch noch einen ganzen Monat nach dem Buch ist schon lange, finde ich.

Naja, du darfst ja auch nicht vergessen, dass der Sprecher auch Zeit haben muss. Franziska Pigulla liest ja nicht nur dieses Hörbuch. Sie synchronisiert, liest andere Hörbücher ein. ;-)
    Ich habe auch schon länger auf ein Hörbuch gewartet. Einen Monat nach VÖ des Buches finde ich ganz ok.

Auch wenn ich die Hörbücher am liebsten jetzt schon hätte. Genauso wie SweetMouse fiebere ich den letzten Teilen entgegen.
    Mein GöGa hat mir alle bisher erschienenen Bücher geschenkt. So kann ich nun die Zeit mit den Büchern überbrücken. :grin

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.
    Ludwig Feuerbach (1804-1872)

• Und für alle Interessierten.
    Ich hatte ja die Autorin bezüglich der erneuten Verschiebung des VÖ angeschrieben.
    Krystyna Kuhn hat auch geantwortet (Krankheitsbedingt kam ich nur nicht eher dazu hier zu schreiben)

Die Verzögerung tut der Autorin sehr leid, sonst hat sie immer alle Termine einhalten können. Aber leider wurde sie aus persönlichen Gründen zu dieser Verzögerung (Zwangspause) gezwungen.
    Wir sollen uns noch etwas Gedulden, sie gibt ihr Bestes.

Ich werde nun weiter gespannt auf die letzten Teile der Serie warten. Und mich freuen, wenn ich sie lesen/hören kann.

Es geht uns mit den Büchern wie mit den Menschen. Wir machen zwar viele Bekanntschaften, aber wenige erwählen wir zu unseren Freunden, unseren vertrauten Lebensgefährten.

• Teufelchen_Yvi : Ich höre gerade alle Teile noch einmal im Auto durch.
    Dabei war ich ganz überrascht wie wenig ich gerade noch von den ersten Teilen wusste. Mich beschleicht allerdings, gerade wenn ich so an die ersten 3 Teile denke, das Gefühl als könnte die Autorin sich verzettelt haben.
    Aber vielleicht löst sich das alles noch auf.

Ich überlege immer wieder hin und her was das alles auf sich hat mit dem Tal. Aber so eine richtig gute Idee will mir dabei nicht kommen.

Meine Vermutung ist auf jeden Fall:

• SweetMouse : Ich bin gespannt, wieviel ich noch von den ersten Teilen weiß.

Was genau meinst du mit

Zitat

Mich beschleicht allerdings, gerade wenn ich so an die ersten 3 Teile denke, das Gefühl als könnte die Autorin sich verzettelt haben.

Inwiefern?
    Finde ich interessant. Ist dir das nun beim zweiten hören so aufgefallen?

Aber deine Vermutung (siehe Spoiler) habe ich auch. :-)

• Ich weiss gar nicht genau wie ich das erklären soll.......

z.B. warum verläuft es so im Sande das Julia in der ersten Folge mit jemanden Kontakt aufnehmen muss. Dies dann auch tut und danach hört man nie wieder davon.
    Das mit Katie und Sebatian ist mir auch irgendwie zu offen geblieben usw. Beim Hören fallen mir immer etliche Sachen auf, jetzt natürlich nicht. :rolleyes
    Ach ja und die Sache mit Paul Forster wird irgendwie auch nicht richtig weiter verfolgt - der ermordet in der Gletscherspalte liegt.

Ich hatte übrigens auch schon die verrücktesten Ideen......

• Stimmt, jetzt wo du es sagst, fällt mir das auch auf.
    Julia sollte sich melden (sie ist doch in diesem Zeugenschutzprogramm, oder nicht?). Davon hört man ja auch nichts mehr, wenn ich mich da richtig erinnere. Das wurde im ersten Teil angeschnitten und nicht weiter vertieft. Also was genau da hinter steckt.

Bei der Geschichte mit Katie gebe ich dir auch Recht. Das ist wirklich offen geblieben. Das mit dem "lebendem" Paul Forster (oder wie er auch immer heißen mag) muss auch noch geklärt werden.

Zitat

Ach ja und die Sache mit Paul Forster wird irgendwie auch nicht richtig weiter verfolgt - der ermordet in der Gletscherspalte liegt.

Aber der Polizei wurde das dann "zwangsweise" doch gemeldet, oder? Aber mehr hat man dann auch nicht gehört.

Zitat

Beim Hören fallen mir immer etliche Sachen auf, jetzt natürlich nicht. :rolleyes

Das ist normal. Aber das was dir eingefallen ist, erklärt mir schon, was du meinst. Interessant. Echt. Ich muss dann doch auch noch mal zu den Büchern oder Hörbüchern greifen.

So verrückt sind deine Ideen gar nicht. :grin

"Und ich finde überhaupt keine Erklärung dafür das die vermeintlichen 8 verschollenen Studenten gar nicht tot sind wie alle annehmen. Und dann auch noch unter ihrem richtigen Namen weiter leben. Das hätte doch irgendwem auffallen müssen."
    Das habe ich mich auch schon gefragt. Alle leben unter dem normalen Namen weiter, gelten aber als verschollen. Hat sich da nie jemand die Mühe gemacht nachzuforschen?Ich habe auch gedacht, ob das irgendein perfider Plan der Rache ist. Weil die jungen Studenten sind ja zum Teil nicht durch Zufall am Grace College gelandet. Manche mussten keine Prüfung ablegen, sondern dürfen auf Grund einer Einladung dort studieren. Aber warum?

Oh je. Fragen über Fragen.

Ganz ehrlich, so habe ich noch nie bei einem Buch/Hörbuch gerätselt. Die Reihe hängt einem ganz lange nach. Weil man ständig überlegt, was dahinter stecken kann und warum passiert, was passiert.

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Teufelchen_Yvi ()

• Genau, Julia und Robert sind im Zeugenschutzprogramm. Im ersten Teil kommt dann eine Karte woraus hervorgeht das sich sorgen gemacht wird weil sie sich noch nicht wie vereinbart gemeldet hat. Darauf schreibt sie eine Karte in der sie verschlüsselt mitteilt das irgendwas nicht mit rechten Dingen zugeht und sie quasi "aufgeflogen" sind.
    Eigentlich hätte da dann doch noch was kommen müssen. Entweder wenn die Karte angekommen ist oder aber auch wenn sie nicht angekommen ist.

Ja der tote wurde zwangsweise der Polzei gemeldet die ihn aber erst bergen können wenn der Schnee weg ist.

Der "lebende" Paul Forster ist ja irgendwie mit dem Dave Yellad verwandt :gruebel Da komme ich jetzt gerade erst wieder hin.

Das war wohl auch nicht das letzte Mal das ich die Reihe gehört habe. :grin Mal sehen was mir beim dritten und vierten hören so auffällt. :lache

edit: Im übrigen würde mich auch noch interessieren warum das Collage umbeannt wurde.

Und natürlich......

Teufelchen_Yvi, du hast recht. Mich hat auch keine andere Reihe zu sovielen Spekulationen und gerätsel veranlasst. Keine der Folgen lässt einen danach so einfach wieder los. Immer wieder gibt es neue Hinweise und noch mal das doppelte an neuen Fragen die aufgeworfen werden.

• Ich bin gespannt, wie die Autorin das alles zusammenführt und ob sich wirklich alles aufklärt oder ob da zum Beispiel die von dir oben aufgeführten Punkte offen bleiben.

Mal sehen, was mir alles noch so auffällt, wenn ich mich wieder in die Serie stürze. :-)

• Hättest du lust auf eine Mini-Leserunde noch mal die komplette Reihe von Anfang bis Ende ???
    Vielleicht hat ja noch jemand anderes lust mitzumachen. :gruebel Sich über diese Reihe auszutauschen macht mir unheimlichen Spaß. Gerade weil es soviele offene Möglichkeiten gibt :grin

• Da wäre ich sofort dabei!

Ich finde das Austauschen auch sehr spannend.
    Man sieht ja, dir sind jetzt beim zweiten Hören ja nochmal andere Dinge bewußt geworden. Und durch den Austausch wird das noch mal richtig klar.
    Mir gefällt es auch zu erfahren, was andere hinter all dem wittern. Welche Ideen sich da ergeben.

Ich habe die Bücher, sowie die Hörbücher alle hier (Das sind übrigens auch die Einzigen Hörbücher die konstant auf dem Ipod bleiben, eben, damit ich sie immer wieder hören kann :-))

Ich bin also dabei! Wann gehts los? :grin

• Ich habe auch schon wie wild spekuliert, ähnlich wie ihr zwei. :chen
    Wie Fr. Kuhn es letztendlich auflöst, ist mir fast egal, solange es logisch und in sich schlüssig (so logisch wie es halt sein kann…) erzählt / dargestellt wird. :-]

Das ganze erinnert mich ein bisschen an die TV-Serie LOST (die ich nach der 1. Staffel aber nicht weiter verfolgt habe….. )
    Bin schon seeehr gespannt, wie es weiter geht. :-]
    Bevor die Teile 3 und 4 von Season 2 raus kommen, werde ich definitiv die Season 1 noch mal lesen und alles auffrischen. Teil 1 + 2 von Season 2 stehen auch schon im Regal bereit.

Welchen Teil fandet ihr bis jetzt am besten??

Ich fand bis jetzt (hab nur Season 1 gelesen) Teil 3 „Der Sturm“ richtig richtig klasse.
    Hatte den Band auch zur Winterzeit (im Januar/Februar 2011 glaub ich…) gelesen, während draußen auch der Wind pustete und es schneite. :wow
    Das war Gänsehautfeeling pur. In mehr als einer Hinsicht…. :lache

Edit:
    Ich würde auch gerne bei einer Leserunde mitmachen. Allerdings würde ich die Serie in einem Rutsch lesen wollen, wenn alle Teil raus sind. (sonst vergessse ich wieder die Hälfte) :rolleyes

:wave

Bücher lesen heißt wandern gehen in ferne Welten, aus den Stuben über die Sterne. -Jean Paul-

Dieser Beitrag wurde bereits 3 Mal editiert, zuletzt von Inkalilie ()

• Inkalilie Lost habe ich nie gesehen. Ich weiß nicht mal, um was es da geht. Aber es gibt auch so schon genug Serien, die ich gern gesehen habe bzw. gern sehe. ;-)

Hatte ich einen Teil, der mir am besten gefallen hat? Puh..... Kann ich so gar nicht sagen. Ich habe sie alle sehr gern gehört/ und kann sie auch wieder hören. Ist mir nicht langweilig. Und ich muss gestehen, es hat mich genug Schlaf gekostet. :lache

Aber beeindruckt hat mich 2.2 Das Erbe. Die Geschichte hat mich berührt. Und mich auch länger verfolgt. Da weiß ich aber nciht, ob es auch daran liegen kann, dass es der letzte verfügbare teil war. Die anderen habe ich nämlich alle direkt hintereinander weggehört. Bei jedem Teil ist etwas dabei, was mir besonders gut gefällt.

Ich kann dir aber mit Klarheit sagen, dass Debbie mich tierisch nervt! Das weiß ich sicher. Ich würde es mit ihr nicht lange in einem Raum aushalten. :rolleyes

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    .....
    Ich kann dir aber mit Klarheit sagen, dass Debbie mich tierisch nervt! Das weiß ich sicher. Ich würde es mit ihr nicht lange in einem Raum aushalten. :rolleyes

:write Ging mir genauso!!
    Die Frau hat nen Nervfaktor, das war selbst beim Lesen kaum auszuhalten. :lache
    Ich würde es auch keine zwei Minuten mit der in einem Raum aushalten. :yikes

• Super! Danke SweetMouse. :wave

Ich habe mich schon ein paar Mal gefragt, welche Rolle Debbie in dem Ganzen spielt. Sie wird ja nicht umsonst dabei sein- oder nur wegen dem Nervfaktor? Ein Geheimnis hat sie ja, wie alle anderen auch. Na ich bin gespannt, inwieweit Debbie eine Rolle spielt und wenn dem so ist, welche Rolle ihr schlussendlich zugedacht wurde.

• Das habe ich auch schon einige Male überlegt. Allerdings ist sie auch immer etwas abseits der Gruppe und gehört nie so ganz dazu. Hm, ob Sie vielleicht

• Richtig. Gar nicht so abwegig deine Überlegung.
    Na zu Hause bei ihr ist ja auch irgendwas nicht ganz korrekt, wenn ich mich da richtig erinnere.
    Oh man, wird echt Zeit noch mal alles von vorn zu lesen. :grin

• Zitat

Original von Teufelchen_Yvi
    Oh man, wird echt Zeit noch mal alles von vorn zu lesen. :grin

:write Glaub wird Zeit das wir loslegen :grin

Im übrigen hast du recht, sie nimmt Pillen weil sie wohl sehr zu Aggression und Rachsucht neigt. Und hat ein unheimlich gutes Gedächnis. Zuhause ist irgendwas mit ihrem Stiefvater. Und wenn ich mich recht erinnere dann weiss sie gar nicht wer ihr richtiger Vater ist.