Titel: Wohin die Liebe führt
Autor: Harold Robbins
ASIN: B005TIV2VO
ist nicht die des mir vorliegenden Buches, aber sie hat ein Bild und kommt meinem Exemplar wohl am nächsten
Inhalt:
Der ehemalige Fliegeroberst Luke Carey, in 2. Ehe verheiratet und kurz davor, auch zum 2. Male Vater zu werden, erfährt, dass seine 14j. Tochter den Liebhaber ihrer Mutter erschossen haben soll. "Ein großer Roman von den Lügen und Lastern unserer Zeit, aber auch von Menschlichkeit und Herzensgüte" (Klappentext)
Autor:
Harold Robbins, eigentlich Harold Rubin, * 21. 05. 1916 in New York, USA, + 14. 10.1997 in Palm Springs, Kalifornien, USA. Er muss so etwas wie ein amerikanischer Simmel oder Konsalik gewesen sein, seine Bücher erreichten immense Auflagenzahlen und wurden verfilmt, aber die Literarturkritiker machten ihn herunter
Meine Meinung:
Von meinen drei Robbinsbüchern - für die anderen beiden habe ich bereits Rezensionen im Eulenforum geschrieben - ist dies eindeutig das schwächste, hier kommt Robbins Konsalik (von dem ich im Übrigen einige Bücher durchaus sehr schätze!) schon arg nahe.
Eine weitere Schwäche ist mE, dass das Ende - zumindest für mich - nicht ganz eindeutig war, wobei ich ein offenes Ende manchmal passend finde, hier aber eben nicht.
Trotzdem zeigt sich Robbins auch hier wieder als guter Beobachter und ebensolcher Erzähler, was noch zu 8 Eulenpunkten reichte.
EDIT, da ich befürchtete, dass mir DATABASEERROR erneut dazwischenfunkte
Tr