So, heute möchte ich Euch mal eins meiner Lieblingsexemplare von Buch vorstellen:
Tips und Tricks - Curiosity Show
(Text übernommen von Wunschliste.de)
Die Curiosity Show ist seit 1973 eine der beliebtesten Kindersendungen in Australien, die mehrere Auszeichnungen erhalten hat. In Europa gewann sie den ersten Preis für Informationsprogramme beim "Prix Jeunesse". Sie ist gedacht für Kinder zwischen 8 und 14 Jahren, die ermuntert werden sollen, ihre Umwelt genauer zu beobachten und daraus zu lernen. Dabei spricht die Curiosity Show eine Vielzahl von Themen aus verschiedenen Bereichen an. Dazu gehören naturwissenschaftliche Phänomene ebenso wie Tierbeobachtungen, Basteltipps, Spiele, Rätsel, Experimente und Denksportaufgaben. Das Wichtigste dabei ist, dass Kinder zu kreativem Denken angeregt werden.
Die Präsentatoren: Deane Hutton, Rob Morrison
Eigene Meinung:
---------------------
Ich hab die Sendung geliebt, vor allen Dingen fand ich Rob Morrison immer so süß (den wollt ich eigentlich heiraten, lach)...
Die Tips und Tricks waren immer klasse, sehr interessant und wirklich einfach nachzubasteln - und vor allen dingen lehrreich!!!
Mit Rob Morrison bin ich mittlerweile befreundet, hab ihn 1999 in Australien besucht und ihm auch das Buch geschenkt! Er hat sich sehr darüber gefreut...
Ich finde, das Buch ist wirklich ein schönes Geschenk für bastelbegeisterte Kiddies.
lg
andi